Unerfahren und total neugierig

lucienne

Neues Mitglied
Registriert
15. August 2009
Beiträge
15
Hallo :)

Ich bin ein totaler anfänger in der magie, im zaubern und generell in der esoterik. ich kenne mich auch nicht besonders gut aus.
seit gestern abend forsche ich im internet und schreibe mir alles in ein kleines notizbuch (z.b. welche öle es gibt, was welcher tag zu bedeuten hat und die planeten usw)..nur um mal einen einblick zu bekommen..auch bestimmte bücher habe ich mir rausgeschrieben. zumindest die, die sehr gute kritik bekamen.
das problem: da ich neu bin, habe ich noch keinerlei erfahrung mit ritualen, wesen, magie. jedoch bin ich jung, und kann somit nicht einfach mal zu meinen eltern spazieren und sagen: ich möchte bücher über magie und hexen. genausowenig kann ich in den buchladen um die ecke gehen, da man mich dort kennt un da es dort immer sehr voll ist. nicht, dass ich nicht dazu stehe, was ich will, es ist nur, dass ich erst einmal alles für mich entdecken möchte und es lieber erst einmal für mich tue. ;)
kann mir jemand vielleicht etwas über magie etc erzählen, mir tipps geben?
oder ist hier jemand, dem es genausogeht? :confused:
liebste grüße,
lucienne :zauberer1
 
Werbung:
der anfang ist immer etwas schwierig aber im internet gibt es so viel was du findest, lese alles was dich anspricht so kommst du immer weiter und wenn die zeit reif ist dann machst du auch rituale aber am besten bei menschen die erfahrung haben. du kannst nachforschen wo es seminare in deiner nähe gibt und vielleicht findest du das passende. dort triffst du mensche wie du selber und so kannst du über viels auch reden. oder frage einfach wegen treffen in deiner gegend, hier gibt es auch solche angebote.

lg
soya
 
lese alles was dich anspricht so kommst du immer weiter
Jep. Und schau, was dir liegt, was deine natürlichen Stärken sind. WIE du z.B. Aufgaben löst, ob du zu gewissen Themen tendierst usw. und schaue ob dir Bestimmtes IMMER auf eine Art und Weise gelingt oder du switchen musst in deinen Gefühlen...

und wenn die zeit reif ist dann machst du auch rituale aber am besten bei menschen die erfahrung haben.
Genau sowas meinte ich mit Humbug und Krims-Krams. :D
 
Hallo soya

schön, dass du dich zuerst erkundigen willst und nicht einfach wieviele einfach in was reinstürzen! Lass dir dabei auch Zeit und überstürze nichts.

jedoch bin ich jung, und kann somit nicht einfach mal zu meinen eltern spazieren und sagen: ich möchte bücher über magie und hexen. genausowenig kann ich in den buchladen um die ecke gehen, da man mich dort kennt un da es dort immer sehr voll ist

Das alter spielt dabei doch gar keine Rolle, umso jünger du bist umso mehr Zeit für Erfahrungen hast du. Du musst deinen Eltern ja nicht sagen ich möchte ein Buch über Hexen (falls dir das zu peinlich ist bei deinen Eltern), du kannst ja sagen du möchtest ein esoterisches Buch und dich informieren ;)

Auch die Leute im Buchhandel könnten dir ja irgendwie egal sein. Die sollen sich um ihren eigenen Kram kümmern. Achte nicht zuviel was andere denken oder sagen. Gerade wenn du dich spirituell entwickeln willst kann es sein das du viel Kritik erhälst. Davon darf man sich einfach nicht abbringen lassen...

nicht, dass ich nicht dazu stehe, was ich will, es ist nur, dass ich erst einmal alles für mich entdecken möchte und es lieber erst einmal für mich tue.
Deine eigenen Erfahrungen sammeln ist gut, aber dennoch kann es hilfreich sein wen man jemandem zum Reden hat. Das Forum dazu ist natürlich auch nicht schlecht :D - aber das soll nicht das Privat leben ausschliessen.
Spätestens wenn du irgendeine Räucherung anzündest und evt. Kerzen oder so können sich deine Eltern sowieso denken das du irgendwie etwas in diese Richtung machst?!

Liebe Grüsse
Narlassa
 
Ok das stimmt, Eltern sind wirklich oftmals erstaunt. Meine Unterstützen mich gleich zum Glück und freute sich über mein Interesse.
Das fühlst du am besten selber ob deine Eltern offen für solche Dinge sind.

Oh, sehr schöner Thread hast dir mächtig Mühe gegeben wie man sieht :)
 
Jep, wenn ich's recht überlege haben es meine Eltern bis heute nicht verwunden, dass ich sie in unseren sonntäglichen Diskussionen über Philosophie, Psychologie und Anthropologie locker aushebelte. :D
 
hallo, erst mal danke für die antworten :)
ja im moment blicke ich wenig durch:D ich weiß noch nicht mal was "ihr" unter magie versteht, was man alles erreichen kann, was ich für dies und das brauche..
deswegen möchte ich mir ja erst mal ein buch über junghexen, ein buch über rezepte und ein buch über grundlagen und basiswissen kaufen..
nur bis jetzt weiß ich noch nicht, wie ich das anstellen soll :D:D
 
Werbung:
Zurück
Oben