Fragen zB. Wieso konnten Augen nicht geöffnet werden; schwanken;.. bitte Anregungen:)

Hallo Sonnenschimmer,

es ist wichtig, dass du dich einfach wohl fühlst. Es bringt also nicht viel wenn du irgendeine Sitzstellung "erzwingst". Auch halte ich sie nicht für unbedingt erforderlich, es kommt hier ganz individuell auf die jeweilige Person an. Ich mach z. B. viel im Liegen und das funktioniert ganz gut. In 2 Jahren wird das aber vielleicht ganz anders sein.

Daher nimm einfach das an, was dir JETZT weiter hilft. Wenn du merkst, dass es JETZT nichts bringt, dann mach es anders.;)

liebe Grüße
Alesius
 
Werbung:
Meinst du, dass ich damit in einen meditativen Zustand komme, oder geht das ausschließlich im padsamana? Und warum ist der sooo wichtig? Überall wird er ständig beschrieben, aber wenn man es schmerztechnisch nicht schafft=/ ?! Kann man dann nciht meditieren?

doch, sicher kann man auch in anderen Stellungen meditieren. Es gibt ja verschiedene Asanas, und eins davon ist sicher auch für Dich geeignet.

Mit längerer Meditationserfahrung (ich spreche da von Jahren) kann man dann auch die Schmerzen auflösen und zb dann auch in den padmasana gehen. Die dann fließende Energie wirkt dann so, dass sich eventuelle gesundheitliche Blockaden lösen.

Nur erzwingen lässt sich das nicht, das wäre nur schädlich.
 
:danke:Viiielen Dank:) Nett von euch!!:umarmen:

Darf ich noch weiter fragen?
Habe nun ausprobiert während der Prana- Atmung Mantras zu hören.. Dabei möchte ich euch mal meine Empfindungen mitteilen bitte:) und zwar: Es fühlte sich ziemlich schnell an, als ob sich mein Scheitel " öffnen?" würde bzw. als ob diese Klänge mich genau dort tangieren könnten. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es angenehm war:rolleyes: Es war ungewohnt und so als würde da etwas passieren, was ich nicht kontrollieren. Selbst Minuten danach spürte ich dieses Gefühl am Kopf noch.
Kann damit jemand was anfangen? Soll ich einfach mal weiter machen?
 
Kann damit jemand was anfangen? Soll ich einfach mal weiter machen?

Für bestimmte Dinge brauchen manche Menschen Jahre an "Übung", andere mögen es vielleicht garnicht nicht in diesen Leben "schaffen" und wieder andere können es ganz "plötzlich" wie von selbst. Es hängt mit dem eigenen inneren Wesen, den bisherigen Erfahrungen der Seele, der eigenen Lebensaufgabe und der tatsächlichen Absicht zusammen mit der jemand an die Sache heran geht.

Jeder Weg eines Menschen ist ein ganz individueller. Mach einfach das wobei du dich gut fühlst. Sei neugierig, sei ein Forscher, genieße es und geh mit Begeisterung weiter. :)
 
Okay.. Dann vertraue ich mal darauf, dass ihr mir sonst jetzt sagen würdet, wenn es in euren Augen "gefährlich" klingen würde,- also meine Beschreibung. Danke Alesius!

Wisst ihr, es überkommt mir gerade alles so..diese Möglichkeiten, diese scheinbaren Energien, die sich anfühlen als würde ich als baum wurzeln schlagen und an Festigkeit gewinnen, so als würde gerade nicht nur eine kleine Tüe aufgehen, sondern ein ganzes Tor.. Manchmal frage ich mich, ob das alles Einbildung ist und bekomme fast ein bisschen Angst einfach nur zu spinnen :D Klingt komisch, ist aber so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr, es überkommt mir gerade alles so..diese Möglichkeiten, diese scheinbaren Energien, die sich anfühlen als würde ich als baum wurzeln schlagen und an Festigkeit gewinnen, so als würde gerade nicht nur eine kleine Tüe aufgehen, sondern ein ganzes Tor..

So ist es und du schreitest gerade hindurch :)

Ich wünsche Dir Freude, Glück und Liebe für deinen Weg :kiss4:
 
At ist Autogenes Training.

Vielleicht war sie aber schon vorher in einer Erwartungshaltung, worauf sie schnell angesprochen hat.;)
 
3.) Heute habe ich versucht mittels Mudras, Atemübungen, Lauten und Konzentration meine Chakren zu öffnen.. Viel gespürt habe ich diesmal nicht :/ außer mein Stirnchakra und mein Kronenchakra. Seitdem kribbelt/ drückt es an dieser Stelle auf meinem Scheitel.. Als wäre etwas offen stehen geblieben. Weiß dazu jemand was?
das sind Aufladungen auf dem 6. und 7. Chakra, etwas mehr Prana als gewöhnlich, und weil da noch Blockaden sind, fließt es nicht gut, sondern staut sich etwas, das zeigt sich dann als Kribbeln oder Drücken.

Wenn es irgendwann einmal richtig fließt, gibt es andere Wahrnehmungen.
Diese werden Übenden aber nicht mitgeteilt, um nicht eine Selbstsuggestion zu erzeugen.
 
Werbung:
Und was bedeutet es, wenn ich wurzel-, sacral, herz-, und halschakra GAR nicht spüre bei der meditation?:( bei allen anderen kribbelt, drückt oder wärmt es aich ja wenigstens EIN biSScHEN!:danke:
 
Zurück
Oben