Haben Magier und Hexen einen Ehrenkodex?

Werbung:
ich hab in der schule noch nie gehört das "man" für menschen steht weiß jetzt aber das in diesem "ehrenkodex" "man" von "hu"man kommt und für menschen steht. Tja hat man wieder unnützes Wissen gelernt :)
 
Schalom Ma-di

hm.. dann heisst wohl Mankind Mannheit und Dawn of man meint die Mannwerdung :escape:

Liebe Grüsse

FIST
 
ich kenne mich ja nicht aus mit thelema und crowley, aber ich kann dir und auch frater durchaus folgen, wenn ihr meint, dass manche menschen eben nicht verantwortung für ihr eigenes leben übernehmen wollen. du kannst ihnen hundertmal raten, dass sie es selbst in die hand nehmen sollen, oder ihnen auch tipps geben, die durchaus wertvoll sind - sie machen nichts draus.

okay, ist halt so - wer weniger wagt, weiss auch weniger (weiss zb nicht, was er alles kann, beurteilt informationen nicht eigenständig) und folgt damit, ob er es bewusst will oder nicht, dem, was andere vorgeben.

ich war lange politisch aktiv und habe dabei gemerkt, dass du mit den allerbesten absichten immer viele "mitläufer" hast, die gar nicht selbst entscheiden wollen. die schliessen sich immer jemandem an, viele möglichst denen, die die mehrheit haben oder bekommen werden.

soll ich meine kräfte da verpulvern? solche leute sind, wenn sie nicht selbst verantwortung haben wollen, dann eben manchmal meine "fusstruppe" gewesen.


und worauf willst du damit hinaus? der beitrag ist doch, so wie er da steht, wenig sinnvoll und bedarf wohl noch der ergänzung.
 
davon abgesehen gilt: Eigenverantwortung bedeutet immer auch die Konsequenzen im Blick zu behalten....

Guten Morgen

a418
 
Hallo Scheckchen,

Tue was du willst, aber bereue es nicht*

Um diesen Satz erfüllen zu können, mache der Mensch sich empfindungslos:))))


L-G Seyla***
 
Hallo,

es ist interessant, wie bei einigen Leuten der Ehrenkodex aussieht und wie die Interpretation dazu ist. Alles nachvollziehen kann ich allerdings nicht. :stickout2

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Werbung:
Zurück
Oben