Erfahrungsberichte über Kundalini

Hoho, Maria,

Du traust Dich ja mal ein Stück aus dem Fenster lehnen. Find ich gut. :)

Die Erweckung der Kundalini braucht nicht länger als 5 Minuten und ist nicht schwierig für jemanden, dessen Kundalini erwacht ist.
Es ist nur eine Frage, ob du das dann aushältst oder gleich in die Psychiatrie musst.

Das klingt auch irgendwie nach existenzieller Krise (bzw. ich ziehe den Begriff Emergenz vor).
Und nachdem ich grad im Magie-Board eben derlei Dinge betrachte, frag ich mich so langsam wieviele Arten von Emergenz es da eigentlich gibt, bzw. ob das womöglich alles irgendwie zusammenhängt und nur ne rechte Begriffsverwirrung besteht.

Ich für meinen Teil glaub jedenfalls nicht an Kundalini - insofern kann mir da nix passieren. Aber die letzte Tantralehrerin die mir übern Weg gelaufen ist, die hatte danach plötzlich Probleme mit ihrer Kundalini (sie glaubte offenbar dran) - wusste nicht mehr was sie will und hat ihr Leben in reichlich emotionales Chaos verwandelt. Whatever that hurts - hat mich dann rausgeschmissen.

Das ist auch so ne merkwürdige Geschichte (mit noch ein paar sehr merkwürdigen Seiteneffekten), für die ich von der esoterischen Szene seit langem gern ne Erklärung hätte. Aber da kriegt man leider keine Erklärungen, da kriegt man eher wohlfeil Lebenshilfe angepriesen. Oder Satsang.
 
Werbung:
Hoho, Maria,

Du traust Dich ja mal ein Stück aus dem Fenster lehnen. Find ich gut. :)



Das klingt auch irgendwie nach existenzieller Krise (bzw. ich ziehe den Begriff Emergenz vor).
Und nachdem ich grad im Magie-Board eben derlei Dinge betrachte, frag ich mich so langsam wieviele Arten von Emergenz es da eigentlich gibt, bzw. ob das womöglich alles irgendwie zusammenhängt und nur ne rechte Begriffsverwirrung besteht.

Ich für meinen Teil glaub jedenfalls nicht an Kundalini - insofern kann mir da nix passieren. Aber die letzte Tantralehrerin die mir übern Weg gelaufen ist, die hatte danach plötzlich Probleme mit ihrer Kundalini (sie glaubte offenbar dran) - wusste nicht mehr was sie will und hat ihr Leben in reichlich emotionales Chaos verwandelt. Whatever that hurts - hat mich dann rausgeschmissen.

Das ist auch so ne merkwürdige Geschichte (mit noch ein paar sehr merkwürdigen Seiteneffekten), für die ich von der esoterischen Szene seit langem gern ne Erklärung hätte. Aber da kriegt man leider keine Erklärungen, da kriegt man eher wohlfeil Lebenshilfe angepriesen. Oder Satsang.

ich hab das Erwachen der Kundalini erlebt und es war/ist sehr sehr schön. Aber ich hatte auch nicht darauf abgezielt sie zu erwecken. Sie erwachte zum richtigen Zeitpunkt. Ich hatte keinen Begriff davon, was da erwachte... ich las dann darüber und dachte hoppla, ach das soll also die Kundalini sein. Na gut, das ist das dann. :) und fand so Begriffe für mein Erleben.

wenn du magst, erzähl doch mal näher von der merkwürdigen Geschichte... ich liebe Geschichten. :)
 
ich hab das Erwachen der Kundalini erlebt und es war/ist sehr sehr schön.

Also kein Grund in die Psychiatrie zu gehen? *gg*

wenn du magst, erzähl doch mal näher von der merkwürdigen Geschichte... ich liebe Geschichten. :)

Ich mag gern - das ist ein Ding was mich ein bischen belastet und wo ich dankbar bin wenn ein anderer Mensch Interesse dran hat - aber da es nicht mich allein betrifft, finde ich es unpassend in aller Öffentlichkeit. Ich schick Dir Mail. Falls Dir die Mail aus irgendeinem Grund zu schräg sein sollte, kannst Du ja weiterhin hier kommentieren.
 
:thumbup:

Hallo Hellenna!



