Wird Reiki in Hexenkreisen als Magie angesehen?

N Ulmer Spatz. Nett. So klein ist die Welt.
Und noch Fragen zum Reiki. Ich unterscheide bei mir immer ganz konkret ob ich Reiki mache, oder was mache was mir durch die Reikieinweihungen mitgebeben worden ist. Da es wohl meine Aufgabe auf dieser Welt ist dies zu tun.:)
 
Werbung:
Wenn ich Reiki mache, lass ich die Energie fliesen ohne jedliche Absicht.
Wenn ich Engelheilung mache bitte ich um Hilfe und sie wird mir gewährt,mit dem Energiefluss von Reiki.
Wenn ich sag ich mal magische arbeite weil sich da Energien offenbaren welche so hier nicht hergehören ,arbeite ich dann wohl magisch.
Wenn ich verirrte Seelenanteile finde, weil der Klient diese nicht mehr selber finden kann ,arbeite ich wohl als Scharmane.
Da muss ich einigen recht geben, das dies durch die gleich Energie geschehen ist. Der Zugang bzw. die Tore für diese Arbeit wurde mir durch Reiki gegeben.
Reiki als Reikikanal ist dabei immer da. Ob das jetzt dann wirklich immer Reiki-Energie ist kann ich nicht behaupten. Ist sind Energien die mir durch Reiki gegeben werden. Aber die rein Reiki-Energie ist es nicht.

Durch die Einweihungen wurde mir das alles zum Geschenk gemacht.Ob dies jetzt nun anderst herum funktioniert, d.h. wenn ich z.b. magisch arbeite ,einen Zugang zu Reiki bekomme kann ich nicht wissen.
Da muss wohl jeder selber auf seine Inneres Reise gehen und schauen ob er wirklich diesen wunderbaren Kanal für sich geöffnet hat.
So und nu nochmals einen guten Rutsch. Ihr Magier ihr.:) :liebe1:
 
Och herje. Da wird ja einiges vertausch.
Reiki-Energie ist und bleibt Universelle Lebensenergie.
Ki-Gi usw. die Energie die hier wohl auch als Reikienergie gesehen wird ist nicht im geringsten gleichzusetzen mit der Reikienergie.
Ki usw. ist die Energie die jedem Gegenstand, auch uns Menschen in unseren Energiebahnen innewohnt. Deshalb funktioniert ja auch die Akupunktur.
Reiki steh über all diesen Energien. Das aber jetzt weiter auszubreiten müßte ich demjenigen der daran interesse hat dies wirklich zu erfahren,empfehlen einen erfahrenen Reiki-Lehrer aufzusuchen. Per Internet mach ich da jetzt nicht weiter.

In Rei-Ki steckt ja jedoch auch das Ki. Ist dieses Ki durch die Vorsilbe Rei nun ein anderes als z.B. Engel-Ki? Inwiefern?

Wie ich schon oft geschrieben habe ist das ja toll wenn jemand es schafft ohne die Einweihung mit Reiki zu arbeiten. Ich konnte es nicht.
Und alle anderen die es auch nicht können werden dann wohl weiterhin eine Einweihung in die Energiefrequenzen benötigen.

D.h. bedeutet, daß die Reiki-Energie verschiedene Stufen hat? Sie ist hierarchisch aufgebaut? Oder wie kann man sich das vorstellen? Da Du von Energiefrequenzen schreibst.

Es ist Reiki. Nicht das ursprüngliche Usui-Reiki sondern eben eine Sonderart.Wie 170 andere Reiki-Arten auch.

Wie kann das aber sein? Das verstehe ich echt nicht. Wenn Reiki Reiki ist, wie kann es davon noch andere Arten geben? Also was verändert sich bei den Arten? (ich weiß, ich nerve...)

Das du keine Ahnung hast hab ich nicht gesagt oder gedacht.

Das wollte ich damit auch nicht sagen. Ich habe wirklich keine Ahnung.

Auch hier eine kurze Anwort. Als Reikilehrer würdest du dies bei Reiki-Grad 3 lehrnen.Geh aber trotzdem mal kurz darauf ein. Wenn du eine so hohe Schwingungsfrequenz erreicht hast, kann es sein das auch die negative Seite auf dich aufmerksam wird. Die versucht dann mitzumischen bzw. sich in die Energie mit einzuklinken. Im Meistersymbol hat diese Energie dann aber keine Chance mehr mitzumischen. Mal so ganz grob angeschnitten.

Klingt für mich logisch. Gibt auch andere Systeme, die ähnlich denken (bestimmte Yogarichtungen z.B.).
Doch was heißt mitmischen genau? Weiter unten schreibst Du von Wesen, die auch ins Licht möchten.
Wäre es aber nicht auch möglich, daß die negativen Energien die Energien der Menschen brauchen, um existieren zu können? Oder könnte es sein, daß die negative Kraft die Menschen unten halten muß, damit sie weiterhin Bestand hat? (denn wenn niemand mehr an die Maya glaubt, muß sie sterben. Ob der maya das aber gefällt?)

Mit jedem System bekommt man einen Zugang zu der universellen Lebensenergie.Das sind eben alles andere Reikisysteme. Ich brauche auch keine ausser das Usui-System.Kondalini praktiziere ich nicht. Usui liegt mir mehr.

Dann verstehst Du die vielen Richtungen als viele Wege, die nach Rom führen? Nur das der eine den Bus, der nächste das Flugzeug benutzt und ein weiterer zu Fuß kommt?
Doch dann wären die Abwandlungen jedoch kein ursprüngliches Reiki, oder? Wenn Reiki z.B. die Straßenbahn wäre, dann wäre der Bus etwas abgewandeltes. Jedoch nicht, was in der Quelle an sich zuletzt enthalten ist (oder zuerst, in ihrem Ursprung).


Ja ich war bei der Quelle alles Seins. Wo alles hinkommt und alles wieder hingeht.

Dann müßtest Du ein Erleuchteter oder Weiser oder großer Meister sein.
Kann es nicht auch sein, daß Du an einem Ort von vielen anderen möglichen gewesen bist? Denn wenn Du tatsächlich an der Urquelle warst und diese auch verstandesmäßig und körperlich und eneregtisch bewältigen konntest, alle Achtung.
Was müßtest Du nun tun, um ewig an diesem Ort bleiben zu können (mal unabhängig davon, ob Du das nun möchtest oder nicht. Einfach nur aus Neugierde gefragt :) ).


Dies geschah bei meiner Lehrer-Einweihung.Es ist ein Ort völliger Harmonie, das reinste Licht. Mit vielen Dingen die man noch erkunden kann.Dies werde ich auch weiter tun.:)

Also gibt es dort vielleicht doch noch mehr?
Viel Spaß beim weiteren Erkunden. :)


Silver:
Was du da tust würde ich mir genau überlegen. Denn alles was du anderen antust kommt irgendwann auf dich zurück.
Ich glaube auch nicht wirklich das du mit Reiki-Energie arbeitest.
Wenn dies machen würdest könntest du das ,was du machst gar nicht tun.
Reiki vor allem im 1. Grad läßt sowas normalerweise gar nicht mit sich machen.
Da muss ich Thomas recht geben.
Hast du deine Kondalinieinweihung übers Net bekommen oder direkt bei einem Lehrer???

Und hiermit sagst Du, daß Reikienergie nicht mißbraucht werden kann. Egal was man tut, egal wie sehr man es versucht, es kann nicht in etwas anderes manipuliert werden?!
Was aber geschah dann in dem Versuch von S.A.?
Bzw. schreibst Du im ersten Grad läßt Reiki das nicht mit sich machen. Und in den späteren Graden???

Vielleicht hast Du ja noch ein wenig Geduld, um noch einige Fragen zu beantworten.

Kami
 
Wenn ich Reiki mache, lass ich die Energie fliesen ohne jedliche Absicht.
Wenn ich Engelheilung mache bitte ich um Hilfe und sie wird mir gewährt,mit dem Energiefluss von Reiki.
Wenn ich sag ich mal magische arbeite weil sich da Energien offenbaren welche so hier nicht hergehören ,arbeite ich dann wohl magisch.
Wenn ich verirrte Seelenanteile finde, weil der Klient diese nicht mehr selber finden kann ,arbeite ich wohl als Scharmane.
Da muss ich einigen recht geben, das dies durch die gleich Energie geschehen ist. Der Zugang bzw. die Tore für diese Arbeit wurde mir durch Reiki gegeben.
Reiki als Reikikanal ist dabei immer da. Ob das jetzt dann wirklich immer Reiki-Energie ist kann ich nicht behaupten. Ist sind Energien die mir durch Reiki gegeben werden. Aber die rein Reiki-Energie ist es nicht.

Durch die Einweihungen wurde mir das alles zum Geschenk gemacht.Ob dies jetzt nun anderst herum funktioniert, d.h. wenn ich z.b. magisch arbeite ,einen Zugang zu Reiki bekomme kann ich nicht wissen.
Da muss wohl jeder selber auf seine Inneres Reise gehen und schauen ob er wirklich diesen wunderbaren Kanal für sich geöffnet hat.
So und nu nochmals einen guten Rutsch. Ihr Magier ihr.:) :liebe1:

Ah, hier schreibst Du noch ein wenig über "reines" Reiki und "unreines". Verstehe ein wenig...

Auch Dir einen guten Rutsch. :sekt:
 
@Andrreikianer

Ich kann dich rein logisch echt nicht nachvollziehen. Einmal sagst du, ich nutze nicht Reiki sondern etwas anderes, weil Reiki nichts "böses" kann. Wiederrum unterscheidest du es aber mit Frequenzen und Arten, die zwar Reiki-Arten sind, aber so ganz Reiki nun auch wieder nicht?
Also ich persönlich habe das Gefühl, dass du zwar genau wie ich den Rahmen des einfachen Reiki-Handauflegens gesprengt hast und viel mehr rausgefunden hast und gemerkt hast, dass Reiki nicht einfach eine starre Energie ist, sondern in verschiedenen Frequenzen auftreten kann, aber versuchst trotzdem Reiki traditionell darzustellen und würgst es irgendwie so in dein Weltbild rein, dass ich vor lauter Reinen Reiki, Unreinen Reiki, falschen Reiki, richtigen Reiki, universellen Reiki bzw. Reiki verschiedener Frequenzen bei dir nicht mehr durchblicke.
Irgendwie steht das alles im Widerspruch.


nice greets

Silver-Aquila
 
Silver , da ist kein Widerspruch.Einschränken tust du es damit wenn du sagt es sei widersprüchlich. Reiki läßt sich aber nicht einschränken,sondern nur unterscheiden. Ich kann unterscheiden und finde das richtig so.Wenn es jemand nicht kann, ist das auch richtig so.
Wenn einer seine Augen aufmacht sieht er Sachen, wenn er 2 oder 3 mal hinschaut sieht er es vielleicht die Sachen anderst.

Wie vorhin in nem Text geschrieben, gehört das aber alles in nen Kurs.
 
Nahatkami geh ich erst mal kurz auf deine Fragen ein.
In Rei-Ki steckt ja jedoch auch das Ki. Ist dieses Ki durch die Vorsilbe Rei nun ein anderes als z.B. Engel-Ki? Inwiefern?
Ja es ist was anderes. Ki,Gi usw. ist die Energie welche durch unsere Energiebahnen ,also Meridiane läuft. Rei-ki ist die universelle Energie was alles ausmacht, nicht nur eine Energie die durch die Energiebahnen läuft und dafür sorgt, daß wir im Fluss sind.D.h. leben.
Engel-Ki, Kundalini-Reiki,Celtic-Reiki und alle anderen 170 oder vielleicht noch mehr Reiki-Arten sind Zugänge bekommen,in denen diejenigen die Schwingungen in dieses Bereiche z.B. bei Engel-Ki mit Engeln arbeiten dürfen, wodurch sich noch irgendwie die Leute Geld mit Verdienen möchten.Es gibt Menschen die bekommen mit Usui-Reiki nicht den Zugang zu diesen Bereichen ,aber würden gerne damit arbeiten.Somit haben eben viele findige Reiki-Leute etwas gechannelt und da eben nen Zugang bekommen und geben den nun weiter. Den Zugang bekommt aber bestimmt jeder ,der mit Liebe und Geduld mit dem Usui-Reiki arbeitet, sobald er dazu reif ist.:)
Weiter geh ich jetzt da auf die 2 Fragen nimmer ein sonst wäre es n halbes Seminar und da müßte ich dann fast n Buch drüber schreiben.:)

D.h. bedeutet, daß die Reiki-Energie verschiedene Stufen hat? Sie ist hierarchisch aufgebaut? Oder wie kann man sich das vorstellen? Da Du von Energiefrequenzen schreibst

