Aller Anfang ist schwer...

V

veritas

Guest
Hallo liebe Mitmenschen!

Ich möchte mich unbedingt mit Magie beschäftigen, um einmal eine richtig gute Hexe zu sein. Da ich aber weiß, dass die Literatur von dem Thema so überfüllt ist, und es nur einige wirklich gute Bücher gibt, möchte ich mich an euch wenden.

Kann mir jemand literarisch weiterhelfen, wie ich am besten eine Hexe werde??
Es wäre gut zu erfahren welche Bücher für Anfänger, mäßig Fortgeschrittene, und welche für schon sehr Erfahrene Magier sind..

Danke im Voraus!
veritas
 
Werbung:
Hallo veritas
ich kann mich pathos nur anschleißen. hast du das interesse schon länger was verstehst du unter einer guten hexe? :confused: ich würde dir eher empfälen das du dir mal bücher über bereiche kaufst die dich interessieren (Tarot, aura, kerzenmagie,kräuter,....) oder verschiederne hps an siehst da kann man sich auch teilweise gute infos hollen. also wenn du noch fragen hast ich helfe dir gern
in licht und leibe:zauberer1
 
Hallo,

also ein Anfängerbuch suchst du? Da wäre das Buch von Katja ***** :"Magie. Kunst des Wollens, Macht des Willens" ISBN-10: 3426042622 sehr zu empfehlen. Die Dame ist zwar auch mit Gott gut befreundet, was aber dem Wissen in diesem Buch und den Paktischen Übersetzungen (sprich Rituale zu verstehen) nicht schadet. Dann gebe es da noch Shakti Gawain "Stell dir vor" ISBN 3-499-33114-4 Kreativ visualisieren. Jan Fries ist auch ein empfehlenswerter Autor. Frater V.D. oder aber auch unter dem Namen Ralph Tegtmeier bekannt, ist eher ein Autor für Fortgeschrittene. Und eigentlich müßte ich jetzt noch den einen oder anderen Aufzählen, welchen ich persönlich gut finde. Jedoch solltest du dir erstmal klar werden wo`s denn hingehen soll. Da kann dir die Katja ***** glaub ich schon recht gut weiterhelfen.

LG Fratz :zauberer1
 
Etschuldigung, falls ich mich zu ungenau ausgedrückt habe..

Ja, Bücher wären gut, in denen vieles nur mal so angeschnitten wird, damit ich weiß, was mein Interesse weckt.

Ich hab schon einige "Mädchen-Bücher" zum Thema "Hexenwerdegang" gelesen, aber die waren ja wirklich nicht ernstzunehmen. Da hab ich gemerkt, dass man nicht so leicht an ein gutes Buch kommt, dass sich ernsthaft mit esoterischen Themen beschäftigt (d.h. auch in die Praxis geht).

Unter einer Hexe verstehe ich nicht nur Kenntnis um Kräuter, sondern auch Orakel, Tarot, mit Energien arbeiten, und noch vieles mehr...

doch ein gutes Einstiegsbuch in die Magie wäre mir echt am liebsten...

P.S: Danke für die jetzigen Buchtipps!
 
Tja,

ein sehr gutes Buch, das immer wieder vergriffen war und immer wieder neu aufgelegt wurde (derzeit im Schirmer Taschenbuchverlag), ist das Buch Kahuna-Magie von Max Freedom Long. Es ist eine umfassende sehr gut erklärende Schrift, wie man wirklich wirksame Gebete ausführt. Sollte man es mit dem Buch allein nicht schaffen, weil man nicht die richtigen Bilder schafft etc etc. kann man dann immer noch bei http://www.huna-vita.de/ Kurse aussuchen und belegen.
Will man dann noch andere Systeme zur Anwendung bringen, sollte man die Reiki-Grade 1 und 2 erwerben, die für viele Energiesysteme Voraussetzung sind. Da gibt es zum Beispiel Engel-Ki, Edelsteinfrequenzen, Tachyonenwerkzeuge, Buddha-Energien, Lebensperle, Orb of Life, full special healing und full special light etc.
Mit den Karten kann man gleich selbst beginnen, sie wissen Bescheid. Richtig kennen lernen kann man sie nur, indem man ständig damit übt.
 
Werbung:
Ich würde Dir in diesem Bereich auch Bücher über Huna-Magie empfehlen, weil es da wirklich ums Wesentliche geht, das Bewusstsein und wie es "funktionier". Das Buch von Long ist wirklich meistens vergriffen, aber es gibt von Serge K. King auch einige, die gut sind. Er baut in gewisser Weise auf Long auf, hat aber auch viele eigene Erfahrungen. Ist wirklich empfehlenswert.

Am besten finde ich dieses:
"Begegnung mit dem verborgenen Ich. Ein Arbeitsbuch zur Huna-Magie "

Zum Einstieg ist aber vielleicht "Der Stadtschamane" besser...

Kannst sie Dir hier ja mal anschauen:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?...=search-alias%3Daps&field-keywords=serge+king
 
Zurück
Oben