Das ist nicht der eigentliche Punkt. Ich finde es lediglich nicht sinnvoll, an etwas zu glauben was ich nicht handhaben kann. Denn wenn ich an etwas glaube, ohne wirklich genau zu wissen was es ist, dann schaffe ich mir damit ja nur eine Projektion - und das scheint mir nicht sinnvoll.
Wenn ich freilich weiss was etwas ist, und damit umgehen kann - dann gibt es gar keine Notwendigkeit mehr zu glauben, denn dann weiss ich.
Insofern ist das Glauben hier von beiden Seiten her nutzlos.



Genau. Denn die werden bei allem was man tut, vom alltäglichsten an, irgendwie im Weg stehen und einen behindern.
Das ist also ein ganz eigenes Thema, und etwas was man sowieso angehen sollte.

Nun scheint es offenbar so zu sein - soviel entnehme ich einigen Berichten - dass das was Kundalini genannt wird, ein genuin körperliches Phänomen ist, das aber die Eigenschaft hat, mit geistigen Blockaden -sofern vorhanden- recht drastisch zusammenzustoßen, und das scheint dann m.o.w. problematisch zu sein.
Mir scheint aber das Pferd vom Schwanz aufgezäumt, wenn man diese geistigen Blockaden -die eben so wie so aufgelöst werden sollten!- mit Kundalini in zusammenhang bringt und so das ganze zu einem Heilungsthema macht.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass diese Kundalini scheinbar irgendwie mit der sexuellen Kraft zusammenhängt - und so das der Fall ist, kriegt man ja eh kaum noch klare Ansagen, weil offenbar eine nach wie vor tief verwurzelte Prüderie dann alles in dezent nichtssagende Formeln von Licht+Liebe verformt.

Und das haben wir ja auch hier. Gefragt wurde nach Erfahrungsberichten. Du antwortest mit einem Buch, das Dir jemand drittes empfohlen hat, das von jemand viertem geschrieben wurde, und das wiederum im Zusammenhang mit kommerziellen Heilungsangeboten und Wochenendseminaren.

Ich setze da jetzt mal etwas anderes dagegen - eine der wenigen klaren Aussagen die man finden kann. Von der Webseite des Ordens Dragon Rouge:

Das Ziel mit unserem Yoga und Meditation ist es, die inneren verborgenen Kräfte zu erwecken, die im Tantra Kundalini genannt werden. Im Gegensatz zu den normalen Yoga streben wir nicht nach Erleuchtung, die Samadhi genannt wird, bei welcher der Adept "Eins mit Gott" wird, sobald die Kundalini mit der Energiezone Sahasrara über dem Kopf zusammen schmilzt. Wir benutzen ein seltenes und dunkles System in welchem die Kundalini hinter das Sahasrara gelangt. Dies führt nicht zum Samadhi, aber dafür zum Kaivalya wo der Adept wie zu einem Gott wird.

Ich lasse mal dahingestellt, ob jemand lieber eins mit Gott werden will oder lieber selber Gott werden - ich hab da meine eigene Auffassung über den Unterschied.
Was aber auffällt, dass hier zur Abwechslung konkrete Ansagen getroffen werden, und dass dabei gar nicht die Rede ist von Heilerei, von irgendwelcher Wischiwaschi-Transformation oder von Licht+Liebe - und dass stattdessen klipp und klar gesagt wird wo das ganze hinführt.

Da haben wir freilich das zweite Problem, neben der Sexualität - es gibt auch nur wenige Leute die offen darüber reden mögen, dass man Gott werden kann - da ist die christliche Doktrin sehr tief verwurzelt, die solche Ideen für Blasphemie erklärt.

Allerdings: man wird auch nicht in Wochenendseminaren zum Gott.

Und nun lass mich die Verwirrung mal mit einer Analogie ein bischen auflichten: es ist ein riesiger Unterschied, ob man Rekonvaleszenzgymnastik aufgrund eines gebrochenen Beines ausführt, oder ob man hochalpine Expeditionen unternimmt. In beiden Fällen freilich wird man sich mit der Physiologie der Gehwerkzeuge beschäftigen, und in beiden Fällen ist es auch dieselbe Physiologie. Deswegen aber beide Unternehmungen irgendwie zu vermengen - das wäre höchst fatal.
Daraus ist dann aber auch nicht zu folgern, dass hochalpine Touren etwas per se problematisches oder abzulehendes wären - im Gegenteil, für einen gesunden Menschen mit genügend Kondition sind sie höchst bereichernd.



