Verantwortung eines Magiers - gibt es sowas wie einen Ehrenkodex?

Werbung:
Meinungspolizei ist hier doch sehr stark vertreten...es wird eifrig gemeldet, wenns nicht passt...nicht wahr?

Keine Ahnung, worauf du anspielst, da @SoulCat einmal selbst geschrieben hat, dass man Off-Topic Beiträge melden kann und soll - und ich gehe davon aus, dass es sich bei den Meldungen darum handelte. Die letztendliche Beurteilung obliegt dennoch immer dem zuständigen Moderator. Von "wenn's nicht passt" kann also nicht die Rede sein. Off-Topic von mir wurde auch schon gelöscht. Du auf der anderen Seite monierst ja des öfteren, dass bestimmte magiebezogene Themen hier nicht zugelassen werden sollten, obwohl du weder Magie praktizierst noch Magiebezogenes beiträgst. Mehr werde ich dazu nicht schreiben.
 
Ich kenne dieses Ritaul z.b. abgewandelt als "jemanden kaltstellen" mit Essig und am besten ein Bild des Betreffenden.;)
 
Keine Ahnung, worauf du anspielst, da @SoulCat einmal selbst geschrieben hat, dass man Off-Topic Beiträge melden kann und soll. Die letztendliche Beurteilung obliegt dennoch immer dem zuständigen Moderator. Von "wenn's nicht passt" kann also nicht die Rede sein. Du auf der anderen Seite monierst ja des öfteren, dass bestimmte magiebezogene Themen hier nicht zugelassen werden sollten, obwohl du weder Magie praktizierst noch Magiebezogenes beiträgst. Mehr werde ich dazu nicht schreiben.
Und? Ich lese mit und nehme für mich in Anspruch, etwas dazu zu schreiben, wenn mir danach ist...und *bestimmte magiebezogene Themen*, wie du es nennst, sind gerade die, die den *Magier* an sich der Lächerlichkeit preisgibt, wenn er sich darauf einlässt..ist schade drum.
 
Das hat @Grey schon getan. Das Problem ist, dass diese Leute sowas nie hören wollen.

Soll sie es halt ausprobieren. Wenn sie eine zumindest halbwegs gute Beziehung zu ihren Ahnen hat, wird sich das Problem dann irgendwie für sie positiv lösen. Und wenn man ein bischen nach passenden Heiligen googelt findet man sicher auch etwas und kann sich was entsprechendes zusammenbasteln. Manche Leute wollen und brauchen den Lernprozess, weil sie es unbedingt selbst machen wollen oder (wieso auch immer) müssen.
 
Ich glaube, die "Tips" habe ich überlesen. Wie man es macht, kam soweit ich sehen konnte, gar nicht vor.

Stimmt, den Tipp zum Vorgang des Einfrierens hast du ihr nicht gegeben. Dafür aber zB gleich den, mit der Möglichkeit eines Bindungszaubers.

Du hast zwar nachgefragt, über welche Erfahrungen sie verfügt und gleich auch festgestellt, dass dieser sehr wahrschlich gleich null ist, aber dennoch bist du eher "pro" gewesen als zuvor wirklich mehr darauf einzugehen, eben dass sie keine Erfahrungen besitzt. Wäre es da nicht hilfreicher und verantwortungsvoller gewesen, die TE darauf hinzukenken, dass sie sich erstmal intensiv mit dem Thema Magie beschäftigen sollte? Darum geht es mir. Und eben, weil sie noch so jung zu sein scheint.

Wenn du sie "aufklären" möchtest - tu dir keinen Zwang an.

Bin ich Magier?

Aber ich bin Mutter und wenn ich mir vorstelle, meine 19jährige Tochter würde sich Infos über magische Einfriermethoden in einem Forum holen, dann würde ich mir wünschen, dass da verantwortungsvolle Kenner der Materie sind, die ihr erstmal ein Basiswissen oder eben den Hinweis darauf geben, sich zunächst richtig zu informieren.
 
Soll sie es halt ausprobieren. Wenn sie eine zumindest halbwegs gute Beziehung zu ihren Ahnen hat


Die "Ahnen" sind alle schon längst wieder irgendwo inkarniert und haben mit der Threadstarterin absolut nix (mehr) am Hut da sie nicth mal wissen, dass die Threadstarterin existiert.
 