Wenn du es als Stufen beschreiben möchtest, ist mir aber nicht so lieb. Da sag ich doch lieber Weg dazu. Es ist ein Weg den ich mit Reiki gehen darf und auf dem Weg kommen verschiedene Frequenzen, je nachdem wie bereit ich dafür bin mit diesen einzelne Energienfrequenzen bzw. Schwingungen zu arbeiten.Hierarchisch würde ich so jetzt nicht sagen. Wenn du meinst das hierarchisch bedeuetet ein nach dem anderen zu bekommen dann ja. Aber nicht so das da etwas mit Wertigkeiten zu tun hat. Jede Frequenz ist im hierarchischen System aber gleichwertig, nicht gleich weil jede Frequenz einen zu höheren Schwingungen kontakt aufnehmen lassen kann.Als Stufen würde ich das jetzt auch nicht unbedingt bezeichnen.
Ganz grob angeschnitten.:)


Wie kann das aber sein? Das verstehe ich echt nicht. Wenn Reiki Reiki ist, wie kann es davon noch andere Arten geben? Also was verändert sich bei den Arten? (ich weiß, ich nerve...)
Ist bestimmt schon mit der ersten Anwort erklärt oder??

Klingt für mich logisch. Gibt auch andere Systeme, die ähnlich denken (bestimmte Yogarichtungen z.B.).
Doch was heißt mitmischen genau? Weiter unten schreibst Du von Wesen, die auch ins Licht möchten.
Wäre es aber nicht auch möglich, daß die negativen Energien die Energien der Menschen brauchen, um existieren zu können? Oder könnte es sein, daß die negative Kraft die Menschen unten halten muß, damit sie weiterhin Bestand hat? (denn wenn niemand mehr an die Maya glaubt, muß sie sterben. Ob der maya das aber gefällt?)
Muss ich mal die negativen Energien mal kurz erklären welche ich meine.Jeder Verstorbene welcher nicht gehen kann oder gehen möchte, aus ganz verschiedenen Gründen ,seh ich als dunkle Energie. Ihnen darf ich den Weg ins Licht zeigen.
Wenn ich offen bin, und ich bin ziemlich weit offen da wird die dunkle Seite aufmerksam.Da sie fast alle ins Licht möchten werden sie auch nicht halt machen den Weg dorthin zu finden. Ich sehe das nicht als etwas Schlechtes oder Gutes. Es ist einfach so. Und wenn die Energien ,welchen einen Krank machen können sich an jemanden oder mich heften wollen ( geschieht meist in der Aura ) dann werde ich die entweder dorthin wo sie hergekommen sind schicken oder ins Licht.
Dann möchte ich deine Frage nochmals etwas auseinandernehmen.

Wäre es aber nicht auch möglich, daß die negativen Energien die Energien der Menschen brauchen, um existieren zu können?
Ich weiss jetzt nicht genau was du unter negativen Energien verstehst.
So allgemein brauchen die negativen Energien die Menschen, da stimm ich dir zu.Als negative Energie seh ich aber auch Gedankengut und Gedanken und Taten welche nicht aus Liebe und Zuneigung passieren. Aus Hass, Neid, Eifersucht.Diese Energien können einen auch sehr zu schaffen machen.Da müßte ich jetzt aber auch noch Stunden drüber schreiben.Ich hoffe es reicht erst mal.:)

Dann verstehst Du die vielen Richtungen als viele Wege, die nach Rom führen? Nur das der eine den Bus, der nächste das Flugzeug benutzt und ein weiterer zu Fuß kommt?
Doch dann wären die Abwandlungen jedoch kein ursprüngliches Reiki, oder? Wenn Reiki z.B. die Straßenbahn wäre, dann wäre der Bus etwas abgewandeltes. Jedoch nicht, was in der Quelle an sich zuletzt enthalten ist (oder zuerst, in ihrem Ursprung).
Genau so in der Art. Wenn das ursprüngliche Reiki eigentlich mit dem Bus zu erreichen wäre und gehst zu Fuß ist das nicht das gleiche.:)


Dann müßtest Du ein Erleuchteter oder Weiser oder großer Meister sein.
Kann es nicht auch sein, daß Du an einem Ort von vielen anderen möglichen gewesen bist? Denn wenn Du tatsächlich an der Urquelle warst und diese auch verstandesmäßig und körperlich und eneregtisch bewältigen konntest, alle Achtung.
Was müßtest Du nun tun, um ewig an diesem Ort bleiben zu können (mal unabhängig davon, ob Du das nun möchtest oder nicht. Einfach nur aus Neugierde gefragt ).

