Hilfe! Wie beginnt man am besten mit Magie?

Werbung:
Du bist echt fies :ROFLMAO:
Wenn ich mich recht erinnere, steckt hinter diesem Profil ein alter Hitzkopf (f), der früher noch mehr Wind gemacht und gegen andere User gestänkert hat als ich. Ich komme mir vor wie bei einem Klassentreffen, auf dem der Typ, der früher immer die Kleineren gegängelt und in die Kloschüssel getaucht hat, plötzlich auf geläutert macht und die Kleineren freundlich anlächelt - während er sie in die Kloschüssel taucht.
 
Reizen dich etwa Schnapsfläschchen? Mich schon^^
Das ist schön. Hat aber halt nichts mit Magie zu tun. Oder, um es etwas toleranter zu formulieren: Mit deiner Definition verwässerst du das Thema dermaßen, dass es sich nicht mehr fassen lässt, und dass ist sehr unpraktisch in einem Diskussionforum mit Unterabteilungen.
 
Das ist schön. Hat aber halt nichts mit Magie zu tun. Oder, um es etwas toleranter zu formulieren: Mit deiner Definition verwässerst du das Thema dermaßen, dass es sich nicht mehr fassen lässt, und dass ist sehr unpraktisch in einem Diskussionforum mit Unterabteilungen.

Wenn du es darauf anlegen willst...:

Ein Kater vom Alkohol und ein eventueller Alkoholentzug können eine große Rolle spielen in Punkto Selbstkontrolle. Und wenn man die eigenen Gefühle unter Kontrolle hat, könnte man sich auch an die Gefühle anderer wenden, wenn man dies wirklich will...

Aber ich trinke nicht deshalb Alkohol.
Sondern nur, weil es Spaß macht.
Die positivistischen Nebenwirkungen ergeben sich von alleine.
 
Ein Kater vom Alkohol und ein eventueller Alkoholentzug können eine große Rolle spielen in Punkto Selbstkontrolle. Und wenn man die eigenen Gefühle unter Kontrolle hat,
Mir ist klar, dass wir hier im Internet sind und natürlich alle Menschen außer mir ihre Gefühle unter Kontrolle haben, so lange sie es nicht beweisen müssen. Dennoch: Man kann Gefühle maximal vorübergehend aufstauen und in genehme Form pressen. Manche Menschen - und das ist tatsächlich Magie, wenn auch idiotische - machen sich dermaßen geschickt selbst etwas vor, dass sie das über Jahre hinweg zustande bringen. Das erfordert natürlich Kraft, und das, was wir in unserer irdischen Daseinsform sein können, verfügt nicht über unendlich viel davon. Schwindet die Kraft, bricht der Damm und mit ihm die ganze pompöse Fassade. Je mehr Druck aufgebaut wurde, desto mehr Schaden entsteht, und die Großkotze, deren Dämme noch stabil sind, sprechen dann hämisch von Karma.

Man kann allerdings üben, Gefühle besser zu ertragen, d.h. oben zu schwimmen, wenn sie einen mitreißen. Ein (kalter) Entzug eignet sich da tatsächlich bestens als Training.

könnte man sich auch an die Gefühle anderer wenden,
Auch dafür reicht es eigentlich, sich nicht übermannen zu lassen. Wenn man nervös wird und errötet, weil man beim Lügen erwischt wird, kann man immer noch Wut vortäuschen und so weiter. Manche Demagogen sind sogar gerade deswegen so erfolgreich, weil sie sich nicht unter Kontrolle haben, oder, besser gesagt: weil sie aus ihrer Unfähigkeit eine Marke machen.

wenn man dies wirklich will...
Tja, und mit diesem Nebensatz ist es so eine Sache, denn er relativiert die Aussage. Ich könnte dich kontrollieren, wenn ich wollte. Ich könnte mit dem Trinken aufhören, wenn ich wollte. Ja, ich könnte sofort aufhören. Ich will nur nicht. (Kein Angriff. Ich trinke gerade selbst ein Feierabendbier, obwohl mein alkoholfreier Monat eigentlich erst am Mittwoch zu Ende wäre.) Nach diesem Prinzip verfahren hier im MUF (und erst recht im Schamanen-UF) traditionsgemäß alle User, die gerne angeben. Was sie nicht alles könnten! Sei dankbar dafür, dass sie keine Lust haben, ihre Energie an dich zu verschwenden!

Jetzt verwässere ich mal: Jede Kommunikation manipuliert die Beteiligten, ja sogar den Lauf der Geschichte, auf die eine oder andere Weise, ist also eine Form von Magie. Ist es nicht verantwortungsvoller, bewusst und gezielt zu manipulieren? So weiß man wenigstens, was man anrichtet.
 
