Gründe für eine "Liebesbeziehung"

Werbung:
Wenn es "nur" um Liebe geht, braucht es keine Beziehung.

Wir können Menschen lieben, wahr und unbedingt, und müssen uns nicht mal treffen :)
Zitierst du mich bitte richtig. Danke.
Ich bezog mich nicht auf den Begriff Liebe im Allgemeinen, sonderna auf die Attribute, die du nanntest:
Geht es nur darum, dass man Treue des Partner "erzwingt" oder zumindest vereinbart?
Man will den Partner für sich alleine haben?
Geht es nur um rein egoistische Motive?
 
Mir fällt grad spontan "Lichtkörpersex" dazu ein...

Seelenmietze, ich weiss net, son Thema bzw DAS hier ist dann doch a weng ZU LuLllig..
Frag sowas mal jemanden ausm Outback; nen Almöhi, nen Sami; oder ähnliches.
Dieses "Seelenliebe" bla trira ist imho so ein typisches Vorzeigemodell der "New Age" Schiene, angeheiert durch den ganzen "Man muss aber alles und jeden lieben" tamtam der Ende 60er Hippies; mit ner Mixtur aus Disneymentalität und dem "...der stolze Prinz aufm weissen Pferd" der "bis ans Ende aller Tage" Meeeeega treu-lieblich-superschmalzig-Seelenkuss-und-Eiditei".

Klingt immer alles ganz nett, vergessen wird aber, dass der Mensch Triebe hat.
Und wenn die Hormone zickzack rennen, is der "Seelenirgendwas" Gedanke und Wunschvorstellung auch gannnnz schnell wech, nech :D
Lieber Wandervogel, wenn man alles nur auf Sex und Hormone zurückführen will, DAS braucht am aller wenigsten eine Beziehung.

Sowas geht immer, einfach so, wenn nur beide wollen.

Die Frage war, warum könnte man wohl eine Liebesbeziehung haben wollen.
Was sind Gründe für so eine Beziehung. :)
 
weil der mensch nicht nur aus seele besteht. es heißt doch immer.... körper geist seele im einklang und das erleben mit allen sinnen, rund um....empfinde ich ganz natürlich und hat nichts mit brauchen müssen zu tun.
es sei denn wo der andere unterschiedliche defizite ausgleicht.

nur der wunsch selbst .... nach nähe und zweisamkeit empfinde ich als menschlich normal und natur gegeben.
Nähe, Zweisamkeit, alles schön und wünschenswert!

Aber blicke mal dahinter. Warum eine Beziehung?

Zweisamkeit, wenn beide es wollen, kann man jederzeit immer wieder machen.
 
Lieber Wandervogel, wenn man alles nur auf Sex und Hormone zurückführen will, DAS braucht am aller wenigsten eine Beziehung.
Die Hormone spielen eine wesentliche, wenn nicht sogar DIE Rolle. Stichwort Oxitozin und Dopaminausschüttung.
Und eine "Beziehung" ohne eben diese Hormone wären lediglich 2 (oder mehr) "Freunde" die dann im Falle dass es zu Körperlichkeiten kommt, ihre Genitalien aneinanderreiben.

Die Frage war, warum könnte man wohl eine Liebesbeziehung haben wollen.
Was sind Gründe für so eine Beziehung. :)
Siehe oben.
Frag die Natur, was sie sich dabei gedacht hat. Es gehört nunmal für den Menschen (Tiere ja auch) zum Leben, zur Existenz schlicht dazu.
Da kann man hirnen wie man will, nur Wozu?
Kann man auch einfach geniessen und sich daran erfreuen, DAß es so ist.

Wenn Du jetzt ne "esoterische" "Begründung" willst:
Weil EIN Pol alleine nunmal keinen Strom hervorbringt. Beide Pole machen erst den Fluß. Und "Liebe" ist das "Verbindende" dazwischen.

Solche Philosophischen Versuche sind imho Unsinn. Können gern diejenigen verhirnen, die keine/n Partner/in haben. Ich bevorzuge dann doch eher das "Reale", so mit Händen, Augen, Ohren, Lippen etc.
Kopfsex sorry, Hirn-wichserei ala warum wieso weshalb verhindert eher den Fluss. Deswegen sterben "Philosophen" meist so einsam; weil sie Dinge zerkopfen, anstelle die Lebensfreude in den Betten /auf der Wiese zu erfahren.
 
gründe für eine liebesbeziehung?
miteinander teilen
aneinander wachsen
gilt doch für jede beziehung die über bekanntschaft hinausgeht...
Gut, gefällt mir.

Man wächst mit jeder Begegnung. Man kann teilen mit einem oder mehreren. Dazu braucht es auch keine Beziehung.
 
Für mich sollte ein Partner DER beste Freund sein.:rolleyes:
Es ist ein herrliches Gefühl mit einem Menschen zB Begeisterung und Freude teilen zu können. Es verstärkt die Gefühle. Zusammen ist man stärker als allein. Man kann leichter andere Menschen mit seinem Glück anstecken.

Die gleiche Interessen Ziele und Werte zu haben. Füreinander ein Fels in der Brandung sein, wenn das Leben einem wieder mal eine Prüfung stellt.
Füreinander da zu sein, falls man das Ziel aus den Augen verliert, vom richtigen Weg abkommt.

Es ist ein gutes Gefühl einen Menschen bei sich zu haben, der einem wichtig ist und dem man wichtig ist. Für den man sich nichts sehnlicher wünscht als dass er glücklich und erfüllt sein möge. (Ich weiß, das sollte man sich für jeden Menschen wünschen, aber ich muss halt klein anfangen:rolleyes:)

Tja, besser weiß ich es nicht. :barefoot::D:ROFLMAO:
Klingt plausibel.

Es gibt also den einen Menschen, den man über alle anderen stellt. Der zugleich bester Freund und Sex Partner ist. Mit dem man alles teilt. Und beide haben sich ganz besonders lieb. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben