Ich weiss es ist vermutlich sinnlos...

Hallo ! Ich danke Euch sehr für die Worte , die bauen mich wirklich auf ! Gerade auch , dass ich versuche es anderen immer recht zu machen, ist wohl auch ein grosser Fehler den ich immer wieder begehe.

Auch das "wahre" Wesen ausleben ist sicher wichtig und ein Thema bei mir.

Viele sagen "ja" obwohl sie "nein" meinen. nur aus Höflichkeit, ich ebenfalls.

Dennoch ich weiss nicht warum ich mich in letzter Zeit so sehr für Magie interessiere , es kam einfach über ein paar Wochen.

Ich bin ganz klar auch der Meinung was man negativ einsetzt ,fällt negativ zurück.

Wenn man sich und anderen helfen kann , ist es jedoch eine schöne Sache.

So stelle ich mir Magie vor.

Die Literatur werde ich mir besorgen , ich danke wie gesagt für die aufbauenden Beiträge.

Viele Grüße Daniel

" Ich weiss es ist vermutlich sinnlos..." ist dein magischer einsatz und er scheint deinen erläuterungen nach recht gut zu funktionieren:) du bist vollprofi.
du hast freilich einen starken hang zum destruktiven, wie jeder, welcher gern die betonung auf "weisse magie" legt.
du ziehst "das negative" an, weil du es ablehnst. du lebst von befürchtungen, die sich erfüllen.magie funktioniert in jeder hinsicht, das ist das dumme:D
nett finde ich, dass du deine traumpartnerin "anziehen"willst.:D aber spass beiseite. wer einen traumpartner für nicht notwendig hält, dem laufen sie ständig über den weg. wer geld für etwas liebenswertes hält, den hat das geld auch lieb:)
 
Werbung:
wie, gabs nen falschen zwischenzeitlich? pffhh
frag mich nach zeichen, griff und wort:D
ähm, danke für die nette begrüßung im profil, kann aber als newbie nüsch antworten. muß die heilige 15 überschreiten..:tomate:
 
Ich denke um Magie einigermassen praktizieren zu können braucht es eine Art Selbstläuterung. Man muss sich zuerst kennenlernen und wissen wer oder was man ist. Ebenfalls wie schon erwähnt, hat alles seinen Preis. Die Frage ist, löst Geld Probleme? Will man eine Frau an seiner Seite haben, nur das man eine Frau hat? Ich denke man muss zuerst einmal lernen auf seine innere Stimme zu hören und man sollte herausfinden, was brauche ich wirklich um glücklich zu sein? Weisse und schwarze Magie kann man zwar theoretisch abgrenzen aber es gibt viel was dazwischen ist. Ich denke was immer Sinn macht bei solchen (Fragen) ist wenn man versucht herausfinden, was eigentlich wichtig ist für die Erfüllung der Aufgabe oder des Zweckes weshalb man hier ist. Sicher kann man auch Magie nach Kochbuch betreiben und vermutlich einiges bewirken aber man sollte sich immer zuerst auf Ursache und Wirkung konzentrieren und den genauen Preis wissen.

Lg

Schlangenstab
 
Ich denke um Magie einigermassen praktizieren zu können braucht es eine Art Selbstläuterung. Man muss sich zuerst kennenlernen und wissen wer oder was man ist. Ebenfalls wie schon erwähnt, hat alles seinen Preis. Die Frage ist, löst Geld Probleme? Will man eine Frau an seiner Seite haben, nur das man eine Frau hat? Ich denke man muss zuerst einmal lernen auf seine innere Stimme zu hören und man sollte herausfinden, was brauche ich wirklich um glücklich zu sein? Weisse und schwarze Magie kann man zwar theoretisch abgrenzen aber es gibt viel was dazwischen ist. Ich denke was immer Sinn macht bei solchen (Fragen) ist wenn man versucht herausfinden, was eigentlich wichtig ist für die Erfüllung der Aufgabe oder des Zweckes weshalb man hier ist. Sicher kann man auch Magie nach Kochbuch betreiben und vermutlich einiges bewirken aber man sollte sich immer zuerst auf Ursache und Wirkung konzentrieren und den genauen Preis wissen.

