Gründe für eine "Liebesbeziehung"

Das Verrückte ist, dass mein Umfeld dies oft unglaubwürdig belächelte, sehen doch die meisten Frauen/Männer allein in ihrer Freundin/ihrem Freund DEN Ansprechpartner, und nicht in dem Menschen, mit dem man Tisch und Bett teilt.
:rolleyes: Kenne ich.
Die Freunde meines Mannes und auch meine Freundinnen haben uns überhaupt nicht verstanden und uns ebenfalls belächelt. :rolleyes:
 
Werbung:
das ist auch in meinem bekanntenkreis oft zu beobachten....das mit hinz und kunz alles mögliche besprochen wird, nur mit dem eigenem partner weniger. oder wenn... dann geht's eher um andere und /oder deren beziehung .
 
Aber was als Zweisamkeit gelebt wird, ist vielleicht in Wahrheit eine Entscheidung für Trennung.
Bei mir ist noch Angst, das "Alleseinssein" zu fühlen.
 
Nee, habe keine Bedenken.

Mich interessieren nur die Gründe für den Wunsch nach einer Beziehung. Das warum.

Und die Frage ob es nicht ein veralteter Konstrukt ist. :)

Du kannst doch deine Beziehung so gestalten wie du es möchtest, zeitlos und ganz nach deinen Bedürfnissen und Vorstellungen.
Mit viel oder wenig Freiraum, mit täglich zusammen sein oder nur dann, wenn es beide wollen, mit viel Sex oder gar keinem, offen oder monogam oder irgendwas dazwischen, usw. usf.
Genauso wie es nicht nur die eine Form eine Beziehung zu führen gibt, gibt es DIE eine Antwort auf deine Fragen, es soll und muss jede/r für sich herausfinden, wie man leben/lieben und wie mit jemandem zusammen sein will.
Wenn es sich fügt, dann stellen sich mitunter viele Fragen auch gar nicht.
So wie du die Liebe oder Seelenverbindung beschreibst, sehe ich vor meinem inneren Auge eher ein persönliches emotionales Theater, das man zur eigenen Erbauung aufführt, an dem sich aber in Wahrheit gar niemand sonst beteiligen muss, das wäre mir auf Dauer tatsächlich zu wenig und irgendwie auch eher autistisch, als liebend.

Beziehungen und die Gründe dafür sind so unterschiedlich, wie die Menschen/Paare selbst. Was die einen zusammenführt, kann andere trennen. Darum suche dir deinen Weg und zwar unabhängig davon, was andere tun oder auch nicht tun.
 
Werbung:
Zurück
Oben