Gottvertrauen

Ich bin ein Mensch aus Fleisch und Blut, ich mache Fehler und lerne daraus. Und ich trage - wie wir alle - den göttlichen Funken in mir. Ich bin Körper, Geist, Seele mit göttlicher Energie.
Was ist Fleisch und Blut wenn nicht "dichte" Energie?
Und was unterscheidet göttliche Energie von anderer?

Ich glaube dir nicht, dass DU aus Fleisch und Blut bist. Du benutzt das nur für dieses Leben.
 
Werbung:
Ist Gott ein Lichtwesen? Meine innere Führung, die göttliche Energie, meine Intuition, ist das Gott?
Also grundlegend ist Gott für mich ein Lichtwesen. Licht von unvorstellbar intensivster Energie, das ohne Anfang und Ende über alle räumlichen und zeitlichen Unendlichkeiten hinweg west und lebt, denkt und fühlt.

In all dieser ewigen Unendlichkeit wandert ein Zentrum herum. Am nachhaltigsten im Geistfeld unserer Erde. Da macht das Zentrumm, sich mit seiner eigenen Kraft ganz unscheinbar und körperlich, um auch ähnlich wie ein einfacher Schutzgeist zu wirken und aufzutreten.

So ist es möglich, direkt mit Gott zu verkehren und den Gottfunken in seiner eigenen Seele immer heller und käftiger werden zu lassen. Und zwar nachhaltig. Man merkt es auch am unbestimten Lebensmut und Optimismus. Es reicht die einfache Hinwendung zu Gott, den ich mir oft unpersönlich aber auch oft als Person Jesus Christus vorstelle.

Und deswegen heißt es so oft bei den Menschen: Gott im Herzen.
 
Ich denke die göttliche Energie ist klar, rein, positiv. Sie will immer nur Dein Bestes.
Aber was ist mit Polarität, Norden und Süden, negativ und positiv?
Wenn ein Pol fehlt?!
Und um etwas zu wollen, müsste sie ja eine Persönlichkeit entwickelt haben.

Ja klar, anders könnte niemand die Erfahrung "Mensch" machen ;)
Wir benutzen es, damit die Seele reifen kann.
Und was bist du, wenn das Menschsein nur dein Werkzeug ist? :sneaky:
 
Also bist du ein Ebenbild Gottes.
Sowohl in deinem Potential als auch in deinen Möglichkeiten.

Das steht ja bereits in der Bibel, dass wir ein Abbild Gottes sind.

Na ja, die Möglichkeiten sind begrenzt. Ich habe es zumindest so erlebt, dass das, was Deinem Lebensplan nicht dienlich ist, sich nicht erfüllt. Und so sind wir wieder beim Gottvertrauen. Dass eben alles was Dir geschieht, zu Deinem Besten ist, auch wenn man das nicht immer versteht, erst im Nachhinein.

Wie sind Deine Erfahrungen in Deinem Potenzial und in Deinen Möglichkeiten?
 
Na ja, die Möglichkeiten sind begrenzt.
Das ist nicht falsch, aber unrichtig.
Die Möglichkeiten, die du siehst, sind begrenzt.
Und darum ist Gottvertrauen so'n Thema bei dir.
:)
Wie sind Deine Erfahrungen in Deinem Potenzial und in Deinen Möglichkeiten?
Ich beginne erst so wirklich, zu erfahren. Lass die Suppe noch etwas köcheln, bevor ich draus zu schöpfen beginne. :D
Jedenfalls werde ich erst sagen, dass meine Möglichkeiten begrenzt sind, wenn es keine einzige Möglichkeit mehr gibt und ich an die Grenze stoße. Aber ich denke nicht, dass das passiert. Ich denke, diese Grenze ist eine Fata Morgana. ;)
 
Die Möglichkeiten, die du siehst, sind begrenzt.
Das kann sein.
Ich beginne erst so wirklich, zu erfahren. Lass die Suppe noch etwas köcheln, bevor ich draus zu schöpfen beginne. :D
Jedenfalls werde ich erst sagen, dass meine Möglichkeiten begrenzt sind, wenn es keine einzige Möglichkeit mehr gibt und ich an die Grenze stoße. Aber ich denke nicht, dass das passiert. Ich denke, diese Grenze ist eine Fata Morgana. ;)
Hast Du ein Beispiel?
 
Werbung:
Zurück
Oben