Richtig. Das ist freilich nicht das einzige Problem. Denn genauso wie es in der Psychologie verbreitet ist, dass mancher der mit seiner eigenen Psyche nicht recht klar kommt, darin dann seine Profession sieht, gibt es auch reichlich Heiler, die -auf gut deutsch- selber einen an der Waffel haben. Dann gibt es Helferkomplexe, es gibt Leute die andere heilen wollen nur um ihr eigenes Ego zu stärken, und es gibt sehr viel mehr bizarres und unausgegorenes. Die ganze Heilerbranche ist nicht gerade das was man als heil verstehen möchte.

Dabei mag es, für Menschen die Heilung suchen, durchaus gute Angebote geben - aber Apotheosis ist nochmal eine ganz andere Kragenweite...

lg
 
ohne jemand zu nahe treten zu wollen:
ausführliche Hinweise findet ihr auf all Eure Fragen und unerklärlichen Beschreibungen, wenn ihr Euch über Lichtkörperprozesse eingehender informieren geht. Dort werdet ihr Antworten finden.....einfach mal googeln gehn.........
*************************************************


ja, lass die finger davon.
wenns passieren soll, geschieht es dann eh von selbst......

einer freundin, die einen kundalini-aufstieg erlebte, mußte lange zeit herzberuhigende medikamente nehmen, weil ihr herzchakra der energie nicht gewachsen war (herzrasen, schweißausbrüche), etc.

eine andere freundin ist zusammengebrochen, hatte aus ärztl. sicht eine art epilept. anfall, es wurde aber nie etwas organisches gefunden, sie war extra mehrere tage im spital, um alles komplett durchchecken zu lassen.....

außerdem gehen - wenn die energie im solar plexus überreagiert- diverse elektr. geräte kaputt: drucker, computer, herd, waschmaschine,....kommt ziemlich teuer, das ganze.

aber: es liegt in all dem eine große spirituelle wachstumschance.....du kannst auf der feinstofflichen ebene eine menge wunderschöner, tiefer erfahrungen machen....und das sind dann auch hinweise, dass es sich um etwas anderes als etwas "organisches" handelt....du hast visionen, oder gefühle von unglaublicher stärke, eine veränderte wahrnehmung der welt und deines lebens (zumindest kurzzeitig) - und kannst diese chance nutzen, dich anders und neu auszurichten, dein leben und deine werte zu überdenken, deine beziehung zu den menschen neu zu bewerten, etc......
 
Hi Jacky,

ich habe mein Kundalini aktiviert - und es hat einige Zeit gedauert um dafür vorbereitet zu sein. Da ich nicht weiß, wie weit deine Vorbereitungen vorangeschritten sind, kann ich nicht einschätzen ob und wann du es aktivieren wirst. Der erste Schritt - Interesse daran zu finden ist jedenfalls gemacht. Es gibt wohl einiges an Literatur dazu, und dort wird ofmals auch ein langer Weg beschrieben. Ich glaube aber, daß es in einer Zeit der beschleunigten Energie schneller zu erreichen sein wird. Jedenfalls ist ein bereinigter Geist Erfordenis der Aktivierung - Meditation, Chakra-Lehre, und Yoga sind sicherlich gute Unterstützer auf dem Weg zu einem reinen Geist und Körper. Kristalltherapie kann ebenso hifreich sein, um die Chakren auszurichten.

Wenn das Kundalini einmal geöffnet ist, wird die Suche nach Gott das Leben bestimmen.

Der Moment der Aktivierung läßt sich nicht vorhersehen - sobald du vorbereitet sein wirst - wird auch die Aktivierung erfolgen.

...stehe dir auch gerne für weitere Fragen zur Verfügung...
 
Hallo!
Kundalinikann gefährlich werden - aber nur wenn man es übertreibt. Ansonsten bringt es einfach nur mehr Kraft, Potenz, Power ...

Im Internet gibt es ein gratis Buch dazu - am besten googlen unter "Power für den ganzen Tag"
 
Werbung:
Hallo!
Kundalinikann gefährlich werden - aber nur wenn man es übertreibt. Ansonsten bringt es einfach nur mehr Kraft, Potenz, Power ...

Im Internet gibt es ein gratis Buch dazu - am besten googlen unter "Power für den ganzen Tag"

Wie Wo Was übertreibt??

Kundalini wird überbewertet, wüsste nicht was mir das bringen könnte!

Was ich weiß ist damit nicht zu spielen,
es gibt einen besseren Zeitvertreib asl diesen!


Wie Tetris:tomate:
 
Zurück
Oben