Gründe für eine "Liebesbeziehung"

Der Thread entwickelt sich sehr schön :LOL:

Erst sah es so aus, wie wenn wir ganz knträre Meinungen haben. Aber in Wahrheit sind wir in vielen Punkten konform und reden oft nur aneinander vorbei. :)
Oh bitte, dann mach für mich eine Zusammenfassung. Habe nicht alles gelegesen.

Aber da Du zufrieden scheinst, nehme ich an, dass eine Liebesbeziehung nicht nötig zu sein scheint. :sneaky:
 
Werbung:
Oh bitte, dann mach für mich eine Zusammenfassung. Habe nicht alles gelegesen.
Für Zusammenfassungen aller Art ist die liebe @micha0897 zuständig, die kann das einfach am besten. ;)


Aber da Du zufrieden scheinst, nehme ich an, dass eine Liebesbeziehung nicht nötig zu sein scheint. :sneaky:
Du schätzt mich nicht richtig ein. :D

Eine Liebesbeziehung ist niemals "nötig".
Weil man( n) auch sehr gut alleine zurecht kommt und glücklich ist.

Aber eine Liebesbeziehung ist wünschenswert, solange es für beide Partner schön ist. :p
 
Für Zusammenfassungen aller Art ist die liebe @micha0897 zuständig, die kann das einfach am besten. ;)



Du schätzt mich nicht richtig ein. :D

Eine Liebesbeziehung ist niemals "nötig".
Weil man( n) auch sehr gut alleine zurecht kommt und glücklich ist.

Aber eine Liebesbeziehung ist wünschenswert, solange es für beide Partner schön ist. :p
Was auch immer Du am Wochenende gemacht hast.
Es war DAS richtige. :)
 
Um die Diskussion nochmal ein bisschen zu pushen, das Ganzen ein wenig anzufeuern ... :sneaky:


Wenn es keinen Sex gäbe, und somit auch keinen gemeinsamen Nachwuchs, ...
... gäbe es dann noch viele Paare die eine Lebensgemeinschaft bilden?


Es gäbe ja keinen "Grund" mehr, kein Verlangen nach Treue.

Klar es gäbe nach wie vor Liebe.
Aber Liebe ist ja nie nur auf eine einzige Person beschränkt.

Es würde dann mehr auf Freundschaft raus laufen.
Freundschaft mit jenen die man liebt.
 
Darf ich kurz eine Frage stellen, Soulcat?
Hast du schon jetzt Freundschaften im Geiste?
In dem Sinne, dass es nicht mehr nötig ist, E-Mails zu schreiben, anzurufen et cetera?

Dahin führt mich dein Gedankengang.
 
Es würde dann mehr auf Freundschaft raus laufen.
Freundschaft mit jenen die man liebt.
Möglich. Aber es kann auch einfach passieren, dass jemand so etwas Besonderes ist, dass sich automatisch eine beziehungsähnliche Liebe entwickelt. Einfach weil dieser Mensch nie langweilig wird. Weil das Leben ohne diesen Menschen einfach nur noch halb so bunt wäre. Ich denke nicht, dass Freundschaft ausreicht, um das zu beschreiben.
 
Werbung:
Möglich. Aber es kann auch einfach passieren, dass jemand so etwas Besonderes ist, dass sich automatisch eine beziehungsähnliche Liebe entwickelt. Einfach weil dieser Mensch nie langweilig wird. Weil das Leben ohne diesen Menschen einfach nur noch halb so bunt wäre. Ich denke nicht, dass Freundschaft ausreicht, um das zu beschreiben.

Besonderheit ist keine Liebe......
 
Zurück
Oben