Wird Reiki in Hexenkreisen als Magie angesehen?

Wenn du eine so hohe Schwingungsfrequenz erreicht hast, kann es sein das auch die negative Seite auf dich aufmerksam wird. Die versucht dann mitzumischen bzw. sich in die Energie mit einzuklinken. Im Meistersymbol hat diese Energie dann aber keine Chance mehr mitzumischen. Mal so ganz grob angeschnitten.

also wenn ich das richtig lese:
Je näher ich an der Quelle bin, der universellen Lebensenergie, desto mehr maifestiere ich Trennung und Dualität? Weil dann die negative Seite auf mich aufmerksam wird?:nudelwalk
Hoppla, sag ich da nur...... das würde ja bedeuten, dass wenn alle Reiki-Meister wären, diese Welt zur realen Hölle werden würde ;)

ich schreib das nur, weil es den ursprünglichen Denkfehler verdeutlicht....

Grüsse

a418
 
Werbung:
also wenn ich das richtig lese:
Je näher ich an der Quelle bin, der universellen Lebensenergie, desto mehr maifestiere ich Trennung und Dualität? Weil dann die negative Seite auf mich aufmerksam wird?
Hoppla, sag ich da nur...... das würde ja bedeuten, dass wenn alle Reiki-Meister wären, diese Welt zur realen Hölle werden würde

ich schreib das nur, weil es den ursprünglichen Denkfehler verdeutlicht....
hahahaha. Ne. Mit der Quelle hat das mit der negativen Energie nicht das zu tun welches du da meinst.
Das ist der Ort von dem unter anderem die Energie mit der ich bei Reiki arbeiten darf herkommt. Vielleicht geht es ja noch weiter. Ich bin immernoch am erforschen dieser Quelle. Vielleicht dauert es ja dieses Leben bis ich diese erforscht habe.:)
Es kommt auch vor ,das jemand der in Reiki-Grad 2 eingewiehen ist, von negativen Energien, nah sag ich mal heimgesucht wird. Da kann er sich dann aber doch ein wenig schützen. Es gibt auch viele, welche von der negativen Seite benützt werden und es leider nicht merken, außer das sie sehr schnell müde werden.Dies kann ein kleine Hinweis sein.
Wie gesagt ,das gehört aber normalerweise bei mir in den Unterricht mit rein.

Wäre doch fast mal wieder nen neuen Treath wert.:)
 
hahahaha. Ne. Mit der Quelle hat das mit der negativen Energie nicht das zu tun welches du da meinst.
Das ist der Ort von dem unter anderem die Energie mit der ich bei Reiki arbeiten darf herkommt. Vielleicht geht es ja noch weiter. Ich bin immernoch am erforschen dieser Quelle. Vielleicht dauert es ja dieses Leben bis ich diese erforscht habe.:)
Es kommt auch vor ,das jemand der in Reiki-Grad 2 eingewiehen ist, von negativen Energien, nah sag ich mal heimgesucht wird. Da kann er sich dann aber doch ein wenig schützen. Es gibt auch viele, welche von der negativen Seite benützt werden und es leider nicht merken, außer das sie sehr schnell müde werden.Dies kann ein kleine Hinweis sein.
Wie gesagt ,das gehört aber normalerweise bei mir in den Unterricht mit rein.

Wäre doch fast mal wieder nen neuen Treath wert.:)

Wenn das so ist, dann finde ich es bedenkenswert. Auch weil ich die unbeussten a priori Annahmen äusserst merkwürdig finde. Nämlich dieses ritterliche Element des Kampfes zwischen Licht und Schatten. Gemahnt mich an Harry Potter ;)
Aber verrat doch mal: Wie kann Reiki das überhaupt zulassen? Was ist denn das Glaubenssystem dahinter, also wirklich dahinter? Woher kommt das Negative??

Grüsse

a418
 
Das negative ist immer da. Genauso das positive.
Darum geht es auch nicht wirklich sondern eher um Dunkelheit und Licht.
Viele Wesen im Dunkeln möchten ans Licht, kommen da aber nicht hin. So suchen sie sich jemanden oder was woran sie sich klammern können.
Da ist es dann nicht schlecht wenn man diese Energien wahrnehmen kann und diese dann auf die Lichtseite bringen darf.
Poleralität.
Hat nur soweit mit der Quelle zu tun, das durch die Energie der Quelle jemand dann imstande ist die dunkle Energien weiterschicken zu dürfen.
Auch so ganz grob angeschnitten.
 
Wo Licht ist , ist auch Schatten, bzw. Schatten sind wieder Anteile von uns selbst.Also eher wo Licht ist , ist auch Dunkelheit.
Mal ganz kurz und prägnant. Ich seh mich im Licht und arbeite mit der Lichtenergie welche Reiki ist und kann damit etwas mit den Dunklen welche sich zu nah ans Licht wagen arbeiten. Hat jetzt aber nicht unbedingt etwas mit der reinen ursprünglichen Usui-Reiki-Energie zu tun.
Das ist eben nochmals ein Tor welches mir durch Reiki geöffnet worden ist.
Nur 1 von vielen Toren.
Wie gesagt. Hat jetzt nichts mit Reiki im eigentlichen Sinne zu tun.

Wird dann wohl schon an Magie rankommen,oder?
 
Das negative ist immer da. Genauso das positive.
Darum geht es auch nicht wirklich sondern eher um Dunkelheit und Licht.
Viele Wesen im Dunkeln möchten ans Licht, kommen da aber nicht hin. So suchen sie sich jemanden oder was woran sie sich klammern können.
Da ist es dann nicht schlecht wenn man diese Energien wahrnehmen kann und diese dann auf die Lichtseite bringen darf.
Poleralität.
Hat nur soweit mit der Quelle zu tun, das durch die Energie der Quelle jemand dann imstande ist die dunkle Energien weiterschicken zu dürfen.
Auch so ganz grob angeschnitten.

Dies trifft zu IMHO für die Welt der Dualität, aber nicht für das Tao.....
und genau das ist mein Kritikpunkt auf höherer Ebene, auf niederer der, den ich erwähnt habe..

Grüsse (nach Laupheim?)

a418
 
Aha. Mit dem Taoismus habe ich mich nicht so wirklich auseinandergesetzt.
Ich nehme die Energien die ich wahrnehmen darf so wie sie sind und so gehe ich mit ihnen um.
Da liegt jetzt nicht unbedingt ein Glaubenssystem dahinter. Außer den Lebensregeln von Usui.Mehr nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben