Hilfe! Wie beginnt man am besten mit Magie?

Wer sich über anderer Leute Rechtschreibung aufregt, der sollte mal an seiner eigenen arbeiten. Grammatik und Satzstellung wäre sicher ein Thema. :sneaky:
Davon abgesehen ist der Tipp auch noch Schwachsinn. Rein magisch gesehen ist das Gegenteil der Fall. Man entwickelt seine eigene Kommunikation und hat einen Heimvorteil, wenn der Intellekt nicht dazwischen funkt. Ein schlichtes Gemüt ist von Vorteil. Intelligente Menschen haben in der Zauberei mehr auf Eis zu legen, was stören könnte.
 
Werbung:
Das kommt drauf an welche Magie Du praktizieren möchtest. Die Magie die nur auf die Wahrnehmung eigener Energien fokussiert und mit diesen arbeitet, oder darüber hinaus geht. Magie funktioniert vor allem durch Kontakt mit Wesenheiten aus anderen Welten, die Feinheiten der ausgehandelten Deals sind dabei reine Glückssache.
Anfangen sollte man aber mit der Arbeit an der Eigenen Wahrnehmung und dem System der Überzeugungen, in Frage stellen können und Hinterfragen. Da wären Bücher von R.A. Wilson hilfreicher als die meisten Magie-Bücher.
Dennoch kommt man unweigerlich mit der Angst vor der Berührung mit anderen Welten..ob Astralreiche für Wirklichkeit oder psychische Ebenen im eigenen Geist gehalten werden. Und hier kommt man um die Fähigkeiten Energien zu fühlen nicht umher. Aber Yoga wird erst dann zur Magie wenn die Energien in Anderen und dem Umfeld sichtbar wirksam werden...dann muss man nur noch damit klar kommen dass man etwas in Bewegung setzt was sich chaotisch fortpflanzt.
Es sind aber jahre tägicher mühsamer Praxis die an den Abgrund der Psyche führen und scheinbar nutzlos bleiben...bis eines Tages etwas funktioniert.
 
Das kommt drauf an welche Magie Du praktizieren möchtest. Die Magie die nur auf die Wahrnehmung eigener Energien fokussiert und mit diesen arbeitet, oder darüber hinaus geht. Magie funktioniert vor allem durch Kontakt mit Wesenheiten aus anderen Welten, die Feinheiten der ausgehandelten Deals sind dabei reine Glückssache.
Anfangen sollte man aber mit der Arbeit an der Eigenen Wahrnehmung und dem System der Überzeugungen, in Frage stellen können und Hinterfragen. Da wären Bücher von R.A. Wilson hilfreicher als die meisten Magie-Bücher.
Dennoch kommt man unweigerlich mit der Angst vor der Berührung mit anderen Welten..ob Astralreiche für Wirklichkeit oder psychische Ebenen im eigenen Geist gehalten werden. Und hier kommt man um die Fähigkeiten Energien zu fühlen nicht umher. Aber Yoga wird erst dann zur Magie wenn die Energien in Anderen und dem Umfeld sichtbar wirksam werden...dann muss man nur noch damit klar kommen dass man etwas in Bewegung setzt was sich chaotisch fortpflanzt.
Es sind aber jahre tägicher mühsamer Praxis die an den Abgrund der Psyche führen und scheinbar nutzlos bleiben...bis eines Tages etwas funktioniert.

Jaja, Diskordia, und Zweifeln an allem könnte eine Einstiegsdroge sein...
Dazu noch absolute Selbstoptimierung und Selbstkontrolle...
... und schon kann man mit Dingen, Gefühlen, Gedanken, usw. umgehen...
Neinnein, so einfach ist das nicht!
 
Jaja, Diskordia, und Zweifeln an allem könnte eine Einstiegsdroge sein...
Dazu noch absolute Selbstoptimierung und Selbstkontrolle...
... und schon kann man mit Dingen, Gefühlen, Gedanken, usw. umgehen...
Neinnein, so einfach ist das nicht!

