Himmel Hölle Gott Satan???

Ich glaub schon dass es etwas höheres gibt!
Aber ich könnte dass nicht Gott oder Satan oder Buddha usw. nennen!
In diesem Fall glaube ich an nichts hört sich schlimm an aber ist so!

Obwohl es gibt sicher eine höhere Macht oder ein Wesen!
Aber ich möchte nicht Geschichten glauben bei denen man nie genau weiß wer sie geschrieben hat bzw. ob von dem ganzem nur ein Funke stimmt!
Ich möchte mich nicht in einem Glauben zwingen müssen!So mein ich dass!
 
Werbung:
irgendwoher kenne ich das^^


bewahre diese gesunde offenheit und nüchternheit so lange wie nötig ;)
denn der voreilige griff in die wunschmusterkiste auf die blau anfangs hingewiesen hat hat so ziemlich jeden schon in die irre geführt.

"Du sollst dir kein Bild noch Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser und unter der Erde ist. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht."

und es gibt tatsächlich kaum einen gläubigen der dagegen nicht verstösst...


----------------------

an etwas einfach zu "glauben" heisst auch immer etwas als wahr anzunehmen was keinerlei oder eine nur fadenscheinige entsprechung in der eigenen wahrnehmungsrealität findet.
aufgrund des mangels an tatsächlicher erfahrung tritt die kompensierende wunschprojektion auf den plan, welche die lücken füllen soll.
es entseht am ende zwar ein bild und für den jeweiligen evtl sogar ein sehr reales, aber es bleibt dem wesen nach eine projektion.

er hat sich durch seine "glauben" also bereits ein BILD geschaffen dass er nicht nur anbetet, sonder mit dem er sogar in wechselwirkung tritt.

der mensch hat sich dadurch ein ganzes pantheon an göttern engeln und anderen wesen geschaffen, die zum teil bereits nahezu autonom agieren.
 
Ich kann mir nicht helfen aber ich glaube an gar nichts!:rolleyes:

Hab als Kind immer wieder versucht an Gott zu glauben aber irgendwie klappte dass nicht!Ich fuhr auf Jungscharlager nach dem ich meinte ich habe den Glauben gefunden aber dass war nicht so!

Die streng christlichen Menschen würden mich jetzt bestimmt am liebsten steinigen!:tomate:

Aber ich denke mir es gibt keinen Gott(Himmel) Satan(Hölle)!!
Ich bin der Meinung es gibt bestimmt etwas über uns aber ich würde dieses ETWAS nicht mit Gott oder Satan benennen und anbeten!

Vermutlich wird uns allen nur ein Glaube aufgezwungen!
Ich wollte dass nicht und bin auch deshalb aus der Kirche ausgetreten!

So und jetzt könnt ihr mich steinigen!:autsch:



Also, Cornflacks...
Deine Intuition aufgrund vieler, vieler Vorleben Deiner Seelenart zeigt
Dir ganz einfach, dass Du bereit bist, das tausende Jahre alte Kraftspiel
nicht mehr zu achten hier in der Welt.
Ist eine weise Entscheidung...
und - wieso sollte ein höherstehendes reines gutes Wesen jemanden
dafür bestrafen?
der FREIE WILLE ist bei Dir sehr stark geworden.
Gratuliere - dadurch ersparst Du Dir etliche ungute Erfahrungen in dieser IK.
Lg. von Angel :tuscheln:
 
"Du sollst dir kein Bild noch Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser und unter der Erde ist. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht."

und es gibt tatsächlich kaum einen gläubigen der dagegen nicht verstösst...

Ich kenne keinen Einzigen. Echte Christen müssen sehr rar gesäht sein.
 
Keiner muss Christ um Christ zu sein. Es genüg das simple Verständnis von Moral und Nächstenliebe. Mehr braucht es nicht.

Michael

formelles bzw konfessionelles christentum ist genauso wenig dienlich, wie das verständnis von "moral und nächstenliebe", welche sich allzu schnell als bild und vor allem als trugbild heraus stellen.
 
Werbung:
Zurück
Oben