Ehrenkodex als Reiki-Praktizierender

S

Scheckchen

Guest
Hallo,

hast Du als Reiki-Praktizierender einen Ehrenkodex, den Du einhälst? Wenn ja, wie lautet Dein Ehrenkodex? :liebe1:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Werbung:
Hallo,

hast Du als Reiki-Praktizierender einen Ehrenkodex, den Du einhälst? Wenn ja, wie lautet Dein Ehrenkodex? :liebe1:

Liebe Grüße,
scheckchen



1) immer scheckchen ärgern...
Spaß beiseite.
Reikigaben nur mit der Erlaubnis des "Opfers".
Und nicht überall rumrennen und "Ich bin der große reikimeister" quaken.
Viele leute wissen eh nicht, was das ist, andere interessierts nicht und mit den paar, die Ahnung haben, kann man sich ruhig über die Energiearbeit austauschen.




Sage
 
hallo scheckchen!

ich kann sage nur beipflichten.

ich praktiziere einzig "zum höchsten besten", dränge mich niemandem auf, sondern warte und mache dinge, die mir "bauchgrummeln" verursachen auf keinen fall. nur die, zu denen ich von herzen stehen kann!
hinzu kommen noch: offenheit und nicht verurteilen.

alle(s) liebe, du forscherin,
schwaelbchen
 
:)

Mein Medizinkodex lautet, im Moment, ungefähr so:

1. Repariere nur was Du reparieren willst
2. Repariere auch gratis, aus Spaß an der Freude
3. Wenn ich repariere, was ich nicht reparieren will oder nicht aus Spaß an der Freude handle: berühre niemanden unter € 50,--
4. Mach lieber 80% als 101%
5. Wenn Du schon jemanden mit Reiki behandeln musst, bring den Clienten so schnell wie möglich auf Shiatsu-Level!!! :clown:


Lg

:)

PS:
Hab noch was vergessen...

6. Lass Dir keine Grenzen innerhalb der Grenzen aufschwatzen :stickout2
 
Werbung:
"Handle nicht nach festen Regeln, sondern nach deinen momentanigen Ermessen und Einstellung. Integriere stets neue Erkenntnisse und schaffe so ein wandelbares und variables Weltbild, nach dessen Stand du auch handelst.
Bleibe nie in den gegebenen Grenzen, sondern versuche stets darüber hinaus zu sehen und zu interagieren. Wenn jemand deine Hilfe braucht und du das Gefühl hast, dass diese Person zu dir kommt, weil sie wirklich bereit ist deine Hilfe zu empfangen, dann gib sie ihr auch, ohne etwas dafür zu verlangen. Der Dank kommt auf anderer Ebene. Wenn du Geld nimmst, dann nur weil die Person dies von sich aus entschieden hat dir so ihren Dank zu geben. Hege nie große Erwartungen gegenüber deinen Handlungen auf heilender Ebene, Erwartungen stören die Energiearbeit. Der Weg ist das Ziel. Bei der Energiearbeit ist bei der Ausführung nicht das Heilen sondern das "Energie geben" das Ziel.
Mache vor jeglicher Einweihung das bannende Pentagrammritual um die Person vor anderen energetischen Einflüssen zu schützen. Reinige den Raum und die Person. Erde sie bevor du beginnst Energie zu geben und nachdem du fertig bist.
Wiederhole in Abständen auch deine eigenen Einweihungen damit die Energiekanäle frei bleiben."

Nach ca dieser Vorstellung handle ich im Moment. Einen direkten Ehrenkodex kann man dies wahrscheinlich nicht nennen, aber so etwas in der Richtung.


nice greets

Silver-Aquila
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben