Ich weiss es ist vermutlich sinnlos...

Werbung:
Hallo ! Also es geht mir nicht darum jemanden an mich zu binden , jeder Mensch ist frei und gehört sich selbst. Was ich meinte ist ganz einfach durch die "Kraft der Gedanken" die "richtige" zu finden.

Ich kenne mich Magie nicht wirklich aus , weiss auch nicht ob so etwas möglich ist,(jemanden gegen den Willen zu binden) aber so wie du es beschreibst , denke ich dürfte es sicher keine positive und schöne vor allem dauerhaft glückliche Beziehung werden.

Schöne Grüße Daniel

es steht zwar in vielen büchern und wird hier ständig wiederholt (soviel zur freiheit:D), aber: gedanken haben keine kraft. sie sind nur eine reflektion deines tuns. es ist sogar das gegenteil der fall. um schöpferisch tätig zu sein, mußt du die gedanken ausschalten und in diese leere kannst du pflanzen. um das geplapper in sich zum schweigen zu bringen wird z.b. in der sigillenmagie mit der todesstellung oder dem orgasmus gearbeitet.
was die allseits so schreckliche beeinflussung (binden) betrifft: es ist ein faktum des lebens. ein wenig gefährlicher sind die, welche magie ablehnen, denn sie lassen sich von ihren mustern beherrschen und merken nicht, was sie anrichten. sie sitzen quasi allein im fahrenden auto auf dem beifahrersitz und scheißen den händler zusammen, weil die kiste gegen einen baum fährt(oder warnen in esoforen vor magie:D).
als magier übernimmst du verantwortung für dein leben, erkennst die mechanismen, die muster, welche bei dir und deinen mitmenschen greifen und nimmst das steuer in die hand. hier und da gibts mal glatteis,klar:) du weißt dann auch, warum du geld und frauen haben willst und das thema läuft gefahr, langweilig zu werden. und dann, genau dann....hast du beides. eben weil du es nicht brauchst. das ist das gemeine an der magie. je besser du zaubern kannst, um so geringer sind deine bedürfnisse.
c ´est la vie:D
 
es steht zwar in vielen büchern und wird hier ständig wiederholt (soviel zur freiheit:D), aber: gedanken haben keine kraft. sie sind nur eine reflektion deines tuns. es ist sogar das gegenteil der fall. um schöpferisch tätig zu sein, mußt du die gedanken ausschalten und in diese leere kannst du pflanzen. um das geplapper in sich zum schweigen zu bringen wird z.b. in der sigillenmagie mit der todesstellung oder dem orgasmus gearbeitet.
was die allseits so schreckliche beeinflussung (binden) betrifft: es ist ein faktum des lebens. ein wenig gefährlicher sind die, welche magie ablehnen, denn sie lassen sich von ihren mustern beherrschen und merken nicht, was sie anrichten. sie sitzen quasi allein im fahrenden auto auf dem beifahrersitz und scheißen den händler zusammen, weil die kiste gegen einen baum fährt(oder warnen in esoforen vor magie:D).
als magier übernimmst du verantwortung für dein leben, erkennst die mechanismen, die muster, welche bei dir und deinen mitmenschen greifen und nimmst das steuer in die hand. hier und da gibts mal glatteis,klar:) du weißt dann auch, warum du geld und frauen haben willst und das thema läuft gefahr, langweilig zu werden. und dann, genau dann....hast du beides. eben weil du es nicht brauchst. das ist das gemeine an der magie. je besser du zaubern kannst, um so geringer sind deine bedürfnisse.
c ´est la vie:D

alles sehr einleuchtend, nur das mit dem "Gedanken haben keine Kraft" verstehe ich nicht. Ich würde meinen, Gedanken haben die Kraft, die man ihnen einräumt , ob bewusst oder unbewusst. Gedanken sind eigentlich die Ursache für unser Tun ... ohne Gedanken gäbe es nur Sein, aber das ist ein Zustand den die Wenigsten von uns erreichen. Wir können normalerweise gar nicht anders, als zu denken, es sei denn man arbeitet an einer dieser meditativen Techniken, wo man aber auch nur über viele viele Jahre Fortschritte erzielt. Für den Durchschnittsmenschen gibt es also so etwas wie ein "Abschalten von Gedanken" nicht.

