Seelenliebe - Beziehungsunfähigkeit

Werbung:
Was ich an dem ganzen Inkarnations-Zyklen-Theater nicht verstehe, ist der Grund. Wozu haben wir damit überhaupt angefangen? Jede*r von uns ist ein Teil des großen Ganzen. Wir wissen, was Agape ist. Wir sind und waren schon immer und werden für immer ein Teil davon sein.
Das kannst du sehr gut verstehen, wenn du Computerspieler wärst. ;)

Manche Spiele sind so toll, dass sie dich jahrelang fesseln.
Man kann es in 3 Wochen durchspielen.
Normale Spiele wären damit nach drei bis vier Wochen uninteressant.

Aber wenn es fesselt, dann spielt man es in unterschiedlichsten Aspekten und Schattierungen durch (mit unterschiedlichen Rollen).
 
Vielleicht ist es der Unterschied zwischen Potenzial und Potenz.
Für mich beinhaltet das AllEins Alles und Nichts, wie im Yin-Yangkreis. In diesem größeren Rahmen ist Zeit eine subjektive Sache, die wir Menschen wahrnehmen, eine Art Begrenzung so wie Raum. Im Prinzip ist Zeit irrelevant, weil alles gleichzeitig ist und nicht ist. Potenzial und Potenz sind daher ebenfalls gleichzeitig existent und nicht existent sowie gleich und verschieden, was letztendlich alles auf dasselbe hinausläuft, quasi. Puh. Worte...

Worauf wollte ich hinaus? Äh, ja. Das, was Du sagst, unterstützt nach meinem Dafürhalten meine These: der Zweck der Inkarnationen ist reines Unterhaltungsprogramm.
 
Das kannst du sehr gut verstehen, wenn du Computerspieler wärst. ;)

Manche Spiele sind so toll, dass sie dich jahrelang fesseln.
Man kann es in 3 Wochen durchspielen.
Normale Spiele wären damit nach drei bis vier Wochen uninteressant.

Aber wenn es fesselt, dann spielt man es in unterschiedlichsten Aspekten und Schattierungen durch (mit unterschiedlichen Rollen).
Da ich Computerspieler BIN, stimme ich vollumfänglich zu. Wie kannst Du bei meinem Avatar glauben, ich sei KEIN Computerspieler?

Daraus folgt: Du bist auch der Meinung, Inkarnationen dienen der Unterhaltung.
 
Daraus folgt: Du bist auch der Meinung, Inkarnationen dienen der Unterhaltung.
Jein.
Ich sehe etwas mehr Sinn. :sneaky:


Aber ich sehe vieles aus der Spieler Perspektive, ich sehe das Leben als "Spiel" mit allen Folgen: Keine Angst vor dem Tod, keine Angst vor Konsequenzen, wenig Ernsthaftigkeit. Zumindest solange ich die Beobachter Rolle erhalten kann.
 
Werbung:
Vom Nerd zum Kreativdirektor...
im Raum, den die Zeit auf der Erde gewährt,

schließlich sagt der Same nicht von sich, er sei schon der Baum.
Bzw. kann er das gerne behaupten, er fühlt aber nicht die Festigkeit der Wurzeln, den Wind zwischen den Zweigen und nicht den Specht, der sich seine Höhle klopft.


Vermutlich ist eine Unterhaltung zwischen Same und Baum wirklich sehr unterhaltsam.:D

Sollte das AllEIns zuhören, lacht es sich kringelig.
 
Zurück
Oben