Ist es auch nicht... ganz und gar nicht... es ist nicht einfach, es ist im Grunde anfangs mal nur echt harte Arbeit an sich selbst... es erfordert viel an Selbstdisziplin, Persönlichkeitsarbeit wenn man so will, Achtsamkeit für eigene Reaktionen, Verhaltensmuster und Trigger... und Ausdauer und nicht selten fragt man sich, warum man das eigentlich tut (allerdings im Wissen, dass man grade das tut, um genau dem nahe zu kommen, wofür das Herz brennt) alles, was man sich darunter vorstellt, die Leichtigkeit, die einem Andere vielleicht vorspielen, weil sie gar nicht wissen, um was es geht, die glauben machen wollen, mit einem Fingerschnipp könne man was erreichen, verschweigen nur zu gerne, dass sie nur Worte dafür finden, für etwas, das sie selbst nie finden werden, weil ihnen das wesentliche fehlt, die Sicht auf sich selbst..., nur merkt man das erst, wenn man den Mut hat, einzusteigen.
 
Ist es auch nicht... ganz und gar nicht... es ist nicht einfach, es ist im Grunde anfangs mal nur echt harte Arbeit an sich selbst... es erfordert viel an Selbstdisziplin, Persönlichkeitsarbeit wenn man so will, Achtsamkeit für eigene Reaktionen, Verhaltensmuster und Trigger... und Ausdauer und nicht selten fragt man sich, warum man das eigentlich tut (allerdings im Wissen, dass man grade das tut, um genau dem nahe zu kommen, wofür das Herz brennt) alles, was man sich darunter vorstellt, die Leichtigkeit, die einem Andere vielleicht vorspielen, weil sie gar nicht wissen, um was es geht, die glauben machen wollen, mit einem Fingerschnipp könne man was erreichen, verschweigen nur zu gerne, dass sie nur Worte dafür finden, für etwas, das sie selbst nie finden werden, weil ihnen das wesentliche fehlt, die Sicht auf sich selbst..., nur merkt man das erst, wenn man den Mut hat, einzusteigen.
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob mir die Sicht auf mich selbst fehlt, oder überhaupt nicht.
Wenn ich öffentlich bin, dann fehlt mir die Sicht auf mich. Dann lasse ich die Geister ran, die mich führen - gerne.
Wenn ich alleine bin, sehe ich mich sehr wohl.
 
Servus liebe Forumsmitglieder.
Ich bin Anfang Zwanzig und frag mich ob es zu spät ist mit Magie anzufangen.
Mich interessiert das Thema Magie/Magick sehr.
Nur ist es als kompletter Neuling schwierig sich da reinzufinden und in meinem Umfeld kenne ich niemanden der das Praktiziert.
Wie fängt man am besten an?
Also gibt es so etwas wie eine Anleitung oder ähnliches?
Um Unterstützung würde ich mich freuen.
Habe mir schon ein paar Bücher angeschaut aber nur überflogen.
Z.b the Book of Law oder aleister crowley, raymond Buckland.


Lieber Cosanostradamus

Ich habe so viele Bücher über Magie, vorwiegend weisse Magie, gelesen. Für den Anfang hat mir folgendes Buch sehr gut gefallen:
Weisse Magie
cover


Es ist sehr verständlich geschrieben finde ich.

Ich wünsche dir alles Gute
Sue
 
Wie fängt man an....?

Werde ich auch oft gefragt. Also wenn es kein Familienmitglied gibt welches Wissen an dich weitergibt musst du dich zuallererst selbst rein arbeiten.

Allerdings sei da Vorsicht geboten. Kann immer mal was schief gehen.

Such dir doch einen Mentor.
Ich persönlich würde mich freuen wenn ich weitergeben dürfte was ich weiß, jedoch dürfte es in meiner Umgebung niemanden geben der das will.

Zweiter weg wäre über einen Zirkel (oder auch Orden, Bund, Bruderschaft, Verein,...) aber um da rein zu kommen muss man Mitglieder kennen.
 
Werbung:
Man ist nie zu alt; es gibt viele gute Bücher mittlerweile. Lerne auch die Natur um dich herum kennen; ich habe mir ein Baumorakel aus allen Hölzern der Umgebung hergestellt
 
Zurück
Oben