Verantwortung eines Magiers - gibt es sowas wie einen Ehrenkodex?

nicolina

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. August 2017
Beiträge
1.637
Ort
Hamburg
Auch wenn ich zu den 70 000 und 5 Usern hier gehöre, die null Ahnung von Magie haben, so besitze ich dennoch einen gesunden Menschenverstand. Und ich kann es einfach nicht verstehen, wie man einer völlig ahnungslosen und dazu noch neuen Userin Tipps geben kann, wie und ob und warum sie irgendetwas magisches anstellen könnte.

Erschwerend hinzu kommt, dass die TE wohl noch blutjung zu sein scheint, wenn ich es ihrem Nick mit der 99 am Ende mal zuschreibe.

Ich finde, jemand, der mit Magie zuvor noch nie was zu tun gehabt hat, es völliges Neuland ist und wahrscheinlich schnell mal bei Google nachgeschaut hat, den müsste man darauf hinweisen, dass er sich erstmal ein anständiges Wissen aneignen sollte, bevor er auf irgendwelche Ideen kommt einer anderen Person Schaden zuzufügen zu wollen.

Gibt es nicht unter den Magiern nicht auch so etwas wie einen Ehrenkodex?
 
Werbung:
@nicolina

Na ja, Schaden zufügen ist relativ. Was glaubst du denn, wieviele Leute so etwas schon versucht haben und es nicht geklappt hat? Denn eigentlich geht es nur darum seinen Willen bzw. Energien gezielt zu lenken. Und das ist es was Übung erfordert. Rituale und man nehme dies und das und jenes sind ja nur Hilfsmittel für den Magier um sich zu fokussieren. Also was passiert, wenn jemand Eiswürfel mit einem Namenszettel einfriert? Richtig, gar nichts. Weil er seine Energien eben nicht gezielt lenken kann. Von daher sind die Versuche der Leute in diese Richtung wirklich ungefährlich, weil sie nichts bewirken.
 
Na ja, Schaden zufügen ist relativ. Was glaubst du denn, wieviele Leute so etwas schon versucht haben und es nicht geklappt hat? Denn eigentlich geht es nur darum seinen Willen bzw. Energien gezielt zu lenken. Und das ist es was Übung erfordert. Rituale und man nehme dies und das und jenes sind ja nur Hilfsmittel für den Magier um sich zu fokussieren. Also was passiert, wenn jemand Eiswürfel mit einem Namenszettel einfriert? Richtig, gar nichts. Weil er seine Energien eben nicht gezielt lenken kann. Von daher sind die Versuche der Leute in diese Richtung wirklich ungefährlich, weil sie nichts bewirken.

Das mag ja sein, dass letztendlich nichts bewirkt werden kann und es auch ein gewisses Maß an Übung und Erfahrung benötigt. Aber es geht doch auch um das Prinzip an sich. Die TE interessiert sich nicht aus Leidenschaft oder Hingabe oder whatever für die Magie, sondern will jetzt schnell nur mal eben die angebliche Rivalin untauglich machen.
Aber was pflanzt sich da womöglich in das Gehirn einer komplett ahnungslosen Frau eventuell ein? Auf welche Schiene könnte sie gelenkt werden?

Auch wenn diese Eiswürfelgeschichte gar nicht funktioniert in der Form, aber sollte die TE nicht zunächst mal grundsätzlich über die Materie Magie aufgeklärt werden, bevor man ihr Tipps gibt, ob es nun klappt oder nicht, wie man es anstellen sollte, wo man nachlesen könnte.

Jemand der noch nie Auto gefahren ist schickt man doch auch nicht gleich auf die Autobahn
 
Auch wenn diese Eiswürfelgeschichte gar nicht funktioniert in der Form, aber sollte die TE nicht zunächst mal grundsätzlich über die Materie Magie aufgeklärt werden, bevor man ihr Tipps gibt, ob es nun klappt oder nicht, wie man es anstellen sollte, wo man nachlesen könnte.

Ich glaube, die "Tips" habe ich überlesen. Wie man es macht, kam soweit ich sehen konnte, gar nicht vor. Wenn du sie "aufklären" möchtest - tu dir keinen Zwang an.
 
Werbung:
Ja, da hast du schon recht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass derartige Dinge eben normalerweise nicht zum Erfolg führen. Denn wenn es das würde, dann hätten wir alle ein ernstes Problem.

Die Sache mit den Eiswürfeln kann natürlich zum Erfolg führen. Aber es muss die richtige Energielenkung dahinter stehen, man muss also magisch arbeiten können. Das Ritual ist nur ein Hilfsmittel.
 
Zurück
Oben