Verantwortung eines Magiers - gibt es sowas wie einen Ehrenkodex?

Ich habe schon mit vielen Magiern Kontakt und konnte bisher keinen EhrenKodex entdecken ~ deshalb sind sie ja sooo interessant ~ grrrr
dieser Kodex is wie alle Verbote engend

,,,
vermutlich??? will gerade deine Tochter eine Enge geloesd bekommen und sucht nun nach einer Loesung ?
und
im allgemeinen AbnabelungsProzess is das Verhalten deiner Tochter ganz naturlich

Ja gerade mit Enge/beengend/beaengstigend,,, beschaeftigen sich nich nur Magier
und irgendwo hatte ich heute hier vom Hueter der Schwelle gelesen
der NICHT UEBERschritten werden kann sondern durchfuehld erkennend akzeptiert ~~~ integriert
also
bewusst SEIN erweiternd

:love:

Es gibt viele Arten und Weisen, sich jemandes zu entledigen, den man nich leiden kann.
Die beste Art ist jemanden schlichtweg zu ignorieren.

Die ungünstigste Art ist es wohl, jemanden um sein Leben zu bringen, bloß weil man dies auf arkanem Wege tun kann.
Derlei Dinge durchzuziehen setzt mitunter Dinge in Bewegung, die im Moment einer Erregung garnicht bedacht wurden...

Die Ethik in der Magie ist nicht existent...im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.

Aber...es gibt gewisse Erfahrungswerte...jene welche die persönliche Animosität überdauern ^^

Scheiss auf die Allgemeinheit, aber persönliche Erfahrungswerte dürfen nicht ignoriert oder herabgesetzt werden...manche erahnen es nur, andere wissen es ganz genau.

Im Shaolin Tempel heißt es: Vermeide unnötige Konflikte, wenn es aber einen solche gibt und du involviert bist, zieh es durch.
Nimm ein Leben nur, wenn dein eigenes Leben in Gefahr ist.

An diesen Kodex habe ich mich stets gehalten; es ist aber kein Kodex der Magie im Allgemeinen...soetwas gibt es nicht.

Amituofo, Tiger
 
Werbung:
Auch wenn ich zu den 70 000 und 5 Usern hier gehöre, die null Ahnung von Magie haben, so besitze ich dennoch einen gesunden Menschenverstand. Und ich kann es einfach nicht verstehen, wie man einer völlig ahnungslosen und dazu noch neuen Userin Tipps geben kann, wie und ob und warum sie irgendetwas magisches anstellen könnte.

Erschwerend hinzu kommt, dass die TE wohl noch blutjung zu sein scheint, wenn ich es ihrem Nick mit der 99 am Ende mal zuschreibe.

Ich finde, jemand, der mit Magie zuvor noch nie was zu tun gehabt hat, es völliges Neuland ist und wahrscheinlich schnell mal bei Google nachgeschaut hat, den müsste man darauf hinweisen, dass er sich erstmal ein anständiges Wissen aneignen sollte, bevor er auf irgendwelche Ideen kommt einer anderen Person Schaden zuzufügen zu wollen.

Gibt es nicht unter den Magiern nicht auch so etwas wie einen Ehrenkodex?

Sehe ich genauso, Finger weg von Magie, wenn man nicht geschult ist und insbesondere kein klares Verständnis über die Natur des eigenen Geistes hat.
 
Es gibt viele Arten und Weisen, sich jemandes zu entledigen, den man nich leiden kann.
Die beste Art ist jemanden schlichtweg zu ignorieren.

Die ungünstigste Art ist es wohl, jemanden um sein Leben zu bringen, bloß weil man dies auf arkanem Wege tun kann.
Derlei Dinge durchzuziehen setzt mitunter Dinge in Bewegung, die im Moment einer Erregung garnicht bedacht wurden...

Die Ethik in der Magie ist nicht existent...im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.