Gedanken sind wie Energie, sie können sehr stark auf einen Menschen einwirken, der für diese Haltung offen ist ... und jemanden "überzeugen" der unentschlossen ist. Wahrscheinlich ziehen wir alle die für uns passenden Gedankenkonstrukte an ... verfestigen sie und setzen dann einen Schritt des Tuns. Welche Kraft Gedanken haben, kann man alleine dadurch ermessen: Eine Gruppe von Personen befindet sich in einem Raum und sie machen sich aus, wenn XY den Raum betritt denselben negativen Gedanken zu denken. Und wenn die Person nicht ganz abgestumpft ist, dann ist es möglich, dass sie das sogar fühlt ... sich unwohl fühlt. Die Kraft von Gedanken sieht man auch am Beispiel Wasserkristalle. Da Wasser ein Informationsträger ist kann er die Energie & Struktur eines Gedankens aufnehmen ... alles was Energie hat kann Prozesse in Gang bringen.

Das sind halt meine Gedanken über Gedanken :)

lg
Topper
 
...nur damit es keine Mißverständnisse gibt......
Es benötigt keine magischen Formeln dazu ein wirklicher Magier zu sein - es benötigt lediglich eine Veränderung der Einstellung - der Denkweise dazu.
...ich spreche hier bei nicht von der "Kraft der Gedanken" , sondern es ging um die Einstellung - in sofern ist das Wort "Denkweise" nicht so ganz korrekt in dem Zusammenhang.....

Du hast mich zwar nicht mit Namen genannt - aber ist schon recht :D, denn:

es steht zwar in vielen büchern und wird hier ständig wiederholt (soviel zur freiheit:D), aber: gedanken haben keine kraft. sie sind nur eine reflektion deines tuns. es ist sogar das gegenteil der fall. um schöpferisch tätig zu sein, mußt du die gedanken ausschalten und in diese leere kannst du pflanzen. um das geplapper in sich zum schweigen zu bringen wird z.b. in der sigillenmagie mit der todesstellung oder dem orgasmus gearbeitet.

du weißt dann auch, warum du geld und frauen haben willst und das thema läuft gefahr, langweilig zu werden. und dann, genau dann....hast du beides. eben weil du es nicht brauchst. das ist das gemeine an der magie. je besser du zaubern kannst, um so geringer sind deine bedürfnisse.
c ´est la vie:D

dem stimme ich selbstverständlich ebenso zu.......:D

blue
 
:D da geht´s schon los.....


natürlich haben "Gedanken" Kraft - sofern es sich tatsächlich nur um einen sehr klaren Gedanken handelt, den man auch noch in der Lage ist, über einen längeren Zeitraum zu halten, ohne, daß Zweifel aufkommt und ohne, daß etwas - wie Aratron sagt - dazwischenplappert.

Nur - wer kann das schon so einfach?
Die bessere /leichter Ausgangssituation ist tatsächlich aus der "Gedanken"-leere heraus zu schöpfen.

Das ist der Grund, weshalb Secred oder Bestellungen beim Universum so oft nicht funktionieren........
Man wünscht sich verkrampft irgendetwas und zweifelt und trampelt mit den Füssen und schreit laut "ich will" ect. ect. - bis man verzweifelt am Boden ist und der Meinung ist, daß nichts klappt.

Um bei Deinem Beispiel mit XY zu bleiben:

es muß nur ein einziger in diesem Raum sein, der zweifelt - plötzlich ein schlechtes Gewissen bekommt und denkt - Nein - da mach ich nicht mit - das ist gemein.......

dann wird es nicht so, wie ursprünglich geplant , klappen......

LG blue
 
Werbung:
untitledxe0k.jpg
 
Zurück
Oben