Seelenliebe - Beziehungsunfähigkeit

Ich liebe.
Manche mehr manche weniger.
Es gibt keine spitzen mehr, keine hoch und tiefs.
Das ist, - ungewohnt.

Ja, mir geht es ähnlich.
Eine Gelassenheit, die ich einerseits faszinierend finde, weil sich mancher Konflikt schon bei ersten Anzeichen verabschiedet.
Andererseits denke ich, auch die Besonderheit verabschiedet sich zugunsten dieser Verbundenheit mit allem und jedem.

Erleuchtung so scheint es mir, heißt Auf Wiedersehen Besonderheit.
 
Werbung:
ich bin da anscheinend anders gestrickt. grad durch mehr gelassenheit... empfinde ich viele dinge bewußter und intensiver. weil mehr raum dafür gegeben ist. und ich erlebe es schon so das mich dinge unterschiedlich stark begeistern. d.h. wo manches schon noch "besonders" ist weil es intensivere freude auslöst als anderes. warum sollte das nicht mehr gegeben sein? ich verstehe erleuchtung oder was auch immer anders.... u.a. geht es um das nicht festhängen an dingen wenn diese weg fallen oder an menschen z.b., um "annahme" von dem was ist, innere konfliktfreiheit ... mal so grob vom sinn her zusammen gefaßt.

oder mißverstehe ich da was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir das schade finden, zeigt das uns, dass wir nicht so weit sind.
Wir sind hier noch nicht wirklich fertig.
Es gibt noch was zu tun.

Kann schon sein, aber ich möchte HOCH´S, ganz ganz viele und möglichst intensiv......... und TIEF´S, soooo tief, dass es mir den Boden unter den Füssen wegreisst, ich möchte das Leben spüren und nicht warten, bis irgendwann alles nur noch so dahingleitet................
 
Kann schon sein, aber ich möchte HOCH´S, ganz ganz viele und möglichst intensiv......... und TIEF´S, soooo tief, dass es mir den Boden unter den Füssen wegreisst, ich möchte das Leben spüren und nicht warten, bis irgendwann alles nur noch so dahingleitet................
(y)


Das ist schön.
Die meisten wollen nur die Hochs.
Dabei sind es die Tiefs, bzw. die Wechselbäder, die uns wirklich weiter bringen
 
Dabei sind es die Tiefs, bzw. die Wechselbäder, die uns wirklich weiter bringen

:O:O:O:O
Das Leben bringt so einiges mit sich, nicht alles ist leicht... aber zusätzlich noch das Leid suchen??? das bringt niemand weiter...man hat nur mehr zu erzählen...:/ Der Weg zum höheren Sein (oderwieimmermandasnennenwill) ist nicht durch die Anzahl oder die Tiefe des Leids bedingt.
 
:O:O:O:O
Das Leben bringt so einiges mit sich, nicht alles ist leicht... aber zusätzlich noch das Leid suchen??? das bringt niemand weiter...man hat nur mehr zu erzählen...:/ Der Weg zum höheren Sein (oderwieimmermandasnennenwill) ist nicht durch die Anzahl oder die Tiefe des Leids bedingt.
Von suchen war keine Rede ...

Damit wollte ich mehr "Schmerz zulassen" ausdrücken. :)

Die meisten menschen haben als wichtigste Intention das vermeiden von Schmerz.
Damit vermeiden sie manchmal aber leider auch das Leben. :sneaky:
 
Von suchen war keine Rede ...

Damit wollte ich mehr "Schmerz zulassen" ausdrücken. :)


Ahhh, ja, jetzt habe ich dich verstanden.
Habe falsch gemeint, dass du es "suchst". Sorry:blume:

Die meisten menschen haben als wichtigste Intention das vermeiden von Schmerz.
Damit vermeiden sie manchmal aber leider auch das Leben. :sneaky:

Jaaa, Davonrennen nützt nichts, es wartet nur hinter einer unerwarteten Ecke...besser sofort sich auseinandersetzen...und dann Weiterleben und mit dieser Erfahrung dann Weitergehen und sogar Höhersteigen:)
 
Werbung:
Jaaa, Davonrennen nützt nichts, es wartet nur hinter einer unerwarteten Ecke...besser sofort sich auseinandersetzen...und dann Weiterleben und mit dieser Erfahrung dann Weitergehen und sogar Höhersteigen:)

Jaaa, ganz genau! :LOL:
Sofern man das kann, manchmal gelingt es einfach nicht, auf Anhieb über seine Schatten zu springen. :whistle:

Der Clou ist, so schrecklich wie man sich das ausmalt, ist es dann doch niemals.
Wenn man es annimmt, keinen Widerstand leistet, ist es halb so schlimm.
 
Zurück
Oben