Mir ist klar, dass wir hier im Internet sind und natürlich alle Menschen außer mir ihre Gefühle unter Kontrolle haben, so lange sie es nicht beweisen müssen. Dennoch: Man kann Gefühle maximal vorübergehend aufstauen und in genehme Form pressen. Manche Menschen - und das ist tatsächlich Magie, wenn auch idiotische - machen sich dermaßen geschickt selbst etwas vor, dass sie das über Jahre hinweg zustande bringen. Das erfordert natürlich Kraft, und das, was wir in unserer irdischen Daseinsform sein können, verfügt nicht über unendlich viel davon. Schwindet die Kraft, bricht der Damm und mit ihm die ganze pompöse Fassade. Je mehr Druck aufgebaut wurde, desto mehr Schaden entsteht, und die Großkotze, deren Dämme noch stabil sind, sprechen dann hämisch von Karma.

Man kann allerdings üben, Gefühle besser zu ertragen, d.h. oben zu schwimmen, wenn sie einen mitreißen. Ein (kalter) Entzug eignet sich da tatsächlich bestens als Training.

Auch dafür reicht es eigentlich, sich nicht übermannen zu lassen. Wenn man nervös wird und errötet, weil man beim Lügen erwischt wird, kann man immer noch Wut vortäuschen und so weiter. Manche Demagogen sind sogar gerade deswegen so erfolgreich, weil sie sich nicht unter Kontrolle haben, oder, besser gesagt: weil sie aus ihrer Unfähigkeit eine Marke machen.

Tja, und mit diesem Nebensatz ist es so eine Sache, denn er relativiert die Aussage. Ich könnte dich kontrollieren, wenn ich wollte. Ich könnte mit dem Trinken aufhören, wenn ich wollte. Ja, ich könnte sofort aufhören. Ich will nur nicht. (Kein Angriff. Ich trinke gerade selbst ein Feierabendbier, obwohl mein alkoholfreier Monat eigentlich erst am Mittwoch zu Ende wäre.) Nach diesem Prinzip verfahren hier im MUF (und erst recht im Schamanen-UF) traditionsgemäß alle User, die gerne angeben. Was sie nicht alles könnten! Sei dankbar dafür, dass sie keine Lust haben, ihre Energie an dich zu verschwenden!

Jetzt verwässere ich mal: Jede Kommunikation manipuliert die Beteiligten, ja sogar den Lauf der Geschichte, auf die eine oder andere Weise, ist also eine Form von Magie. Ist es nicht verantwortungsvoller, bewusst und gezielt zu manipulieren? So weiß man wenigstens, was man anrichtet.

Zum "bewusst und gezielt" manipulieren:

Ich will es nicht.
Weil auch andere Menschen in meiner Umgebung von Geistern bewohnt werden.
Weil ich mir nichts aus "Macht" mache. Sondern nur aus "Lebensfreude".
Und ich ziehe potentiell sehr viel Lebensfreude aus anderen Menschen.
Vielleicht muss ich deshalb so viel alleine sein.

Ich will mich nicht "über" andere Menschen stellen. Auch wenn sie Idioten sein mögen...
Da flüchte ich lieber.

Ja wahrscheinlich könntest du mich kontrollieren.
Aber die Frage ist doch, ob dir die Konsequenzen Spaß machen würden?

Auch wenn ich nicht zielgerichtet operiere, habe ich doch "diffuse" Fähigkeiten.
 
Du bist ein Schelm. Soeben hast du meine Gefühle manipuliert, indem du mich dazu gebracht hast, dich so zu verstehen, als trautest du mir ernsthaft zu, dich zu kontrollieren.

Ich nehme an, du bist in der Lage, mich zu beeinträchtigen ja, das stimmt.
Gegen meine Geister wirst du wohl nichts ausrichten können... das kann nichtmal ich selbst.
 
Werbung:
Ich nehme an, du bist in der Lage, mich zu beeinträchtigen ja, das stimmt.
Wüsste nicht, wie ich das anstellen sollte - und warum. Es gibt keine magischen Pistolen. Nur magische Bluthunde, deren Vorstellung von Treue es ist, das Herrchen zuletzt anzugreifen - was besonders unpraktisch ist, da sie sich zu dem Zeitpunkt mit Energie vollgefressen haben. Und ortsgebundene Flüche, die so gestrickt sind, dass sie ganz von selbst bestimmte Taten bestrafen. Gut, und so etwas wie spirituelle Radioaktivität, die man sich dort holt, wo die andere Sonne scheint.

Gegen meine Geister wirst du wohl nichts ausrichten können...
Zweifellos. Hast du den Eindruck, dass ich etwas dergleichen beabsichtige?
 
Zurück
Oben