Ich würde niemals behaupten das ich ein Erleuchteter oder großer Meister bin.
Dafür lebe ich viel zu gerne auf dieser Welt mit all seinen schönen Dingen.
Ich habe es verkraftet ja, ich war aber so dankbar das in mir einiges Zusammengebrochen ist ,was ich bis dahin geglaubt hatte.Und ich weinte bitterlich.Aus Dankbarkeit, das ich dies wahrnehmen durfte und jeder Zeit dort wieder hindarf.Sobald meine Zeit hier abgelaufen ist.:) Auch wenn ich Reiki machen darf ich dort hin, wenn es mir erlaubt wird. Das kann ich nicht beeinflussen. Kontakt kann ich aber dahin immer herstellen.
Was müßtest Du nun tun, um ewig an diesem Ort bleiben zu können (mal unabhängig davon, ob Du das nun möchtest oder nicht. Einfach nur aus Neugierde gefragt
hahaha. Nett. Diese Frage stelle ich mir nicht ,aber ich weiss die Antwort auch so.Ich habe hier einige Aufgaben, welche ich nicht mehr hinbekomme wenn ich dort für immer verweilen könnte.Wenn mein Leben hier jetzt aufgeben ,könnte ich dort hin. ( Wenn ich sterbe) :)
Es stellt sich echt nicht diese Frage. Weil es ja sehr interessant ist hier auf der Erde zu weilen und mit all dem was man weiss hier Fuß zu fassen und ein normales Leben zu führen. Das seh ich als eine meiner Aufgaben an.:)

Also gibt es dort vielleicht doch noch mehr?
Viel Spaß beim weiteren Erkunden.
Danke das hab ich.

Und hiermit sagst Du, daß Reikienergie nicht mißbraucht werden kann. Egal was man tut, egal wie sehr man es versucht, es kann nicht in etwas anderes manipuliert werden?!
Was aber geschah dann in dem Versuch von S.A.?
Bzw. schreibst Du im ersten Grad läßt Reiki das nicht mit sich machen. Und in den späteren Graden???

Da man durch Reiki auch Zugang zu anderen Energien bekommt ist es schon möglich Energien zu missbrauchen, aber wie ich geschrieben habe Energien.Nicht die Reiki-Energie. Die läßt sich nicht missbrauchen.
Durch Schwarze-Magie. Den Versuch von S.A. würde ich als Schwarze-Magie bezeichnen.
Ich hab ja jetzt mitbekommen das S.A. anscheinend den 3 Usui-Reiki-Grad hat.Damit ist einiges möglich.Wie gesagt nicht durch die Reiki-Energie sondern eben durch andere Anwendungen.
Beim Usui-Reiki-Grad 1 kannst du die Energien durch Händeauflegen am Körper oder in der Aura weitergeben. Mehr geht da nicht.
So nu viel Spaß mit dem Roman.:)
 
Hallo,

meine Beobachtungen gehen soweit, dass ich vermute, dass Reiki gerne bei Hexen :zauberer1 eingesetzt wird. Was machen die Hexen mit Reiki? Wird mit der Reiki-Energie die Öle und Salben aufgeladen? Was denkt ihr darüber?

Liebe Grüße,
scheckchen

Reiki gehört meines erachtens in den Bereich der Symbolenergie.
Freie Energien die durch eine Symbol gebündelt werden um so geziehlt angwendet werden zu können.
In (Im) Reiki gibt es ebenfalls Symbole zur Aktivierung von diversen Energien.
Jeder der es nutzen mag kann es nutzen.
Diese Energien und Kräfte ziehen sich selbständig zurück sobald sie Missbraucht werden.
Insofern haben sie einen "Schutzmechanismus".

Liebe Grüße,
Apollonius
 
Hey Andrreikianer, danke für die viele Mühe, die Du Dir gemacht hast :)

Nahatkami geh ich erst mal kurz auf deine Fragen ein.

Ja es ist was anderes. Ki,Gi usw. ist die Energie welche durch unsere Energiebahnen ,also Meridiane läuft. Rei-ki ist die universelle Energie was alles ausmacht, nicht nur eine Energie die durch die Energiebahnen läuft und dafür sorgt, daß wir im Fluss sind.D.h. leben.
Engel-Ki, Kundalini-Reiki,Celtic-Reiki und alle anderen 170 oder vielleicht noch mehr Reiki-Arten sind Zugänge bekommen,in denen diejenigen die Schwingungen in dieses Bereiche z.B. bei Engel-Ki mit Engeln arbeiten dürfen, wodurch sich noch irgendwie die Leute Geld mit Verdienen möchten.Es gibt Menschen die bekommen mit Usui-Reiki nicht den Zugang zu diesen Bereichen ,aber würden gerne damit arbeiten.Somit haben eben viele findige Reiki-Leute etwas gechannelt und da eben nen Zugang bekommen und geben den nun weiter. Den Zugang bekommt aber bestimmt jeder ,der mit Liebe und Geduld mit dem Usui-Reiki arbeitet, sobald er dazu reif ist.:)
Weiter geh ich jetzt da auf die 2 Fragen nimmer ein sonst wäre es n halbes Seminar und da müßte ich dann fast n Buch drüber schreiben.:)

Möglich wäre aber auch, diesen Zugang vollkommen anders zu bekommen, oder? Unabhängig vom Reiki.


Wenn du es als Stufen beschreiben möchtest, ist mir aber nicht so lieb. Da sag ich doch lieber Weg dazu. Es ist ein Weg den ich mit Reiki gehen darf und auf dem Weg kommen verschiedene Frequenzen, je nachdem wie bereit ich dafür bin mit diesen einzelne Energienfrequenzen bzw. Schwingungen zu arbeiten.Hierarchisch würde ich so jetzt nicht sagen. Wenn du meinst das hierarchisch bedeuetet ein nach dem anderen zu bekommen dann ja. Aber nicht so das da etwas mit Wertigkeiten zu tun hat. Jede Frequenz ist im hierarchischen System aber gleichwertig, nicht gleich weil jede Frequenz einen zu höheren Schwingungen kontakt aufnehmen lassen kann.Als Stufen würde ich das jetzt auch nicht unbedingt bezeichnen.
Ganz grob angeschnitten.:)

Ich verstehe diese Stufen z.B. wie folgt. Ein Mensch befindet sich im tiefsten Dschungel und hat sich verirrt. In der Ferne sieht er einen Berg. Dieser wird sein Ziel, damit er sich von dort oben einen Überblick verschaffen kann. Also geht er los. Je höher er dann seinem Ziel kommt, um so mehr kann er ringsherum sehen, um so klarer wird alles, um so mehr bleibt zurück, um so freier wird er.
Endlich dort angekommen, erkennt er, wo er sich befindet. Er weiß, in welche Richtung er nun gehen muß. Er steigt von dem Berg wieder hinab und mit seinem neuen Wissen, kann er den Dschungel dort unten bezwingen.

Der Berg hat natürlich verschiedene Ebenen. 100 Meter zeigen dem Menschen ein wenig von dem, was sich unter ihm befindet. Vielleicht reicht es ihm und er kehrt um. Doch er kann auch zweihundert Meter emporklettern oder sogar 1000. Das ist abhängig von ihm selbst. Wieviel er bereit ist für sich zu tun, was seine Kraft und Fähigkeiten zulassen usw. Und je nachdem, welche Höhe er zuletzt erreichte, um so klarer kann er sehen.
Auch gibt es Hindernisse auf diesem Weg. Er muß womöglich manch dunkle Höhle durchqueren, um weiter zu kommen. Oder schmale Gratwanderungen vollbringen. Er darf vom Weg nicht abkommen, sondern muß weiter machen. Sonst bleibt er womöglich irgendwo dort oben hängen und verliert den Kontakt zu dem Dschungel da unten.

Muss ich mal die negativen Energien mal kurz erklären welche ich meine.Jeder Verstorbene welcher nicht gehen kann oder gehen möchte, aus ganz verschiedenen Gründen ,seh ich als dunkle Energie. Ihnen darf ich den Weg ins Licht zeigen.
Wenn ich offen bin, und ich bin ziemlich weit offen da wird die dunkle Seite aufmerksam.Da sie fast alle ins Licht möchten werden sie auch nicht halt machen den Weg dorthin zu finden. Ich sehe das nicht als etwas Schlechtes oder Gutes. Es ist einfach so. Und wenn die Energien ,welchen einen Krank machen können sich an jemanden oder mich heften wollen ( geschieht meist in der Aura ) dann werde ich die entweder dorthin wo sie hergekommen sind schicken oder ins Licht.

