Gottvertrauen

Werbung:
@Moondance

Danke für den Tip. Gefühlt ist es das fehlende Vertrauen. Heute klappt's schon besser, ich freue mich über eure Geschichten und Anregungen. Mein Problem ist, dass es leider kein Dauerzustand ist. Ich drifte immer mal wieder ab ins Zweifeln. Und das ärgert mich dann selbst.
 
Mein Problem ist, dass es leider kein Dauerzustand ist.

das ist nicht nötig, solche Erwartungshaltungen turnen ab...Zweifel sind der Antrieb der Suche....

Vertrauen...viele Menschen die nicht vertrauen können, vertrauen auch anderen Menschen (Eltern)
oder sich selbst nicht....

- wenn Gott für dich Energie ist, wie willst oder besser, was kannst du tun um dieser Energie vertrauen zu können.?
 
Es ist nicht aufgesagt @Moondance . Mit den Zusammenhängen von Körper, Geist und Seele beschäftige ich mich schon länger. Und ganz ehrlich: Ich weiss im Moment nicht genau was Gott ist. Energie trifft es vielleicht nicht so ganz. Ist Gott ein Lichtwesen? Meine innere Führung, die göttliche Energie, meine Intuition, ist das Gott?
 
Ich weiss im Moment nicht genau was Gott ist. Energie trifft es vielleicht nicht so ganz. Ist Gott ein Lichtwesen? Meine innere Führung, die göttliche Energie, meine Intuition, ist das Gott?

ich weis nicht was Gott ist, aber ich weis, dass er mehr sein muss als was ich denken kann....deshalb heist es wohl auch, das wir ihn in uns finden - Selbsterkenntnis-Gotteskenntnis...und kein Bildnis machen sollen, egal wie wir uns Gott denken, es ist immer daneben, weil Gott der Punkt ist den wir nicht erfassen können mit unserem Denken mit unserem polaren Bewusstsein...die Einheit, Gott, bleibt dem Menschen verborgen...

Das Wort Sünde, sündigen z.B. heisst im Griechischen harmatanen und dass heisst gleichzeitig das Ziel nicht treffen. Den Punkt nicht treffen..
Du kannst Gott wahrnehmen...ja Intuition trifft es vielleicht am besten.

..wenn du deinen inneren Gott findest, dann hast du Gott gefunden, aber Worte brauchst du dann nicht mehr, weil mit dem Intellekt kannst du im Herzen nichts finden...
 
Werbung:
Zurück
Oben