Seelenliebe - Beziehungsunfähigkeit

Kann schon sein, aber ich möchte HOCH´S, ganz ganz viele und möglichst intensiv......... und TIEF´S, soooo tief, dass es mir den Boden unter den Füssen wegreisst, ich möchte das Leben spüren und nicht warten, bis irgendwann alles nur noch so dahingleitet................
Kannst du doch trotzdem haben. Aber eben nicht mehr in dem Sinne, dass dich solche Emotionen einfach überfallen/überfluten. Sondern du kannst dich da voller Bewusstsein hinein begeben. Z.B. wenn du einfach mal wieder Rotz und Wasser heulen willst und z.B. Gefühle wie Liebesschmerz spüren willst, dann kannst du dir voller Bewusstsein die passende Musik anhören oder einen entsprechenden Film einlegen und dann lässt du dich einfach fallen - in Erinnerungen etc. Du wirst sehen, es fühlt sich an wie immer/früher. Jedoch bist du dann nicht mehr darin gefangen, sondern kannst jederzeit sagen, so Film/Lied zu Ende und dann gehst du ganz normal zum Tagesgeschäft über. Und du wirst dich gut fühlen, weil du dieser Art Energie Raum gegeben hast und sie sich nicht in dir aufstaut.
 
Werbung:
Ja, genauso mach ich das auch........... es fühlt sich gut an, sehr gut sogar.............. und ja, es funktioniert, wenn man das Kopfkino wieder verlassen möchte, kommt man halt wieder in den "normalen" Ablauf - aber eben entspannter:)
 
Werbung:
Ich kann dazu nur eine komplett unesoterische und banale Antwort geben: ich dachte auch immer, dass ich beziehungsunfähig bin, bis ich meinen Mann kennenlernte und mit ihm kann ich mich auf Bindung, Verbindlichkeit und sogar das vorher gehasste Gefühl von Verantwortung füreinander einlassen.
Weil wir uns so sein lassen, wie der jeweils andere ist, uns Freiraum geben, ein kompatibles Bedürfnis nach Innigkeit UND danach wieder etwas Abstand haben, weil er mir gezeigt hat, dass ich keine Angst zu haben brauche, er ist einfach da, wenn ich ihn brauche und seitdem ist das Urvertrauen wieder da. Die Welt ist besser und heller, seit wir zusammen sind.

Und deshalb denke ich, so lange man meint beziehungsunfähig zu sein, hat man einfach noch nicht jemanden gefunden, mit dem man die Form von Beziehung und Liebe führen kann, die zu einem passt. :)
 
Zurück
Oben