An diesen Sätze verstehe ich nicht: jemand der nicht gehen möchte oder kann, diesem zeigst Du einen Weg. Oder den Weg ins Licht. - Möchten diese Verstorbenen dann plötzlich gehen? Können und dürfen sie es? Ich meine, es wird doch Gründe geben, warum sie z.B. nicht gehen können und wollen.
Was muß geschehen, damit sie plötzlich gehen dürfen? Damit sie plötzlich wollen?

Dann möchte ich deine Frage nochmals etwas auseinandernehmen.

Ich weiss jetzt nicht genau was du unter negativen Energien verstehst.
So allgemein brauchen die negativen Energien die Menschen, da stimm ich dir zu.Als negative Energie seh ich aber auch Gedankengut und Gedanken und Taten welche nicht aus Liebe und Zuneigung passieren. Aus Hass, Neid, Eifersucht.Diese Energien können einen auch sehr zu schaffen machen.Da müßte ich jetzt aber auch noch Stunden drüber schreiben.Ich hoffe es reicht erst mal.:)

Ja, danke, das reicht :) . Und so ähnlich sehe ich das auch. Auch Gedanken sind Energien oder Formen. Und auch diese können sich selbstständig machen und setzen sich irgendwo fest. Bzw. reicht es ja schon aus, wenn man diese Emotionen/Gefühle in sich selbst frei läßt.

Was dann die Verstorbenen betrifft, wäre das Negative im Prinzip ein Mensch, der an diesen niederen Emotionen hängt. Der in seinem Haß oder Zorn etc. gefangen ist. Und sicher wird er sich dort, im "Jenseits" seine eigene Hölle schaffen, bzw. genügend Gleichgesinnte finden, die auf einer Ebene wie er sind. Und dort bleiben sie und treiben ihr "Unwesen" bzw. leben diese Gefühle aus. Und versuchen sicher auch, die Menschen zu beeinflussen. Damit diese eben in sich eben diese Gefühle entwickeln.

Ich würde niemals behaupten das ich ein Erleuchteter oder großer Meister bin.
Dafür lebe ich viel zu gerne auf dieser Welt mit all seinen schönen Dingen.

Nun, nicht jeder Erleuchteter wird diese Welt "hassen" :) und ihr entfliehen.


Ich habe es verkraftet ja, ich war aber so dankbar das in mir einiges Zusammengebrochen ist ,was ich bis dahin geglaubt hatte.Und ich weinte bitterlich.Aus Dankbarkeit, das ich dies wahrnehmen durfte und jeder Zeit dort wieder hindarf.Sobald meine Zeit hier abgelaufen ist.:) Auch wenn ich Reiki machen darf ich dort hin, wenn es mir erlaubt wird. Das kann ich nicht beeinflussen. Kontakt kann ich aber dahin immer herstellen.

Wovon ist es abhängig, ob man dorthin darf oder nicht?
Scheinbar scheint es ja Gesetze oder Situationen zu geben, die einerseits sagen: ja, Du darfst, doch manchmal auch sagen: nein, jetzt nicht. Womit hängt das zusammen?

Da man durch Reiki auch Zugang zu anderen Energien bekommt ist es schon möglich Energien zu missbrauchen, aber wie ich geschrieben habe Energien.Nicht die Reiki-Energie. Die läßt sich nicht missbrauchen.
Durch Schwarze-Magie. Den Versuch von S.A. würde ich als Schwarze-Magie bezeichnen.
Ich hab ja jetzt mitbekommen das S.A. anscheinend den 3 Usui-Reiki-Grad hat.Damit ist einiges möglich.Wie gesagt nicht durch die Reiki-Energie sondern eben durch andere Anwendungen.
Beim Usui-Reiki-Grad 1 kannst du die Energien durch Händeauflegen am Körper oder in der Aura weitergeben. Mehr geht da nicht.
So nu viel Spaß mit dem Roman.:)

Danke :) . Ich hab ihn gerne gelesen, den Roman. :flower2:
 
Werbung:
Zurück
Oben