Ich weiss es ist vermutlich sinnlos...

Hi,

mit "hart erarbeitet" meine ich, dass der Weg über einen selbst führt, Selbsterkenntnis ist gefordert. Ich denke mir, dass man nur dann wirklich Magie betreiben kann, wenn man sich seiner eigenen Antriebe, seiner eigenen Wünsche etc... (bitte Fachausdrücke einsetzen ... :) ) wirklich bewusst ist. Den Willen und die Konzentration zu bilden, zu fördern und zu festigen ... auch das kann Arbeit sein.
Die "Fähigkeit" besitzt mal jeder und jede, aber nicht jeder und jede wird wirklich Spitzenergebnisse erbringen können. Jeder und jede kann laufen... wie viele davon werden Spitzensportler (nur so als Vergleich) Dazu brauchst du Talent (die Gabe) und Übung, Arbeit, Willen ... wie auch immer du es nennen magst.

Glaubst du tatsächlich, dass jeder, der mal the secret gelesen hat, Magier ist? Oder jeder der nach "Rezeptbuch" ein Tränklein oder Pülverchen herstellt?

Einsame Entscheidung: ich meinte damit nicht, dass der Mensch an sich einsam ist, die Entscheidung liegt bei einem selbst ganz allein, daher eine einsame Entscheidung, die dir keiner abnimmt und auch nicht abnehmen kann (das schaffen nicht mal die Satanisten :) dir diese Entscheidung wirklich abzunehmen) freier Wille ...

und ja - ich hoffe, dass mir alles bewusst ist, was ich schreibe, ich denke zumindest über diese Fragen nach, überlege mir die Reaktionen , die ich hervorrufe, die Antworten, die ich bekomme

aber eines frage ich mich hier immer wieder: ist es vielen hier eigentlich wirklich bewusst, was sie tun? Hinterfragt ihr euch manchmal? Ich meine damit: Fragt ihr zumindest manchmal, warum mache ICH dies und das wirklich?
 
Werbung:
Hallo ! Ich danke Euch sehr für die Worte , die bauen mich wirklich auf ! Gerade auch , dass ich versuche es anderen immer recht zu machen, ist wohl auch ein grosser Fehler den ich immer wieder begehe.
Das kenne ich auch. Auch ich bemerke immer wieder, dass ich drohe in das alte Muster zu verfallen. Es hilft schon, wenn wir es wissen und es uns immer wieder bewusst machen. Im Freundes und Bekanntenkreis habe ich dieses Problem nicht mehr. Allerdings ist es LEIDER innerhalb der Familie nicht so :schmoll: Dies finde ich persönlich sehr traurig. Wenn ich mir selbst treu bleibe, fühle ich mich besser, wesentlich besser! Die anderen (außer Familie) können damit auch besser umgehen. Dies ist meine Erfahrung.

Auch das "wahre" Wesen ausleben ist sicher wichtig und ein Thema bei mir.
Hier ein kleiner "scherzhafter" Spruch dazu: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich völlig ungeniert!" Das hat was wahres an sich :D
Ich habe mal gehört, dass es ausreichend ist, sich 30 Tage lang immer wieder (gedanklich und laut denkend) den neuen Wunsch bzw. die neue Wortwahl zu sagen. Dann ist unser Denken sozusagen "umprogrammiert". Sollte Dir wieder einmal ein Satz, welcher einen "negativen" Ausgang zur Folge hat, über die Lippen kommen oder als Gedanke durch den Kopf gehen, kehre den Satz "einfach" und sofort um, z.B. in: ..... es wird mich zum Ziel bringen ...., ich habe das Recht zu fragen/Nein zu sagen und viele weitere Möglichkeiten. Statt: das schaffe ich nicht/nie - ich werde es schaffen. :) Hierbei ist es wichtig sich am Anfang zur Übung kleine Ziele zu setzen, damit das Erfolgserlebnis eintreffen/eintreten kann. Meine Tochter sagt immer: "Alles negative muss 6x durch etwas positives ersetzt werden, damit sich die Waage wieder ausgleicht" - Dies finde ich sehr interessant. :)Liebe lichtvolle Grüße und viel Erfolg
 
Hallo :)
Glaubst du tatsächlich, dass jeder, der mal the secret gelesen hat, Magier ist?

:lachen:

ich glaube, daß es niemanden gibt, der nicht Magier ist.....
der einzige Unterschied ist der, daß viele es bestreiten

Einsame Entscheidung: ich meinte damit nicht, dass der Mensch an sich einsam ist, die Entscheidung liegt bei einem selbst ganz allein, daher eine einsame Entscheidung, die dir keiner abnimmt und auch nicht abnehmen kann
o.k. - das wollte ich nur noch mal ganz deutlich hören (lesen)
- aber Aratron ist in dem Punkt - soweit ich ihn verstehe - 100 %ig Deiner Meinung

und ja - ich hoffe, dass mir alles bewusst ist, was ich schreibe, ich denke zumindest über diese Fragen nach, überlege mir die Reaktionen , die ich hervorrufe, die Antworten, die ich bekomme

welche Reaktionen hättest Du denn gern?

aber eines frage ich mich hier immer wieder: ist es vielen hier eigentlich wirklich bewusst, was sie tun?

Wenn Du Dich das fragst -
ist es Dir bewußt, daß Du über diese vielen urteilst?
Wenn Du nicht überlegen würdest, ob die meisten unbewußt sind und eine Vorstellung davon hättest, wer (!) unbewußt ist, dann würdest Du diese Frage nicht stellen.

Für mich ist es nicht relevant, wen was bewußt ist. Für mich ist nur wichtig, daß ich mir über mich selbst bewußt bin......

(...und das ist schon oft genug in die Hose gegangen, wie ich dann hinterher festgestellt habe - aber der Mensch müht sich :D)

Meine Oma hat immer gesagt -" Kehr erst einmal vor Deiner eigenen Haustür"

und daran halte ich mich nach Möglichkeit (oder sofern mir das bewußt ist....:D)

blue
 
Hallo Aratron ! Dazu möchte ich sagen , das ich gerade eben ,um dieses Mangelbewusstsein zu zerstören und zu einer neuen Sichtweise zu transformieren die Magie lernen möchte.

Aber ich weiss ja nichtmal was Magie ist , bündeln der Gedanken, Geister herbeirufen...

Ich stells mir so vor , positive Gedanken so lange sprechen und visualisieren bis diese sich in irgendeiner Form manifestieren in Form von Ritualen .

Wenn das allerdings schief gehen kann , wie in dem Beispiel wie ich es mit dem Hund erläutert hatte , dann lasse ich es lieber.

Manche Beiträge hören sich so an, als wäre Magie was schlechtes , destruktives, zerstörerisches.

Nur soviel : Ich habe mehrfach Berichte gelesen welche mich extrem faszinierten und wollte es eben lernen bzw. mich damit befassen.

Von mir selbst würde ich behaupten , dass ich keinem Schaden will , einschliesslich mir. Zumindest nicht bewusst ! Das meine ich so.

Um die Kirche und deren Ansichten habe ich mich nie geschert , um das Buch Gespräche mit Gott schon.

Schöne Grüsse Daniel









wessen leistung nehme ich in anspruch?
meine.
das mag im allgemein üblichen religiösen denken anders sein.
und das wäre dem threadersteller vielleicht nützlich, die verantwortung für sein leben zu übernehmen und seine schwarze magie zu erkennen, indem er sich von destrukiven gedanken löst und sein mangelbewußtsein aufgibt.
ich kann mir selbst einen preis auferlegen und dann zahle ich. der preis ist, zu wissen, es ist vermutlich sinnlos und die erhaltene ware ist die sinnlosigkeit des unternehmens. ich hatte den verdacht, an dieser taktik wollte der threadersteller was ändern:zauberer1
man kann sich auch magisch preise auferlegen, masochismus ist nicht weniger magisch:D
mir ist das zu schwarzmagisch.
 
ich wollte eigentlich auch mit meiner Aussage sagen, dass ein jeder machen soll was er will. Aber das man einfach so Menschen an sich binden kann und viel Geld bekommt nur mit Magie, das wäre mir was ganz neues. Frauen scheinen kein Problem zu sein, aber viel Geld ohne dafür was zu tun, denn immerhin Symbolisiert Geld die Scheiben und das ist das Materielle. Wer aus Antimaterie Materie schaffen will, braucht vieleicht mehr als Magie.

lg

Schlangenstab
 
ich wollte eigentlich auch mit meiner Aussage sagen, dass ein jeder machen soll was er will. Aber das man einfach so Menschen an sich binden kann und viel Geld bekommt nur mit Magie, das wäre mir was ganz neues. Frauen scheinen kein Problem zu sein, aber viel Geld ohne dafür was zu tun, denn immerhin Symbolisiert Geld die Scheiben und das ist das Materielle. Wer aus Antimaterie Materie schaffen will, braucht vieleicht mehr als Magie.

lg

Schlangenstab
nee geld symbolisiert nicht das materille, das tun die frauen -

männer zu binden hingegen ist kein problem, weil sie glauben dass sie geld sind

^^
 
Hallo Aratron ! Dazu möchte ich sagen , das ich gerade eben ,um dieses Mangelbewusstsein zu zerstören und zu einer neuen Sichtweise zu transformieren die Magie lernen möchte.

Aber ich weiss ja nichtmal was Magie ist , bündeln der Gedanken, Geister herbeirufen...

Ich stells mir so vor , positive Gedanken so lange sprechen und visualisieren bis diese sich in irgendeiner Form manifestieren in Form von Ritualen .

Wenn das allerdings schief gehen kann , wie in dem Beispiel wie ich es mit dem Hund erläutert hatte , dann lasse ich es lieber.

Manche Beiträge hören sich so an, als wäre Magie was schlechtes , destruktives, zerstörerisches.

Nur soviel : Ich habe mehrfach Berichte gelesen welche mich extrem faszinierten und wollte es eben lernen bzw. mich damit befassen.

Von mir selbst würde ich behaupten , dass ich keinem Schaden will , einschliesslich mir. Zumindest nicht bewusst ! Das meine ich so.

Um die Kirche und deren Ansichten habe ich mich nie geschert , um das Buch Gespräche mit Gott schon.

Schöne Grüsse Daniel

Hi Daniel,
find ich ne super einstellung.
Die regel ist wohl anfänglich, rituale als stellvertreter zu benutzen, bis man eines tages sich des direkten zugriffs mehr und mehr bewußt wird und diese weniger notwendig werden.
jo, dieser touch des schlechten wurde kräftig eingebleut ins kollektive unterbewußtsein der gesellschaft,
denn ein mündiger mensch läßt sich schlecht steuern:)
na fein, dann scheint es so zu sein, das eins deiner ersten themen visualisationen sind. viel freude dabei:umarmen:
 
ich wollte eigentlich nur mit meiner Aussage aussagen, dass Frauen einfacher zu binden sind, weil es so viele verschiedene gibt und dadurch die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass man jemand binden kann. Dies ist aber so ziemlich einer der grössten Irrglauben, dass es Sinn macht Menschen magisch zu binden, denn das ist bei mir so etwas wie missbrauch. Ich denke jeder sollte sich bewusst sein was er macht und wie er es macht.

lg

Schlangenstab
 
Werbung:
Zurück
Oben