Wie werde ich eine Hexe/ein Hexer?

Hallo,

desöfteren hört man von Leuten, die mit Magie in Verbindung stehen, dass man als Hexe / als Hexer geboren sein soll. Aber stimmt dies wirklich?

Ich selbst würde auch gerne den Weg der weißen Magie einschlagen, um anderen Menschen zu helfen. Ist mir das auch möglich? Und was macht alles eine Hexe / einen Hexer aus?

Vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps für Anfänger.

MfG

Namasté!

Es ist einfach so, diejenigen die bereits mit solchen "Veranlagungen" geboren sind, haben es etwas leichter als andere. Dies schliesst aber nicht aus, dass man ohne so gegboren zu sein nicht auch solche Fähigkeiten hat. Es ist eben nur etwas schwieriger, da man die Kräfte erst wecken muss.


Gruß

Drarak
 
Werbung:
Hallo Galahad,

ich weiß nicht, gibt es ein Pro und ein Contra? Ich denke, beide Wege - egal ob religiös oder magisch - haben auf ihre Art Vor- und Nachteile.
Der Gedanke, mental Menschen zu helfen fasziniert mich ebenso wie durch Magie, also einem sagen wir "übernatürlichen" Weg, positiv einzugreifen.
Gibt es denn nur einen "richtigen" Weg?

@ Ironwhistle:
Ich muss mal naiv nachfragen, nobody is perfect: Was für Eigenschaften bringen denn die Einflüße der Natur, um mich spirituell zu fördern?
 
Ich denke nicht dass jede(r) Hexe(r) werden kann. Klar kann sich jeder dafür interessieren, aber ob auch wirklich jeder die bereitschaft dazu hat sehr viel zu lernen, seinen Blick aufs wirklich wesentliche zu lenken, im einklang mit der Natur zu leben....... ?

Ich halte es für fragwürdig!


mfg blackrose
 
Erfreulich zu hören, dass das schon mal ein "Grundstock" vorhanden ist.

Ich meine dieses Thema aber sehr ernst. Ich merke schon seit einiger Zeit, dass ich auf eine Art spirituell veranlagt bin, ich habe eine sehr gute Intuition und zudem den Wunsch, anderen Menschen auf eine Art zu helfen - ohne natürlich Psychologie oder soetwas zu studieren.

Hat denn ein "Hexer" zu sein, etwas mit der irdischen Einstellung zu tun oder , wie der Normaldenkende so sagt, auch mit Höherem, der sog. "Magie", einem übernatürlichen Mittel, was helfen kann?

Ich bin völliger Neuling, also bitte nicht lustig machen. Es ist einfach so, dass ich spirituell bin und denke, das ich einen richtigen Weg verfolge.

Vieles hat damit zu tun, die Welt und was sie zusammenhällt zu verstehen.
Erst wenn du weisst wie alles funktioniert, kannst du auch gezielt arbeiten und helfen. Es ist wie wenn du ein Arzt wärst.
Je weiter du dich da hineinarbeitest, desto weiter wird sich auch deine Einstellung zu allem verändern. Die übernatürlich Mittel, z.B. Kontakt zu höheren Wesen erleichtern dir diesen Weg.

Gruß
 
@ Ironwhistle:
Ich muss mal naiv nachfragen, nobody is perfect: Was für Eigenschaften bringen denn die Einflüße der Natur, um mich spirituell zu fördern?
Ich? Huch... :)

Du lebst darin. Die meisten Menschen denken sie sind den Einflüssen der Natur hilflos ausgeliefert, aber es findet immer ein geben und nehmen statt, auch wenn es von den meisten unbemerkt geschieht. Daher der Tipp mit dem Bewusst wahrnehmen. Ist übrigens das einfachste was du machen kannst - durch Meditations- und Konzentrationsübungen die Wahrnehmung steigern. Später vielleicht noch Imaginations und Atemübungen...

Vielleicht ein blöder Vergleich, aber mir fällt kein besserer ein, der nicht zu verstrahlt klingen würde: Stell dir vor, du hast ein Bewässerungssystem das du durch Rohre, Schläuche und Kanäle leiten kannst. Du hast die Wahl dich mit dem zufrieden zu geben was bei dir aus der Leitung kommt (Ottonormalmensch) oder ungenutzte Rohre und Schläuche anzuzapfen um etwas mehr rauszuholen (Hexer, Magier, Lebenskünstler, etc.pp.).

Ändern kannst du allerdings nur dann etwas, wenn du weisst wo und wie die Leitungen verlaufen. Und um das rauszufinden, benötigst du eben die Wahrnehmung.

