Gründe für eine "Liebesbeziehung"

Werbung:
was verbindest du denn persönlich mit beziehung? magst oder kannst du dich nicht einlassen? hast du bedenken das eine gewisse beweglichkeit oder unabhängigkeit verloren geht? wenn alles ohne beziehung geht....warum also nicht mit einer?
Nee, habe keine Bedenken.

Mich interessieren nur die Gründe für den Wunsch nach einer Beziehung. Das warum.

Und die Frage ob es nicht ein veralteter Konstrukt ist. :)
 
ich denke es ist natur gegeben. ist ja nicht nur beim menschen so. die frage ist nur ob ich dran klammere oder die wunscherfüllung offen lasse.
Nee, habe keine Bedenken.

Mich interessieren nur die Gründe für den Wunsch nach einer Beziehung. Das warum.

Und die Frage ob es nicht ein veralteter Konstrukt ist. :)
 
Was ich durch den Seelengefährten erleben kann, ist wie ein "Kontakt zur Quelle".
Zu seiner, zu meiner, zu der Quelle aller.
Absolutes Glück. In einer anderen Dimension.
Manchmal kaum aushaltbar für mich.
Das kann ich auch empfinden, wenn ich allein bin.

Diese Art der Liebe ist mit meiner Partnerschaft nicht vergleichbar.
Trotzdem lebe ich meine "weltliche" Partnerschaft mit allem, was mir an menschlicher Liebe zur Verfügung steht. Ich liebe die Nähe, das Vertrauen und unseren gemeinsamen Humor, all die Erlebnisse, die wir miteinander teilen.
 
Gut, gefällt mir.

Man wächst mit jeder Begegnung. Man kann teilen mit einem oder mehreren. Dazu braucht es auch keine Beziehung.

in dem was wir liebesbeziehung nennen entschliesst man sich, erfahrungen verschiedener ebenen mit einer person zu machen.
diese person wird dadurch prägend für einem, da man ja mit ihr teilt, ihre rezeption der dinge auf vielen ebenen regelmässig erfährt.
und an der kombination mit ihr wachsen kann.

all dies mit einer person intensiv zu erfahren - ist ein gegenseitiger interesse- und vertrauensbeweis von zweien.

...ich glaub, interesse, vertrauen und liebe haben recht viel miteinander zu tun...
 
Werbung:
Ich bin meinem Seelenpartner nicht begegnet, daher kann ich die Frage nicht beantworten, warum man mit ihm eine Beziehung führen sollte.
Diese Art der Liebe ist mit meiner Partnerschaft nicht vergleichbar.
Trotzdem lebe ich meine "weltliche" Partnerschaft mit allem, was mir an menschlicher Liebe zur Verfügung steht. Ich liebe die Nähe, das Vertrauen und unseren gemeinsamen Humor, all die Erlebnisse, die wir miteinander teilen.
Genauso sehe ich es auch.

Es geht aber nicht nur um das Schöne.
Wenn ich auch bedenke, wie wir für einander da waren, wenn jemand starb, wenn einer von uns eine Krise hatte, gesundheitliche Probleme, ...
Man stützt einander. Es fällt einem leichter durchs Leben zu gehen und auch die schwierigen Zeiten zu meistern.
Wir werden gemeinsam stärker und entwickeln uns weiter.
In solchen Sitatuation ist es ein phantastisches Gefühl nicht allein zu sein.:)
 
Zurück
Oben