Lg

Schlangenstab

das gute an der magie ist, dass sie gottlos ist und somit der preis selbst festgelegt wird und alles kostenlos sein kann, wenn man will. da kann man sie dann hören, die innere stimme, völlig gewissenlos und ethisch zugleich:)
 
die Kraft der Magie an sich ist neutral - gottlos, wenn du diesen Begriff unbedingt verwenden willst

was du daraus machst, ob du dich selbst zum Gott erhebst oder es doch anders siehst und fühlst, liegt bei dir

und einen magischen Preis bezahlst du, Aratron, aber vielleicht ist er dir (noch?) nicht bewusst
 
die Kraft der Magie an sich ist neutral - gottlos, wenn du diesen Begriff unbedingt verwenden willst

was du daraus machst, ob du dich selbst zum Gott erhebst oder es doch anders siehst und fühlst, liegt bei dir

und einen magischen Preis bezahlst du, Aratron, aber vielleicht ist er dir (noch?) nicht bewusst

wessen leistung nehme ich in anspruch?
meine.
das mag im allgemein üblichen religiösen denken anders sein.
und das wäre dem threadersteller vielleicht nützlich, die verantwortung für sein leben zu übernehmen und seine schwarze magie zu erkennen, indem er sich von destrukiven gedanken löst und sein mangelbewußtsein aufgibt.
ich kann mir selbst einen preis auferlegen und dann zahle ich. der preis ist, zu wissen, es ist vermutlich sinnlos und die erhaltene ware ist die sinnlosigkeit des unternehmens. ich hatte den verdacht, an dieser taktik wollte der threadersteller was ändern:zauberer1
man kann sich auch magisch preise auferlegen, masochismus ist nicht weniger magisch:D
mir ist das zu schwarzmagisch.
 
Leistung? du siehst es als Leistung? ich nicht

die Fähigkeit Magie zu betreiben ist einerseits hart erarbeitet und andererseits ein Geschenk, eine Gabe... hast du dir die Wortbedetung von GABE mal überlegt?

wir sind eins mit der Energie, die uns umgibt und doch Einzelne, wir weben selber und es wird gewebt
in wessen Dienst du stehst - und glaub mir du stehst in einem Dienst, non serviam " lach, wenn ich das schon höre oder lese :)
und Dienst ist vielleicht doch auch das falsche Wort, mit wem du dich verbunden fühlst oder verbunden hast, DAS liegt bei dir, bei dir allein, es ist DEINE EINSAME Entscheidung
du bist gefragt worden, war/ist dir diese Frage nicht mal bewusst geworden? Du hast geantwortet, das entnehme ich deinen posts, ist dir die Antwort, die du gegeben hast bewusst?
 
Werbung:
=Avicenna;2634710]Leistung? du siehst es als Leistung? ich nicht
was du daraus machst, - daher Leistung.....
war neutral gemeint....
die Fähigkeit Magie zu betreiben ist einerseits hart erarbeitet
ach ja? - Die "Fähigkeit" besteht eigentlich nur darin, daß es einem bewußt ist
und andererseits ein Geschenk, eine Gabe...
nö - keine Gabe
nur Wissen und Akzeptanz


wir sind eins mit der Energie, die uns umgibt und doch Einzelne, wir weben selber und es wird gewebt
in wessen Dienst du stehst - und glaub mir du stehst in einem Dienst, non serviam " lach, wenn ich das schon höre oder lese :)
und Dienst ist vielleicht doch auch das falsche Wort, mit wem du dich verbunden fühlst oder verbunden hast, DAS liegt bei dir, bei dir allein, es ist DEINE EINSAME Entscheidung
ich hatte nicht verstanden, daß Aratron meinte, es wird von anderer Seite entschieden. Natürlich ist es immer die persönliche Entscheidung - ob sie sich dabei einsam fühlen muß, bleibt jedem selbst überlassen.
Doch gerade deshalb - wenn es einem bewußt ist, daß man selbst der Schöpfer ist, in wessen Dienst steht man denn da?

du bist gefragt worden, war/ist dir diese Frage nicht mal bewusst geworden? Du hast geantwortet, das entnehme ich deinen posts, ist dir die Antwort, die du gegeben hast bewusst?

...und Dir ?
Ist Dir alles bewußt, was Du schreibst?


(komische Fragen werden hier gestellt..... - naja - alles Liebe....:))
 
Zurück
Oben