Gottvertrauen

Na toll. Gib mal ein Beispiel. :LOL:
Ein Beispiel für Grenzenlosigkeit:

Aufmerksamkeit besitzt weder eine Form, eine Größe, eine Höhe, Breite oder Länge, eine Farbe, ein Gewicht, ein Design, ein Aussehen. Sie ist unbegrenzt.

Es gibt keinen einzigen Begrenzungspunkt, auf den man mit dem Finger zeigen und sagen kann "Da ist Aufmerksamkeit, und daneben ist sie nicht."
 
Werbung:
@Moondance

Danke für den Tip. Gefühlt ist es das fehlende Vertrauen. Heute klappt's schon besser, ich freue mich über eure Geschichten und Anregungen. Mein Problem ist, dass es leider kein Dauerzustand ist. Ich drifte immer mal wieder ab ins Zweifeln. Und das ärgert mich dann selbst.

Zweifel sind gut!
Die bewahren einen davor, jeden Mist zu glauben, den man vorgesetzt bekommt.
Bedanke dich lieber bei Gott, dass er dir die Fähigkeit zu zweifeln gegeben hat. ;)
Wenn ich mit Gott rede, sage ich ihm meistens, dass ich nicht weiß, ob es ihn überhaupt gibt. :D
 
Dein Körper hat überhaupt kein Alter.
Du ordnest die Anzahl einiger Erdumdrehungen um die Sonne deinem Körper zu und nennst diese Anzahl "Altersangaben".
Dein Körper ist jedoch keine Erdumdrehung. :)
Du kannst auch gerne etwas anderes zählen, wenn du magst.
Das ist mir bewusst. Doch Erdumdrehungen - das ist ein Maß, worauf man sich geeinigt hat. Und ich sehe keine Veranlassung, Verwirrung zu stiften, indem ich plötzlich ein anderes, unbekanntes Maß nehme.
 
Es ist nicht aufgesagt @Moondance . Mit den Zusammenhängen von Körper, Geist und Seele beschäftige ich mich schon länger. Und ganz ehrlich: Ich weiss im Moment nicht genau was Gott ist. Energie trifft es vielleicht nicht so ganz. Ist Gott ein Lichtwesen? Meine innere Führung, die göttliche Energie, meine Intuition, ist das Gott?

Hallo,


also das kann dir keiner besser sagen, als wenn Du es Selbst für Dich herausfindest, bist eh schon auf dem Wege dahin. Und die wertvollsten Erfahrungen machst Du, eine Andere und Anderer jede und jeder für sich. Die Summe aller Erfahrungen von allen Lebewesen ist der Anfang vom Gott.
Vertraue in deine Gefühle, denn die sind die einzigen die wirklich sind.
 
wie geht es dir inzwischen mit deinem Gottvertrauen...?
Lieb von Dir, dass Du nachfragst :) Auf jeden Fall im Moment besser als zum Zeitpunkt der Themenerstellung, danke :)

Ich hatte noch eine Weile über das Thema nachgedacht und auch Rückschau über mein Leben gehalten. Und es stimmt tatsächlich, meist stellt sich hinterher heraus, wofür das anscheinend Negative gut war. Ich vertraue, das alles gut wird :) Zweifeln ist negativ und führt zu nichts.
 
ich wollte zum ganzen noch etwas sagen und hab`s inzwischen vergessen.....wir leben in der Endzeit und ich denke, dass Gott, oder das Göttliche mehr ist als Energie die reagiert, sondern auch Energie die ihren Weg geht und es an uns Menschen ist, dieser Energie zu folgen, resp. auf derselben Schwingungs-Frequenz zu schwingen um mit Gott verbunden zu bleiben oder zu sein um in der Endzeit entrückt werden zu können,
oder eben, wie wahrscheinlich die grosse Masse, die durch das breite Tor geht, in der Welt des www oder der 666 untergeht, oder verloren geht, oder so...
 
Dein Körper hat überhaupt kein Alter.
Du ordnest die Anzahl einiger Erdumdrehungen um die Sonne deinem Körper zu und nennst diese Anzahl "Altersangaben".
Dein Körper ist jedoch keine Erdumdrehung. :)
Du kannst auch gerne etwas anderes zählen, wenn du magst.


Selbstverständlich altert der Körper, und es gibt auch das Alter, ein anderer Zustand, als in den Kindertagen oder der Jugend, dass man daran zweifelt, ist mir unverständlich.
 
Werbung:
Zurück
Oben