Wenn du jetzt noch Wasser mit Energie gleichsetzt, hast du zumindest eine Methode. Es gibt viele Wege, welcher am leichtesten ist, muss jeder für sich selbst rausfinden. Ich kann dir nur von meinem Erzählen, was aber sicherlich nicht der Weg der Wege ist... ;)
 
Vieles hat damit zu tun, die Welt und was sie zusammenhällt zu verstehen.
Erst wenn du weisst wie alles funktioniert, kannst du auch gezielt arbeiten und helfen. Es ist wie wenn du ein Arzt wärst.
Je weiter du dich da hineinarbeitest, desto weiter wird sich auch deine Einstellung zu allem verändern. Die übernatürlich Mittel, z.B. Kontakt zu höheren Wesen erleichtern dir diesen Weg.

Gruß

Hallo Drarak,

lieben Dank für deine guten Erläuterungen.
Ich glaube an höhere Wesen, aber leider habe ich keinen Kontakt aufbauen können bisher.

Ich spüre seit langer Zeit, dass sich mein intuitiver Sinn verschärft (ich weiß nicht, ob auch Déja-Vus dazugehören, die ich fast alle 1-2 Tage 1x habe - oder ob diese Erscheinung in ein anderes Gebiet fällt). Ich hatte auch Vorahnungen, z.B. als mein Vater verstarb.

Die Natur zu verstehen gehört wohl zum Grundgerüst eines Hexers. Nur wie verstehe ich sie? Muss ich mich mehr ihr zuwenden und mich in ihr begeben? Gibt es individuelle "Vorlieben" für Hexer, die sich der Natur zuwenden? Ich spüre eine Affinität zum Wind und zum Meer, kann es mir aber auch einbilden.

MfG
 
Das habe ich nicht behauptet.

Ich fragte nur welcher Weg der Deine ist.

Ich kann das nicht näher erläutern. Ich glaube, ich brauche Zeit dafür, um zu merken, ob ich eher den religiösen oder den magischen Weg gehen möchte.
Mir geht es in der Hinsicht nur darum, mich spirituell weiterzuentwickeln und den Wunsch, manchmal hilfsbereit eingreifen zu wollen.
 
Ich kann das nicht näher erläutern. Ich glaube, ich brauche Zeit dafür, um zu merken, ob ich eher den religiösen oder den magischen Weg gehen möchte.
Mir geht es in der Hinsicht nur darum, mich spirituell weiterzuentwickeln und den Wunsch, manchmal hilfsbereit eingreifen zu wollen.


Ich sage es mal ganz trocken und ehrlich.
Wenn Du dich entschieden hast kannst Du dich weiter Damit beschäftigen.

Es gibt viele Wege sich magisch zu betätigen.
Einige sind einfach, Andere sind schwerer.

Welcher Weg der Richtige für dich ist mußt Du schon selber wissen.

Und solange Du nicht einmal weisst welcher Weg der Deine ist, bist Du auf einem Holzweg.

Spirrituelle Entwicklung ist eine feine Sache.
Aber Du solltest schon wissen in welche Richtung Du dich entwickenln möchtest.
 
Werbung:
Und solange Du nicht einmal weisst welcher Weg der Deine ist, bist Du auf einem Holzweg.

Hi Galahad

da möcht ich dir wiedersprechen... es ist schwer zu sagen, ob man Johnny Cash lieber mag als Dj Buzz Fuzz, wenn man weder das eine noch das andere jemals gehört hat... man muss in die Dinge auch zuerst ein wenig reinschnuppern.

Ausserdem sind die Grenzen zwischen Magie und Religion nicht fix, sondern Fliessend und es kommt öfters vor, dass ein Magier als Priester auftritt oder ein Priester eine Magische Handlung vollzieht... Die Trennung Magie/Religion ist etwas neuzeitliches - Grundsätzlich nämlich sind das nicht zwei getrennte Wege die in föllig Verschiedene Richtungen gehn, sondern Verschlungene Pfade mit vielen Kreuzungen, gemeinsamen Wegstrecken aber auch Wiedersprüche...

und da es hier grad um Hexe/r geht: gerade das Moderne Hexentum ist Magie in Tateinheit mit Religion und es ist schwer zu trennen, wo der Magische Akt endet und wo die Religiöse Götterverehrung beginnt. Im Schamanismus ist die Trennung noch unmöglicher, da da Kult, Magie, Glaube, Politik usw eine unzertrennliche Einheit bildet.

Und vorallem ein Heiler kann auch gut in beiden Gebieten stehen, sowohl als (Religiöser) Seelsorger wie als Magisch/spiritueller/Naturkundlicher/Schamanischer Heiler und genau das isses doch, was Hurricane als Ziel vorschwebt, oder irre ich mich da ;)

lG

FIST, Besserwisser :clown:
 
Zurück
Oben