Verantwortung eines Magiers - gibt es sowas wie einen Ehrenkodex?

Die "Ahnen" sind alle schon längst wieder irgendwo inkarniert und haben mit der Threadstarterin absolut nix (mehr) am Hut da sie nicth mal wissen, dass die Threadstarterin existiert.

Aha. Und ich bin immer noch der Meinung, dass du dich mit deiner Hintergrundgeschichte von allen spirituellen Themen fern halten solltest.
 
Werbung:
ich hab' von 'magie' null ahnung - glaube auch nicht an die wirksamkeit von magischen ritualen.
unter diesem aspekt also bitte meinen beitrag betrachten, den ich aber dennoch erstellen möchte.
wer hätte sich noch nie solche rituale gewünscht, um sich eine unliebsame person vom halse zu schaffen, dergegenüber man sich hilflos fühlt?
nun - klar suche ich in der esten aufwallung der gefühle auch noch immer aktiv den ungeliebten zum stolpern zu bringen -
aber - wie ich immer wieder feststellen muss -
so funktioniert das nicht.
sobald ich wieder bei besinnung bin, übe ich mich in geduld - aus dem wissen heraus - wer unachtsam seine füße einen vor den anderen stellt, stolpert über kurz oder lang über seine eigenen beine, oder/und über stolpersteine.
über kurz ist natürlich erfreulicher - über lang kann viele jahre geduld erfordern.
ich sehe mit interesse zu -
ist das nicht auch magie?
ich habe sie jedenfalls als extrem erfolgreich erlebt.
 
Hey das klingt sehr interssant!

ich hab auch so ein ähnliches Problem mit meinem Freund :oops:

eigentlich passt es ja zwischen uns, aber er ist mir einfach zu Lustvoll. Er will ständig nur das eine und ich hab halt auch nicht ständig Zeit.:(

hmmm, vl. funktioniert das ja auch irgendwie z.b. mit Eiern einfrieren oder so?? geht das ?
Ostern is ja schon vorbei, sonst dacht ich mir vl. mit Essig zwei Ostereier schön verzieren und ab in den Gefrierfach? Oder is das zu gemein? Schwarzmagie?

muss mal meine Ahnen fragen, ob das ok is...:morgen::witch:
 
Soll sie es halt ausprobieren. Wenn sie eine zumindest halbwegs gute Beziehung zu ihren Ahnen hat, wird sich das Problem dann irgendwie für sie positiv lösen. Und wenn man ein bischen nach passenden Heiligen googelt findet man sicher auch etwas und kann sich was entsprechendes zusammenbasteln. Manche Leute wollen und brauchen den Lernprozess, weil sie es unbedingt selbst machen wollen oder (wieso auch immer) müssen.

Wenn man nicht selbst was ausprobiert, selbst, wenn´s mal in die Hose geht, dann kann man auch nix lernen... auch die Fehler, die man macht - und ich mach viele Fehler, oder steh irgendwie auf der Leitung, bis der "Geistesblitz" mich trifft (der übrigens sehr oft auch nen Namen hat, den ich hier auch nicht nennen werde :) - nur soviel zu "gewissen Leuten" ) - haben Sinn, weil man dann weiss, wie man´s das nächste Mal nicht mehr macht... ich spiel jetzt mal nicht unbedingt auf die Beziehungsschiene an, weil, die ist hier eh schon breit genug getreten worden, sondern ich meine das generell.
... und dann noch ein kleiner Tipp an die TE @Katze99 , der ganz ungefährlich ist und ohne jegliche Nebenwirkungen, wünsch Dir das, was Du grad mit Gewalt zu erreichen versuchst... manchmal klappts auch, wenn man nicht so geübt ist und vergiss nicht, dich zu bedanken :)
 
Das mag ja sein, dass letztendlich nichts bewirkt werden kann und es auch ein gewisses Maß an Übung und Erfahrung benötigt. Aber es geht doch auch um das Prinzip an sich. Die TE interessiert sich nicht aus Leidenschaft oder Hingabe oder whatever für die Magie, sondern will jetzt schnell nur mal eben die angebliche Rivalin untauglich machen.
Aber was pflanzt sich da womöglich in das Gehirn einer komplett ahnungslosen Frau eventuell ein? Auf welche Schiene könnte sie gelenkt werden?

Auch wenn diese Eiswürfelgeschichte gar nicht funktioniert in der Form, aber sollte die TE nicht zunächst mal grundsätzlich über die Materie Magie aufgeklärt werden, bevor man ihr Tipps gibt, ob es nun klappt oder nicht, wie man es anstellen sollte, wo man nachlesen könnte.

Jemand der noch nie Auto gefahren ist schickt man doch auch nicht gleich auf die Autobahn
Wenn es angeblich Nichts bewirkt, wozu dann die Aufregung und moralisiererei?
Eben..deswegen sollte man auch solche Kindergarten-Threads gar nicht erst zulassen..
Meinungspolizei ist hier doch sehr stark vertreten...es wird eifrig gemeldet, wenns nicht passt...nicht wahr?
Und? Ich lese mit und nehme für mich in Anspruch, etwas dazu zu schreiben, wenn mir danach ist...und *bestimmte magiebezogene Themen*, wie du es nennst, sind gerade die, die den *Magier* an sich der Lächerlichkeit preisgibt, wenn er sich darauf einlässt..ist schade drum.

Stimmt, den Tipp zum Vorgang des Einfrierens hast du ihr nicht gegeben. Dafür aber zB gleich den, mit der Möglichkeit eines Bindungszaubers.

Du hast zwar nachgefragt, über welche Erfahrungen sie verfügt und gleich auch festgestellt, dass dieser sehr wahrschlich gleich null ist, aber dennoch bist du eher "pro" gewesen als zuvor wirklich mehr darauf einzugehen, eben dass sie keine Erfahrungen besitzt. Wäre es da nicht hilfreicher und verantwortungsvoller gewesen, die TE darauf hinzukenken, dass sie sich erstmal intensiv mit dem Thema Magie beschäftigen sollte? Darum geht es mir. Und eben, weil sie noch so jung zu sein scheint.



Bin ich Magier?

Aber ich bin Mutter und wenn ich mir vorstelle, meine 19jährige Tochter würde sich Infos über magische Einfriermethoden in einem Forum holen, dann würde ich mir wünschen, dass da verantwortungsvolle Kenner der Materie sind, die ihr erstmal ein Basiswissen oder eben den Hinweis darauf geben, sich zunächst richtig zu informieren.
Die "Ahnen" sind alle schon längst wieder irgendwo inkarniert und haben mit der Threadstarterin absolut nix (mehr) am Hut da sie nicth mal wissen, dass die Threadstarterin existiert.
Bei einer 19 jährigen ist es doch sowieso eher nicht wahrscheinlich dass der derzeitige Freund der Beziehungspartner fürs ganze Leben ist.

In dem Alter erscheint einem alles im Leben was scheitert als riesige Katastrophe, weil man einfach nicht die Lebenserfahrung hat dass Dinge eben häufig nicht so funktionieren wie man es sich wünscht.
ich hab' von 'magie' null ahnung - glaube auch nicht an die wirksamkeit von magischen ritualen.
unter diesem aspekt also bitte meinen beitrag betrachten, den ich aber dennoch erstellen möchte.
wer hätte sich noch nie solche rituale gewünscht, um sich eine unliebsame person vom halse zu schaffen, dergegenüber man sich hilflos fühlt?
nun - klar suche ich in der esten aufwallung der gefühle auch noch immer aktiv den ungeliebten zum stolpern zu bringen -
aber - wie ich immer wieder feststellen muss -
so funktioniert das nicht.
sobald ich wieder bei besinnung bin, übe ich mich in geduld - aus dem wissen heraus - wer unachtsam seine füße einen vor den anderen stellt, stolpert über kurz oder lang über seine eigenen beine, oder/und über stolpersteine.
über kurz ist natürlich erfreulicher - über lang kann viele jahre geduld erfordern.
ich sehe mit interesse zu -
ist das nicht auch magie?
ich habe sie jedenfalls als extrem erfolgreich erlebt.
Fängt das schon wieder hier so an @SoulCat , dass Threads durch User geschreddert werden, die mit Magie nix am Hut haben und den Thread mit "Moralisieren gegen Magie" ins OT führen?

Hier ist nun mal das MUF und nicht irein anderes UF und so werden hier Fragen im magischen Kontext gestellt und auch im magischen Kontext beantwortet.

Dazu ist das MUF da.

Und da muß sich weder ein @Grey , noch sonst irgend ein anderer Magieanwender dafür rechtfertigen hier magische Tips oder Erklärungen abzugeben. Kapiert das endlich mal.

Ganz abgesehen davon, das das Thema nicht "Moralisieren gegen Magie", sondern "Rivalin einfrieren" ist.
Eröffnet euch doch einen eigenen Thread und spammt Diesen hier nicht zu.

Wenn Jemand 19 Jahre alt ist, ist ersie erwachsen und kann Fragen stellen, wo immer es ihmihr passt.
Auch, oder speziell dann, wenns dem Muttchen nicht passt!


Edit: @SoulCat , kannst diese zitierten Beiträge inkl. Meinem löschen, danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist nun mal das MUF und nicht irein anderes UF und so werden hier Fragen im magischen Kontext gestellt und auch im magischen Kontext beantwortet.
Dazu ist das MUF da.
Damit hast du vollkommen recht! Allerdings bin ich immer davon ausgegangen, dass es auch unter "Magiern" sowas wie einen Ehrenkodex gibt, dass grundsätzlich dann keine Hilfe/Unterstützung/Empfehlung gegeben wird, wenn es darum geht einem Dritten zu schaden, weil man halt immer nur eine Seite der Geschichte kennt und die kann stimmen, oder auch nicht.
Man macht sich ja sonst zum Mittäter.

Das darf @SoulCat auch gerne löschen, ist ja OT.

R.
 
Damit hast du vollkommen recht! Allerdings bin ich immer davon ausgegangen, dass es auch unter "Magiern" sowas wie einen Ehrenkodex gibt, dass grundsätzlich dann keine Hilfe/Unterstützung/Empfehlung gegeben wird, wenn es darum geht einem Dritten zu schaden, weil man halt immer nur eine Seite der Geschichte kennt und die kann stimmen, oder auch nicht.
Man macht sich ja sonst zum Mittäter.

Das darf @SoulCat auch gerne löschen, ist ja OT.

R.
Davon auszugehen wäre falsch. Es gibt keinen Ehrenkodex. Allerdings sind Magier in der Lage, Situationen in einem größeren Ganzen wahrzunehmen. Dort wird die Persönlichkeit nicht so ernst genommen, weil sie üblicherweise zu klein und eng ist. Dieser ganze Beziehungskram gehört in die Abteilung klein und eng. Aber da ein Mensch dort abgeholt werden muss, wo er steht, lässt man ihn dort magisch rituell experimentieren, denn Moral oder ein „Ehrenkodex“ löst die Problematik nicht wirklich im moralischen Bereich, sondern hält sie in dieser Enge. Magie geht Schritt für Schritt viel tiefer und bringt dem Praktizierenden - durchaus mit Schmerz und Leid- in die Bereiche, die ein größeres Bewusstsein hervorrufen.
Es ist schon einmal nützlich, das hier jemand selbst etwas machen will und sich nicht von unserem Prf-Magier abzocken lässt. Durch eigene Ritualarbeit lernt man seine Bedürfnisse in einem größer werdenden Bewusstsein kennen. Das darf auch den Beteiligten weh tun.
 