Aber ich bin Mutter und wenn ich mir vorstelle, meine 19jährige Tochter


Bei einer 19 jährigen ist es doch sowieso eher nicht wahrscheinlich dass der derzeitige Freund der Beziehungspartner fürs ganze Leben ist.

In dem Alter erscheint einem alles im Leben was scheitert als riesige Katastrophe, weil man einfach nicht die Lebenserfahrung hat dass Dinge eben häufig nicht so funktionieren wie man es sich wünscht.
 
Werbung:
Stimmt, den Tipp zum Vorgang des Einfrierens hast du ihr nicht gegeben. Dafür aber zB gleich den, mit der Möglichkeit eines Bindungszaubers.

Du hast zwar nachgefragt, über welche Erfahrungen sie verfügt und gleich auch festgestellt, dass dieser sehr wahrschlich gleich null ist, aber dennoch bist du eher "pro" gewesen als zuvor wirklich mehr darauf einzugehen, eben dass sie keine Erfahrungen besitzt. Wäre es da nicht hilfreicher und verantwortungsvoller gewesen, die TE darauf hinzukenken, dass sie sich erstmal intensiv mit dem Thema Magie beschäftigen sollte? Darum geht es mir. Und eben, weil sie noch so jung zu sein scheint.

Hier sind noch einmal meine beiden Beiträge dazu:
Das würde ich als erstes über meine Ahnen zu lösen versuchen, dann über andere Geister in meinem spirituellen Hof (habe ich schon mal früher angerissen, was das ist) und meinen Hauptgeist/Gott.
Sicher kannst du Methoden ausprobieren, die du findest/von denen du gehört hast. Aber ohne das Ok deiner Ahnen wirst du nicht sehr weit kommen. Ansonsten gilt, wie immer, wenn du magisch arbeiten kannst, klappt es auch. Statt über Trennungszauber, kannst du auch versuchen sicherzustellen, dass dein Liebster dir schlicht treu bleibt und solchen Versuchungen widersteht. *Hust*Bindungszauber*hust* Es gibt auch Kräutermixturen, die da helfen können.
Sicher. So über die nächsten Jahre. Entweder findest du einen qualifizierten Lehrer, der nicht nur Logenzeremonialmagie betreibt, oder du greifst zu Büchern. Meine übliche Empfehlung habe ich schon ein paar Mal gegeben: Franz Bardon. Da sollte man aber auf dem Teppich und leicht kritisch bleiben, auch wenn man sich an den Plan halten sollte. An wirksamen "Do it yourself" Büchern steht IMO das 6. und 7. Buch Moses nach der Ausgabe von Scheible vorn - wenn du nicht alles mögliche aus den Netz durchprobieren willst. Oder du begräbst die Vorstellung, es selbst zu tun und lässt machen. Das sind meiner Sicht nach deine Optionen.

Was ich gegeben habe - und auch immer geben werde - sind "Möglichkeiten in der Nussschale". Wenn man heutzutage halbwegs googlen kann und Englisch beherrscht, was man mMn. ohnehin muss, wenn man ernsthaft eine Form von Magie im europäischen oder nordamerikanischen Bereich erlernen will, findet man anhand der reinen Stichpunkte weiterführendes Material. Und für gewöhnlich *ohne* genaues Wie-geht-das. Das reicht aber als Überblick und für die Erleuchtung, dass man das lernen muss. Man findet ja inzwischen sogar einen halbwegs vernünftigen Überblick zum Thema auf Wikipedia (!). Möglichkeiten bzgl. Lernen habe ich auch angerissen. Wer mit 19 (falls das 99 etwas in der Richtung bedeuten sollte) intellektuell nicht versteht, dass das dann nicht von heute auf morgen geht und 1-2-3 Rezepte aus dem Internet höchstwahrscheinlich nicht funktionieren, wird auch magisch nichts auf die Beine stellen können. Da kann man "Eismagie" oder "Bindungszauber" noch so oft erwähnen. Die TE hat sich aber dahingehend (erstmal) ohnehin selbst ins Aus "geschossen", da ihre Reaktion auf meinen Beitrag eben genau zum Bindungszauber ging und nicht zum eigentlich relevanten Teil. Irgendwie wird sich die Angelegenehit für sie aber positiv lösen (wenn auch nicht ganz, wie sie es erwartet), das habe ich so im Gefühl.
 
Zurück
Oben