Ich weiss es ist vermutlich sinnlos...

Lieber Cosworth84,
möchte mich auf gewisse Weise dem Beitrag von Asharan anschließen. Es kommt uns oft so vor als wären Blockaden der Grund für alle Verzögerungen.
Ich habe gelernt, dass das Zauberwort "GEDULD" heißt. Asharan hat recht: je mehr wir suchen, desto weniger werden wir sehen/finden, weil wir zu sehr mit suchen beschäftigt sind.
Evtl. könnte dieses Buch ein Einstieg für dich sein: "Bestellungen beim Universum" von Bärbel Moor (oder More oder Moore?).
Das zweite Zauberwort: "Loslassen"
Geduld und loslassen sind (auch für mich) die härtesten Übungen.
Und sorry, dass ich das jetzt schreibe: Du bist 25, männlich? Du hast noch sooo viel Zeit und aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern, dass vor 28/30 eh noch einiges reifen kann, also lass es auf dich zu kommen, mach erst deine Erfahrungen, was willst du und was nicht, dann kommt die Liebste für's Leben von ganz allein, vorausgesetzt du siehst sie und bist nicht zu sehr mit suchen beschäftigt.
Toll, dass du hier in diesem Forum frägst. Es gibt hier viele tolle Menschen mit viel Erfahrung, Einfühlungsvermögen und Rat wirst du hier immer finden, davon bin ich überzeugt. Wir reichen dir gern die Hand, gehen darfst/musst du leider selbst - (auch wenn Magie zum Einsatz kommen würde).
Viel Erfolg und lass was hören, wenn du für dich weiter gekommen bist.
Lichtvolle Grüße
 
Werbung:
bla bla :stickout2

er will was ändern, er is im Magie-Forum, es is wurschd wie alt er ist, er is hier richtig :)

das was du willst ist eine gute Vorraussetzung es auch zu erreichen, ich hoffe du bekommst einen Buchvorschlag von den Kennern hier.

Es geht um dich cosworth, es geht ums Akzeptieren, Annehmen und es zu sich fliessen lassen in ruhiger Gewissheit. Man steht sich selbst allzu oft im Weg mit seinen Wünschen.

es geht um ----> inner perfection :banane:

dann läufts von alleine :blume:, wenn du das willst, wenn du dich selbst austricksen magst und dir neue Strukturen angewöhnst^^

viel Spass :)
 
Hallo cosworth84,

die Kunst des Wünschens ... des Verlangens ... funktioniert so: Du musst zuerst einmal wissen, was du überhaupt willst. Offenbar bist du dir darüber immer mehr im Klaren. Das ist gut und der erste Schritt. Dadurch wird sich sicher etwas ändern.

Tatsächlich sind wir im Leben unaufhaltsam schöpferisch tätig, meist aber ohne uns darüber bewusst zu sein: das heißt wir wünschen, verlangen und bauen ständig an unseren Träumen, damit sie sich realisieren können. Je bewusster man das angeht, desto besser ist eigentlich. Daneben arbeiten wir aber auch oft unbewusst gegen die Verwirklichung dieser Träume (oft ist das Angst ... oder was auch immer ... Blockaden, wie du selbst schreibst).

Das alles hat sehr viel mit dir selbst zu tun und wie du dich wahrnimmst. Selbstbeobachtung und Selbsterkenntnis ... Selbstliebe und das alles. Irgendwie sind wir ein bißchen krannk im Kopf (zumindest ist/war es bei mir so): Wir glauben aufgrund irgend welcher Erfahrungen (insbesondere die Kindheit war da sehr prägend) nicht gut genug zu sein. Und an diesem Minderwertigkeitskomplex muss man viele Jahre arbeiten ... an der Selbstliebe. Und es geht darum die eigenen Stärken zu finden. Die hat jeder ausnahmslos ... und das müssen nicht immer die von der Gesellschaft vorgegebenen Leistungsfaktoren sein ... kann aber natürlich.

