Wird Reiki in Hexenkreisen als Magie angesehen?

Werbung:
Möglich wäre aber auch, diesen Zugang vollkommen anders zu bekommen, oder? Unabhängig vom Reiki

Kann ich nicht wirklich was dazu sagen. Für mich war und ist es Usui-Reiki gewesen. Ob jemand zu diesen Bereichen durch andere energetische Arbeiten Zugang bekommt weiss ich nicht.Ist für mich persönlich auch nicht wichtig.Für mich ist Reiki der richtige Weg.

Ich verstehe diese Stufen z.B. wie folgt. Ein Mensch befindet sich im tiefsten Dschungel und hat sich verirrt. In der Ferne sieht er einen Berg. Dieser wird sein Ziel, damit er sich von dort oben einen Überblick verschaffen kann. Also geht er los. Je höher er dann seinem Ziel kommt, um so mehr kann er ringsherum sehen, um so klarer wird alles, um so mehr bleibt zurück, um so freier wird er.
Endlich dort angekommen, erkennt er, wo er sich befindet. Er weiß, in welche Richtung er nun gehen muß. Er steigt von dem Berg wieder hinab und mit seinem neuen Wissen, kann er den Dschungel dort unten bezwingen.

Der Berg hat natürlich verschiedene Ebenen. 100 Meter zeigen dem Menschen ein wenig von dem, was sich unter ihm befindet. Vielleicht reicht es ihm und er kehrt um. Doch er kann auch zweihundert Meter emporklettern oder sogar 1000. Das ist abhängig von ihm selbst. Wieviel er bereit ist für sich zu tun, was seine Kraft und Fähigkeiten zulassen usw. Und je nachdem, welche Höhe er zuletzt erreichte, um so klarer kann er sehen.
Auch gibt es Hindernisse auf diesem Weg. Er muß womöglich manch dunkle Höhle durchqueren, um weiter zu kommen. Oder schmale Gratwanderungen vollbringen. Er darf vom Weg nicht abkommen, sondern muß weiter machen. Sonst bleibt er womöglich irgendwo dort oben hängen und verliert den Kontakt zu dem Dschungel da unten
Endlich dort angekommen, erkennt er, wo er sich befindet. Er weiß, in welche Richtung er nun gehen muß. Er steigt von dem Berg wieder hinab und mit seinem neuen Wissen, kann er den Dschungel dort unten bezwingen.
Erst mal dazu was. Für mich war schnell klar das die Richtung welche ich einschlage mit Reiki der Fall sein wird.Reiki hat mir dann den Weg gezeigt. Das kam nicht von mir.:) Den Weg in welche Richtung du gehen wirst legst du ja schon damit fest mit welchen Energien du arbeitest.:) Kannst du dir eigentlich viel einfacher vorstellen. Stell dir vor du bist in einem Lichtstrahl. Am Ende des Strahls ist die Quelle. Das Ende ist aber nicht mehr so grell leutend hell sondern eher wie ein weisses Licht .Als ob jemand über den Wolken ist . Über den Wolken kann ich dan verschiedene goldene Türme wahrnehmen die ich noch erkunden darf.
Den Vergleich an sich wie du ihn aufgestellt hast kann ich so stehen lassen. Finde ich ein tolle Erklärung.:)


Was dann die Verstorbenen betrifft, wäre das Negative im Prinzip ein Mensch, der an diesen niederen Emotionen hängt. Der in seinem Haß oder Zorn etc. gefangen ist. Und sicher wird er sich dort, im "Jenseits" seine eigene Hölle schaffen, bzw. genügend Gleichgesinnte finden, die auf einer Ebene wie er sind. Und dort bleiben sie und treiben ihr "Unwesen" bzw. leben diese Gefühle aus. Und versuchen sicher auch, die Menschen zu beeinflussen. Damit diese eben in sich eben diese Gefühle entwickeln.

So grob gesehen ja. Mir ist egal woher diese Energien kommen. Ich weiss das sie nicht zu einem gehören, und dass sie dort nichts verlohren haben. Somit biete ich ihnen den Weg ins Licht an, den sie häufig gerne annehmen.

An diesen Sätze verstehe ich nicht: jemand der nicht gehen möchte oder kann, diesem zeigst Du einen Weg. Oder den Weg ins Licht. - Möchten diese Verstorbenen dann plötzlich gehen? Können und dürfen sie es? Ich meine, es wird doch Gründe geben, warum sie z.B. nicht gehen können und wollen.
Was muß geschehen, damit sie plötzlich gehen dürfen? Damit sie plötzlich wollen?
Wenn jemand diese Ebene der Existenz verläßt, welche wir dann als Tod bezeichnen kann es 100 e Gründe geben weshalb derjenige nicht gehen kann oder möchte.Nenn ich mal eins . Einer möchte seinen Hinterlassenen nicht alleine lassen weil er meint er hätte noch nicht alles getan was er zu tun dachte.
Dann möchte er nicht gehen. Es kann auch sein ,dass er in dem Haus in dem er lebte noch energetisch vorhanden ist und dort die Energie von denen welche im Haus sind nimmt.Ist auch nur ein Beispiel. Es kann auch sein, dass sich derjenige dann ( ich seh es an den linken Waden ) an den nächsten Verwandten,Freund oder sonst jemand hängt und dort solange verweilt bis jemand auf ihn aufmerksam wird oder er es dann vielleich dann doch von selber schafft loszulassen um zu gehen. Auch wieder nur ein Beispiel aus meinem Alltag.:)
Ich hoffe mal das reicht als Erklärung.

Nun, nicht jeder Erleuchteter wird diese Welt "hassen" und ihr entfliehen.
Kann ich glaub ich nicht objektiv beurteilen, ob ich mich so bezeichnen soll.
Was macht für dich denn ein " Erleuchteter " aus ???
 
Werbung:
Darauf habe ich keine Antwort. Ein Erleuchteter kann alles sein. Ganz so, wie er möchte. Oder ganz so, wie er einfach nur ist. Es liegt an den anderen, ob sie einen Erleuchteten erkennen können oder nicht.

Dann überlasse ich es anderen über mich zu Urteilen. Weil dieser Begriff hat ja etwas mir Wertung zu tun. Und das überlass ich mal den anderen.:)
Wie schon gesagt würde ich mich nie als erleuchtet sehen. Sondern eben als Mensch.:)
 
Zurück
Oben