Gründe für eine "Liebesbeziehung"

Du kennst doch bestimmt auch Menschen, mit denen Du Dich nicht wohl fühlst, denen Du aus dem Weg gehst.
Wie schaffst Du es dieses Gefühl zu haben, mit ihnen Eins zu sein?
Siehst Du dann nur die göttliche Seele?

Ehrlich gesagt, ich muss schon wieder lachen.
Mein Nachbar hat schon wieder die Mülltonnen nicht rausgestellt.
Das habe ich heute morgen getan.

Manchmal sehe ich Menschen mit anderen Augen, mit mehr Abstand, freundschaftlich. Das passiert.

Manchmal gebe ich mir Mühe. Wie mit meinem Nachbarn!
 
Werbung:
Ehrlich gesagt, ich muss schon wieder lachen.
Mein Nachbar hat schon wieder die Mülltonnen nicht rausgestellt.
Das habe ich heute morgen getan.

Manchmal sehe ich Menschen mit anderen Augen, mit mehr Abstand, freundschaftlich. Das passiert.

Manchmal gebe ich mir Mühe. Wie mit meinem Nachbarn!
Na davon bin ich noch Lichtjahre entfernt :rolleyes::)
 
Ich hab dich lieb du hast mich lieb, da da da
wie lange wird das mit uns zweien, aha
so lange du mich willst und ich dich will, aha
du ziehst dich aus ich zieh mich aus, da da da
dein Bett ist warm mein Bett ist warm, aha
komm noch mal ich komm noch mal, aha
da da da du bist mein Schatz ich bin dein Schatz, aha
Oh Berta oh Anna, lass mich rein lass mich raus,
da da da....
 
Ich hab dich lieb du hast mich lieb, da da da
wie lange wird das mit uns zweien, aha
so lange du mich willst und ich dich will, aha
du ziehst dich aus ich zieh mich aus, da da da
dein Bett ist warm mein Bett ist warm, aha
komm noch mal ich komm noch mal, aha
da da da du bist mein Schatz ich bin dein Schatz, aha
Oh Berta oh Anna, lass mich rein lass mich raus,
da da da....
:eek::confused::rolleyes::cool::D:)
 
Ein etwas provokanter Titel, aber durchaus ernst gemeint.

Natürlich müsste man "Liebe" erst mal definieren.
Da wir hier im Forum Seelenverwandtschaft sind, gehe ich von "seelischer Liebe" aus.


Warum möchte man eine Beziehung haben zu seinem Seelenpartner, überhaupt zu einem Partner?
Vordergündig fallen mir mal folgende Möglichkeiten ein:
  • das Leben ist schöner zu Zweit
  • bestimmte Dinge/Ziele lassen sich erst nur zu zweit machen (Kinder, wirtschaftliche Zwänge)

Denn die Seelen Liebe an sich ist vollkommen unabhängig von einer Beziehung. Die kann man immer leben.

Geht es nur darum, dass man Treue des Partner "erzwingt" oder zumindest vereinbart?
Man will den Partner für sich alleine haben?
Geht es nur um rein egoistische Motive?

ich denke, Du stösst Dich primär am Wort 'Beziehung'. Es is doch eigentlich jede Interaktion eine Form von Beziehung. Alle Lebewesen hier stehen in irgendeiner Form in Beziehung zueinander und wenn es 'nur' der selbe Mutterplanet ist. Genauso steht unser Planet, die Erde, in Beziehung mit unserem Sonnensystem.

Was Du im zwischenmenschlichen draus machst ist was individuelles, etwas zwischen Dir und Deinem 'Beziehungspartner'. Je nachdem welche Werte Ihr lebt, welche Glaubenssätze, welche Ziele verfolgt werden.
 
ich denke, Du stösst Dich primär am Wort 'Beziehung'. Es is doch eigentlich jede Interaktion eine Form von Beziehung. Alle Lebewesen hier stehen in irgendeiner Form in Beziehung zueinander und wenn es 'nur' der selbe Mutterplanet ist. Genauso steht unser Planet, die Erde, in Beziehung mit unserem Sonnensystem.