Ja auf diesem Gebiet kann es hilfreich sein mit (Auto)Suggestionen zu arbeiten ... genauso wie die Beschäftigung mit positivem Denken ... auch mit NLP (neurolinguistisches Programmieren). Letzteres habe ich auch an mir verändert, weil ich gemerkt habe, dass es nicht egal ist, wie man mit sich selbst umgeht ... was man über sich selbst sagt UND denkt. Das alles wirkt sich auf deine Persönlichkeit aus. Du musst dein Denken über dich selbst verändern, denn wie sollen die anderen "gut" von dir denken, wenn du dabei selbst erhebliche "Fehler" begehst?

Wie siehst denn mit deinem Englisch aus? Könnte dir ein sehr gutes Buch (PDF) schicken ... über das "Geheimnis des Erfolges" oder die "Kraft der Gedanken" ... Da von "weißer Magie" zu sprechen, halte ich nicht für verkehrt. Die wenigsten sind sich halt bewusst, dass es diese Kräfte gibt und nutzen sie nur UNBEWUSST. Da sind einige gute Einblicke drinnen, was erfolgfreiche Menschen haben ... wie sie denken usw. Das schaut man sich am besten von denen ab :)

Das mit der Partnerin hängt aber nur zum Teil von diesen Dingen ab. Ich kannte zwar mal eine Frau, deren Lieblingsspruch war: "Erfolg macht sexy!" ... aber ist halt die Frage, ob man wirklich solche Frauen anziehen mag, die sehr materialistisch orientiert sind ... also mehr am Erfolg eines Menschen als am Menschen selbst ... naja, aber andererseits haben eben erfolgreiche Menschen eine interessante Ausstrahlung, wie auch immer.

Was ich eben sagen wollte ist, dass die Partnerschafts-Sache in vielen Fällen auf karmischen Ursachen beruht und nicht in erster Linie mit deiner Ausstrahlung zu tun hat. Manche Dinge müssen so passieren und ... auch, wenn die Menschen glauben 100% freien Willen zu besitzen ... so stimmt das nicht so ...

Das reicht fürs erste :)

lg
Topper
 
Hallo , danke erstmal recht herzlich für Eure Antworten und Buchtipps ! Werde mir diese demnächst besorgen . Also ich denke mir auch , dass ich mich noch weiterentwickeln muss und werde. Häufig und das ist es ja ,steht man sich jedoch selbst behindernd im Weg.. weil man sagt , das geht eh nicht , oder funktioniert nicht , mit der komm ich nie zusammen.

Dies möchte ich eben auflösen. Festgefahrene Gedankenmuster die immer wieder die selben Resultate liefern seit Jahren.

Auch interessiere ich mich sehr für Magie die Techniken bzw.Praktiken und alles was damit zu tun hat.
Natürlich nicht für schwarze Magie, das ich jemand beinflusse oder was schlechtes wünsche.

Ich will weder jemanden schaden noch sonst was schlechtes. Manche sagen es ist jedoch gefährlich , weil wenn man sich mehr Geld wünscht ohne sich das Ereignis konkret vorzustellen, kann es passieren das der Hund stirbt.

Dann hat man mehr Geld weil weniger Futter.

OK das ist jetzt ein komisches Beispiel , aber ist es wirklich so ?

Viele Grüße Daniel
 
Dies möchte ich eben auflösen. Festgefahrene Gedankenmuster die immer wieder die selben Resultate liefern seit Jahren.

:thumbup:



Natürlich nicht für schwarze Magie, das ich jemand beinflusse oder was schlechtes wünsche.

verwirf das mit dem weiß und schwarz, das macht dich nur bekloppt.
Sehe Magie erstmal als Mittel zur Selbstprogrammierung und mache deine Erfahrungen.

Manche sagen es ist jedoch gefährlich , weil wenn man sich mehr Geld wünscht ohne sich das Ereignis konkret vorzustellen, kann es passieren das der Hund stirbt.