Aber...es gibt gewisse Erfahrungswerte...jene welche die persönliche Animosität überdauern ^^

Scheiss auf die Allgemeinheit, aber persönliche Erfahrungswerte dürfen nicht ignoriert oder herabgesetzt werden...manche erahnen es nur, andere wissen es ganz genau.

Im Shaolin Tempel heißt es: Vermeide unnötige Konflikte, wenn es aber einen solche gibt und du involviert bist, zieh es durch.
Nimm ein Leben nur, wenn dein eigenes Leben in Gefahr ist.

An diesen Kodex habe ich mich stets gehalten; es ist aber kein Kodex der Magie im Allgemeinen...soetwas gibt es nicht.

Amituofo, Tiger
Ethik ergibt sich bei der höchsten Magie von selbst, aber der Weg dorthin ist weit und bis dahin ist nix fix , wie du sagst .Kein Kodes.

Was die höchste Magie ist ?

Die Magie der Liebe ...

Liebe Grüße von der Fee:)
 
Ethik ergibt sich bei der höchsten Magie von selbst, aber der Weg dorthin ist weit und bis dahin ist nix fix , wie du sagst .Kein Kodes.

Was die höchste Magie ist ?

Die Magie der Liebe ...

Liebe Grüße von der Fee:)

Das darf so gesehen werden; ich sehe es anders...zur Liebe findet nur, wer seinen eigensten tiefen Urschmerz überwunden hat...egal auf welchen Wegen...der Pfad der Magie ist nur einer von vielen...wer sich in den dunklen Tälern des eigenen Pfades selbst begegnet, darf aus Erfahrung sprechen...

Alles andere ist bloß graue Theorie^^

LG Tiger
 
Das darf so gesehen werden; ich sehe es anders...zur Liebe findet nur, wer seinen eigensten tiefen Urschmerz überwunden hat...egal auf welchen Wegen...der Pfad der Magie ist nur einer von vielen...wer sich in den dunklen Tälern des eigenen Pfades selbst begegnet, darf aus Erfahrung sprechen...

Alles andere ist bloß graue Theorie^^

LG Tiger
Danke für deine Sicht ...deine Sicht ist nicht so weit entfernt...
Liebe Grüße von der Fee:)
 
Werbung:
Auch wenn ich zu den 70 000 und 5 Usern hier gehöre, die null Ahnung von Magie haben, so besitze ich dennoch einen gesunden Menschenverstand. Und ich kann es einfach nicht verstehen, wie man einer völlig ahnungslosen und dazu noch neuen Userin Tipps geben kann, wie und ob und warum sie irgendetwas magisches anstellen könnte.

Erschwerend hinzu kommt, dass die TE wohl noch blutjung zu sein scheint, wenn ich es ihrem Nick mit der 99 am Ende mal zuschreibe.

Ich finde, jemand, der mit Magie zuvor noch nie was zu tun gehabt hat, es völliges Neuland ist und wahrscheinlich schnell mal bei Google nachgeschaut hat, den müsste man darauf hinweisen, dass er sich erstmal ein anständiges Wissen aneignen sollte, bevor er auf irgendwelche Ideen kommt einer anderen Person Schaden zuzufügen zu wollen.

Gibt es nicht unter den Magiern nicht auch so etwas wie einen Ehrenkodex?
Was mir nicht aus dem Kopf geht ,:

Wie kommt deine Tochter nur auf die Idee ,
1. jemand Schaden zufügen zu wollen ?
2. dazu einen Magier um Hilfe zu bitten.

Du scheinst eine engagierte Mutter zu sein , hast du sie nicht gelehrt , daß man nicht immer alles bekommt im Leben , man manches einfach hinnehmen muß und Schaden zufügen seinen Preis hat ?
Sry es geht mir nicht aus dem Kopf , ich habe eine Tochter , die ist 40, die würde sowas nicht tun , denke ich , aber was weiß man schon über seine Kinder ;)
 
Zurück
Oben