Die Texte von mir und @.:K9:. hatte ich in den Thread "Magie ... wirksam? sinnvoll? für wen? Gefahren? Bedenken? Moral und Karma?" #36 auch schon übernommen und folgendermaßen kommentiert:

Ich muss sagen die Antwort von @.:K9:. hat mich doch etwas schockiert, auch wenn ich nicht erkennen kann ob er da von sich selbst oder von anderen "Magiern" spricht.

Ich schließe daraus, dass es keinen Ehrenkodex gibt, Aufklärung ja auch nicht, dass jemand der "magische Hilfe" in Anspruch nehmen möchte, diese jederzeit (verkauft) bekommt und wenn er damit gegen die Wand läuft dann ist das sein Problem, das darf ihm weh tun, dann hat ersie wenigstens etwas über seine Bedürfnisse gelernt.

Wenn man bedenkt, dass man hier im Forum kein wirkliches Gegenüber hat, nicht einschätzen kann wer da auf der anderen Seite des Netzes sitzt und was derjenige auch fähig ist intellektuell zu erfassen, geschweige denn ob die ganze Geschichte überhaupt so richtig ist, finde ich dieses Denken verantwortungslos, und ich frage mich ob jemand der wirklich etwas kann es nötig hat Menschen gegen die Wand laufen zu lassen weil .... ICH bin ja der große Magier der "das Große und Ganze wahrnimmt" und du willst eh nur experimentieren.

Ich sehe in einem solchen Verhalten keine wirkliche Größe, es erschreckt mich nur.

R.


 
Werbung:
Gibt es nicht unter den Magiern nicht auch so etwas wie einen Ehrenkodex?

Das dachte man oder man denkt es wenn man blutiger anfänger ist .Das ist nicht böse gemeint .
Natürlich kann man eher sagen man stellt sich selbst sein Steckenpferd und sagt bis hier hin und nicht weiter , da aber Interessen Wege, Kulturen alt/neu usw- in jedem unterschiedlich ist wird es manchmal etwas schwer .
Es gibt gewiss einige Kreise in den man Regeln hat etwas zu unterlassen(kodex) ! Da wir aber Menschen sind "kann" mal etwas sein was einem persönlich so an den Kragen gehen das unter umständen mal ...das ein oder andere nicht so sein sollte aber es ist eine Auffassung, wenn ich sage ich mag Rot, sagt der andere ich mag weiss ,Es ist ein Spielraum .
Ich kann jetzt nur aus dem persönlichen sagen was ich in den ganzen jahren mitbekommen hab das es , sehr wenige gibt die keine
( ich hab vergessen wie ihr das nennt ) Geldabzocker Masche oder gestörte sind die dem Wahn verfallen sind
(das gilt für beide seiten )

Der Kodex stellt sich eigentlich aus dem wo man sich selber seine grenzen steckt /stellt .Zumindestens für mich und mein Wohlbefinden .

Wenn man in einer gruppe ist zb hat man diversen respekt zu bringen , denke da kommt der Kodex wie oben kurz erwähnt eher zur geltung da sagt man zb das Seiðr gewisse grenzen sich geben um einen nicht auszuhorchen (auszusehen klingt doof) .
Das gleiche gilt wohl auch unter einem Coven ,da sind auch gewisse regeln einzuhalten .

Natürlich könnte man (oder sollte) immer abwägen wie ist die kehrseite wenn XY kommt und sagt ich habe und ich will und er/sie waren so böse und und und . Normal würde ich jetzt nach dem Hintergrund fragen warum und weswegen sich das so abgespielt hat , vlt hat person XY etwas getan was sie selber nicht so sieht .Dann stellt sich heraus warte total banal und /oder Beschuldigte Person war eigentlich im Recht.