Was Du im zwischenmenschlichen draus machst ist was individuelles, etwas zwischen Dir und Deinem 'Beziehungspartner'. Je nachdem welche Werte Ihr lebt, welche Glaubenssätze, welche Ziele verfolgt werden.
Ich stoße mich gar nicht daran. :)

Mich interessiert nur, was ihr darüber denkt :sneaky:
 
Ich stoße mich gar nicht daran. :)

Mich interessiert nur, was ihr darüber denkt :sneaky:

Es hat schon auch a bissl mit Dir zu tun, sonst hättest Du das Thema ned angesprochen ;)

Was mich betrifft freue ich mich über Menschen die mir begegnen, erkunde sie - versuche nachzuvollziehen was in Ihnen vorgeht. Dass ich ihre Meinung teilen müsste, hab ich selbst schon abgelegt. Aber es gibt welche mit denen ich gern zusammenbin, andere mit denen ich mich nicht wohlfühle.

Das gilt insbesonders für meinen 'Herzenspartner'. Ich bin eine Geniesserin des Moments - ziemlich losgelöst würd ich sagen, das muss man auch mal verkiefeln können ;) Ich glaub nicht, dass ich grossartig Forderungen an mein Gegenüber stelle - ich will dass es mir gutgeht, guttut und das zelebrier ich. Was morgen kommt, wird sich weisen ;)
 
Geht es nur um rein egoistische Motive?

Um egoistische Motive geht es @SoulCat - wenn bei einer solchen Beziehung "erstens" das Thema halbherzig genommen wird und "zweitens" nur der eine "Part" bekommt, was er möchte.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass jemand 2 oder 3 Frauen hat oder sie 2 oder 3 Männer.

Bei einer "seelischen Beziehung" dürfte die Seelische Partnerin keine Eifersucht zeigen, wenn "er" mit einer anderen Frau die sexuelle Beziehung pflegt, doch genau hier tritt dann oft die Halbherzigkeit des Themas auf.

Entweder behauptet die sexuelle Frau: Du gehst fremd
Oder die seelische Frau behauptet: Du sprichst lieber mit der anderen.

(natürlich auch umgekehrt beim Mann)


Probleme treten immer in der "Monogamie" auf. Seelisch hin oder her.....



Daher spricht ja auch Platon von einer Liebe, die nach ihm benannt wurde (platonische Liebe)


Juliane Werding (Daisy)

.....sie hat einen nur zum Reden,
einen für die Nacht,
einen für die Seele, der sie glücklich Macht,
 
Werbung:
Geht es nur darum, dass man Treue des Partner "erzwingt" oder zumindest vereinbart?
Man will den Partner für sich alleine haben?
Geht es nur um rein egoistische Motive?

mein freund hat kein meldepflicht bei mir :lachen:

wenn ich mit jemanden in einer "beziehung" eingehe, gibts weder einen zwang noch eine vereinbarung. es geschiet einfach so,
einfach grundlos...

ich hab nichts einzuwenden, wenn er weibliche freundinnen hat, ich hab ja auch männliche freunde, mit die ich auch sehr viel spaß hab.
alles auf freundschaftliches ebene halt.

ich seh in mein freund als jemanden, mit dem ich gut reden kann und eigentlich ist er der einzige mit dem ich über mein äh... "wehwehchen" rede,
wenn es nötig ist, mit andere männliche freunde hab ich nur spaß am mistbauen, das was freunde halt immer so machen :)

und heiraten?? ach die liebe hälts nicht länger, wenn man verheiratet ist... aber bin nicht abgeneigt, so ist es nicht :p wenn dann, nur mit vertrag! :)
für manche mag es absurd klingen, für mich etwas verständliches :sleep3:
 
Zurück
Oben