:confused: :lachen:

......kann dir aber ein Beispiel aus meinem Leben geben, wo ich unbedingt Geld haben wollte und es auch bekam.

Musste aufeinmal 3 Monate keine Miete zahlen, das war gutes Geld damals, allerdings weil sich ein Wasserschaden in meiner Wohnung ereignete :D das war doof :stickout2
 
Ja, wichtig ist, dass du dir das Ziel setzt, dich selbst zu verbessern und zu einem vollkommeneren Menschen zu werden ... anstatt andere verändern zu wollen. Bei zweiterem wird man vermutlich sehr viel schwarze Magie benötigen :D und andere gegen ihren freien Willen manipulieren müssen ... was aber wegen dem Gesetz von Ursache und Wirkung später einmal wieder auf dich zurückfallen würde.

Du brauchst niemandem etwas beweisen ... nur dir selbst. Es geht darum, dass du dein wahres Wesen voll auslebst ... und voll du selbst bist. Es geht nicht darum es irgend jemandem Recht zu machen, sondern völlig du selbst zu sein. Das ist die Kunst finde ich. Und man merkt das auch von außen. Hat was mit der eigenen Stärke zu tun, die man in sich hat ... weg von der Angst vor ... Verlust ... oder was auch immer.

Ein seeehr großes Arbeitsgebiet. Ich arbeite daran schon seit über 15 Jahren. Vieles braucht einfach die Jahre, damit es sich entwickeln kann. Nur ... wenn man jung ist wie du, dann ist das genau der richtige Zeitpunkt, um einen Grundstein zu legen und dann wird das einmal einen tolle Wirkung zeigen ;)

Es gab da mal einen angesehenen Künstler und Visionär, und viele Manager kamen wegen seiner Weisheit zu ihm. Ein Manager hatte erhebliche Probleme im privaten Umfeld und mit sich selbst als Person. "Sehen Sie ... " sagte der Künstler zu ihm. "Sie verbringten Tag für Tag in ihrer Firma damit, die Produkte zu verbessern. Und sie haben viel Erfolg dabei. Aber wieviel Zeit verbringen Sie nun damit, sich selbst zu verbessern?" Der Manager war erstaunt, weil er kaum Zeit damit verbrachte an sich selbst zu arbeiten ...

Wir lernen zwar über unser soziales Umfeld und die verschiedensten Lebenssituationen, aber normalerweise wären da noch viel weitreichendere "Produktvebesserungen" möglich :)

lg
Topper
 
Es war doch nicht sinnlos, hier zu fragen ;)

Akzeptiere und liebe dich selbst, so wie du bist, das ist ein sehr guter Tip, der hier kam! Vieles ergibt sich dann wie von selbst. Wünsche dir viel Erfolg und Liebe auf deinem Lebensweg, laß dich nie entmutigen oder gar von dir selbst abbringen.
 
Werbung:
Hallo ! Ich danke Euch sehr für die Worte , die bauen mich wirklich auf ! Gerade auch , dass ich versuche es anderen immer recht zu machen, ist wohl auch ein grosser Fehler den ich immer wieder begehe.

Auch das "wahre" Wesen ausleben ist sicher wichtig und ein Thema bei mir.

Viele sagen "ja" obwohl sie "nein" meinen. nur aus Höflichkeit, ich ebenfalls.

Dennoch ich weiss nicht warum ich mich in letzter Zeit so sehr für Magie interessiere , es kam einfach über ein paar Wochen.

Ich bin ganz klar auch der Meinung was man negativ einsetzt ,fällt negativ zurück.

Wenn man sich und anderen helfen kann , ist es jedoch eine schöne Sache.

So stelle ich mir Magie vor.

Die Literatur werde ich mir besorgen , ich danke wie gesagt für die aufbauenden Beiträge.

Viele Grüße Daniel
 
Zurück
Oben