Gratis!

Werbung:
@Crazy monk......geht mir so wie dir...ich helfe, weil es für mich eine befriedigung ist. Ich brauche auch keinen dank, denn ich mache es auch für mich und nebenher freut es meist auch die anderen.....
Bin momentan immer wieder als samariterin an allen möglichen anlässen engagiert....macht spass, ist nützlich und tut mir gut....

@trouble....darf ich auch kommen?:)
 
also, ich will ja nicht angeben *um sich blickt*,

aber ich tue absolut nichts, garnichts und das mit echtem Erfolg.
 
.

seit vielen jahren bietet mein haus platz und raum
für menschen, die mal distanz und ruhe brauchen,
um sich zu erhohlen oder zu reflektieren.

gratis

.

Das finde ich ja toll!!! Es gibt wirklich viele Menschen die einen Tapetenwechsel brauchen aber nicht wissen wohin (sicherlich auch der finanzielle Aspekt!) mhm..mich inbegriffen! :)
finde ich wirklich eine ganz tolle Sache!!
 
Im Moment verschenke, vergebe eine Menge Dinge, mache Horoskope ohne Honorar (bin voll ausgelastet durch RL-Anfragen), höre einsamen Kranken zu.

Mein Schwager fährt im März, wie jedes Jahr, für 3 Monate nach Indien, um dort gratis als Arzt zu arbeiten.

Ob und Was machst Du, gratis und (fast - Eigennutz gibts dabei immer) uneigennützig?
dann verdienen Ärzte ja doch nicht so schlecht, wenn sie sich eine 3- monatige Auszeit zu Hause erlauben können? machen sie die praxis dann dicht oder wie läuft das? oder ist das Ganze eine Art "Fortbildung"?

komisch, mich bittet niemand um etwas oder nur gaaaanz selten. Wenn helfe ich gerne und selbstverständlich gratis, aber geht dann auch weil es wie gesagt sehr selten vorkommt.
Wenn ich von einer bestimmten Arbeit lebe und sollte und würde es immer gratis machen, hat es ja wohl keinen Sinn für einen selber. Denn wir müssen alle leben und haben unsere festen Kosten. es sei denn es ist so eine art "mischkalkutlation", dann mag es aufgehen, kann man sich auch gratis arbeit leisten.

was ich gratis mache ist die Grabpflege meines Nachbarn. Seine Frau kriegt nur sehr wenig Rente, kann sich den Gärtner nicht erlauben. Und hat selber zwei linke Hände und kriegt es nicht hin und ist außerdem sehr bequem und bewegungsscheu. Ich mach es aber weil der Nachbar voll in Ordnung war und mir manchmal SEHR geholfen hat. Als Dankeschön sozusagen. Er war Katholik und kriegt auch immer eine Kerze aufs Grab und schöne Blümchen. Das mach ich sehr gerne. Vielleicht auch ein bißchen als "Ersatz" weil ich das Grab von meinem Vater nicht pflegen kann weil es zu weit weg ist. Der Nachbar und mein Vater haben sich gut verstanden und sind fast zeitgleich gestorben:rolleyes:
 
Werbung:
dann verdienen Ärzte ja doch nicht so schlecht, wenn sie sich eine 3- monatige Auszeit zu Hause erlauben können? machen sie die praxis dann dicht oder wie läuft das? oder ist das Ganze eine Art "Fortbildung"?

Es gibt Ärzte und Ärzte. Es gibt Klofrauen und Klofrauen. Es gibt Beamte und Beamte. Wenn Du die Nachrichten verfolgst, dann hast Du schon öfters wahrnehmen müssen, daß allein Chirurgen eine Art Karenzurlaub nehmen, um schnell in Temeschwar, in Afrika oder in Libanon zu operieren, wenn es zu politischen oder Natur-Katastrophen kommt.
 
Zurück
Oben