Zudem finde ich gibt es unterschiede, für mein empfinden, die "magischen" Rituale die eher der Seele ein Wohlbefinden geben wie ein einfaches Banales bsp der gang in die Badewanne um sich etwas gutes zutun assoziiere ich in so kleine sachen wie ich trage ein Talismann der bringt glück , einfach mal an das glauben um sich selbst zu stärken unterbewusst .Merken die Personen nur nicht aber sie sind glücklich.
Es war tatsächlich wohl nur ein extrem starker glaube an das Materielle oder was sie getan haben , das sie selbst sich verändert haben ,sozusagen sich selbst bestärkt

damit sage ich nicht das es nur dieses gibt und das alles "nur" versüssen ist oder larifari(mir fehlt der ausdruck dafür) .
Es gibt durchaus Einige auf beiden Seiten die gewissen Dinge können .Die werden wiederum niedermachen weil es einfach zu viele Scharlatane gibt ( das war das wort). Wie du darfst das nicht so machen und das geht nicht so weil , jemanden höflich belehren (wenn gestattet) , und bekehren wollen ist ein unterschied .
Denn jeder hat so seine eigenen Erfahrungen und Ansichten gesammelt .
Was meinst du wie es auf der andere Seite rumst , da seid ihr hier noch gut bedient .
Aber diese Partner rückführung .....PRF?! Die schießen ausm Boden , nicht nur hier.
Und es gibt EEETTTLLIICCHHHEEE ich kann selber schon gar net mehr hören und sehen ich mach da immer ein Bogen rum , was da an Tipps kommt da ist einfrieren auf PLATZ ! ungelogen findest du überall .Dann kamen die Runen und Sigillien ....und da dachte ich och UPS!...
Die Hexen die Schamanen wirklich einmal die palette ....natürlich als jeder seine kunst dargeboten hat ging es dann los mit wer es besser kann udn was gut ist und was nicht da hat der eine zum anderen geschossen und /oder.
In den ganzen Jahren muss ich ehrlich zugeben ich bin traurig , und es ist schade das durch viele profitgeile die wahren weniger werden aufgrund das diese als Überhebliche nichts nutze dargestellt werden . Diejenigen die etwas können sich zurückziehen udn gar nichts zu sagen sondern sich das spektakel meist nru ansehen ( auch wenn es in den Fingern juckt) und nicht damit rum prahlen.
Es ist schwer jemanden zu finden der einen leitet udn ein guter lehrer ist ....grad in der heutigen Zeit wo irgendwie jeder meint ich hab gaben von meiner Oma ( standartsatz)..
.natürlich hat man irgendwo etwas was viele verlernt haben ..angst ist uralt ,schön das man sie hat als bsp nur .
Es gibt einige seltenheiten wo man sieht oder eher erkennt das da was ist was man aufbauen kann .

Ehrlich das meiste ist echt PRF und liebesschwüre ....(kann ich net ernst nehmen ist net mein Gebiet ) .
Es ist verdammt hart einen zu finden ohne auf die falschen zu geraten und da ist man schneller als man will, und bevor du was machen kannst ist es zu spät .
Fängt zu, bsp mit dem Spezi ihr nennt den "Dämonenjäger " an. ER ist sooo voller Ehrgeiz Faszination das man ihn absolut leicht fazinieren udn manipulieren kann ,und er sich in eine Materie so vertiefen kann das er aus dem nicht merh rauskommen kann ohne seine persönlichkeit zu ändern , und wenn wird es schwer und dauern, mit nem fetten Tiefschlag.Er ist genau das was man Fütterung nennt er wird an die falschen geraten oder sich selbst vom weg leiten .

Wo hört der Kodex auf wo fängt er an ?!
Ist Kodex eine art Toleranz ist es Toleranz ?
Liegt es bei einem Selbst? Oder braucht jemand eine gruppe ?
Es ist und bleibt die sache eines jeden wie er das handhabt möchte und wohlfühlt


Entschuldigt den Roman :confused: ( hab ja schon einiges wieder wegglöscht)
 
Zurück
Oben