Gott selbst hier?

peterpan

Mitglied
Registriert
31. Juli 2004
Beiträge
71
Euer Gott selbst kommt und wird euch retten.
Jes 35,4

Glaubt ihr, das das möglich ist?
Glaubt ihr, das das wirklich ist? Jetzt in dieser Zeit?

Ich weis, ER (Der Schöpfer) ist unter uns.
 
Werbung:
hugh Peter der Pan

ja, das ist so... Gott selber kommt um dich zu retten, wenn du das willst, und zwar jetztm genau in diesem augenblick, er wartet nur darauf dass du für seine Gande bereit bist...
Er wird sich niedersenken und sich dir offenbaren und du wirst dankbar sein und liebend und ihn preisen und anbeten, denn du wirst ihn erkennen und erkennen, dass er dich liebt...

ja, dass ist so, Gott kommt Persönlich zu jedem Menschen, der aufrichtig an ihn glaubt

mfg by FIST
 
Jo hier ...

.. hat mich einer gerufen ????

https://www.esoterikforum.at/threads/24285

a200.gif


:danke:
 
Euer Gott selbst kommt und wird euch retten.
Jes 35,4

Glaubt ihr, das das möglich ist?
Glaubt ihr, das das wirklich ist? Jetzt in dieser Zeit?
Natürlich werden wir uns selber "retten", und zwar zu jeder Zeit - es ist halt nur eine Frage derselben.

Ich weis, ER (Der Schöpfer) ist unter uns.
Natürlich sind wir hier unter uns.
Was genau meinst du also mit deiner Frage?
 
FIST schrieb:
hugh Peter der Pan

ja, das ist so... Gott selber kommt um dich zu retten, wenn du das willst, und zwar jetztm genau in diesem augenblick, er wartet nur darauf dass du für seine Gande bereit bist...
Er wird sich niedersenken und sich dir offenbaren und du wirst dankbar sein und liebend und ihn preisen und anbeten, denn du wirst ihn erkennen und erkennen, dass er dich liebt...

ja, dass ist so, Gott kommt Persönlich zu jedem Menschen, der aufrichtig an ihn glaubt

mfg by FIST


Dem stimme ich zu!

Hätte es nicht besser schreiben können.

Wenn ich davon ausgehe das es ernstgemeint ist!

Gruss Tigermaus
 
peterpan schrieb:
Euer Gott selbst kommt und wird euch retten.
Jes 35,4

Glaubt ihr, das das möglich ist?
Glaubt ihr, das das wirklich ist? Jetzt in dieser Zeit?

Ich weiß, ER (Der Schöpfer) ist unter uns.

Hallo
Ja, Gott selber ist nach Jesaja, in Form seines in die Welt hineingeborenen Sohnes, Jesus Christus, auf die Welt gekommen, um die Welt zu retten.
In Jesu Tod und Auferstehung machte Gott einen neuen Bund mit uns.

Alle, die an Jesus Christus glauben und sich zu ihm bekennen, haben in dem Moment das ewige Leben und die Kindschaft Gottes.

Jesus ist aufgefahren in den Himmel und hat uns den Heiligen Geist geschickt, der uns betreut und uns in alle Wahrheit leitet.

Alles Liebe-Ernst-
 
Ja, Gott selber ist nach Jesaja, in Form seines in die Welt hineingeborenen Sohnes, Jesus Christus, auf die Welt gekommen, um die Welt zu retten.
Falsch.
Er war lange vor Jesaja da, und er ist immer noch hier.

In Jesu Tod und Auferstehung machte Gott einen neuen Bund mit uns.
Wieder falsch.
Unser Bund stand schon immer und wird immer stehen.

Alle, die an Jesus Christus glauben und sich zu ihm bekennen, haben in dem Moment das ewige Leben und die Kindschaft Gottes.
Richtig.
Alle anderen natürlich ebenfalls, denn Unterschiede werden nur von Menschen gemacht.

Jesus ist aufgefahren in den Himmel und hat uns den Heiligen Geist geschickt, der uns betreut und uns in alle Wahrheit leitet.
Noch ein Treffer!
Genau wie Buddha, Mohammed, Zarathustra etcetera.

Der gute Ernst ist lernfähig - zumindest teilweise. 2 falsche, 2 richtige Punkte - er entwickelt sich in die richtige Richtung. :)
 
Zitat:
Alle, die an Jesus Christus glauben und sich zu ihm bekennen, haben in dem Moment das ewige Leben und die Kindschaft Gottes.


Richtig.
Alle anderen natürlich ebenfalls, denn Unterschiede werden nur von Menschen gemacht.


Zitat:
Jesus ist aufgefahren in den Himmel und hat uns den Heiligen Geist geschickt, der uns betreut und uns in alle Wahrheit leitet.


Noch ein Treffer!
Genau wie Buddha, Mohammed, Zarathustra etcetera.

Beides für mich völlig unstimmig !

Warum ?

Glauben heist wahrlich nicht viel, sondern schlichtweg nur nicht wirklich wissen.
Nur weil einer meint zu glauben, hält er noch lang nicht die paar Gebote Gottes ein.

In den Himmel aufgefahren ist keiner an sich...
( da nettes Kirchenmärchen )
.. der Himmel ist in dem Menschen wie auch in der Welt, nur nicht von der Welt.
Der Mensch selbst ist Schöpfer und kann ihn sich erschaffen, und das in sich selber, wie seine eigne Welt als Himmel.


- Luzifer -

:schaukel:
 
Werbung:
Beides für mich völlig unstimmig !

Warum ?
Das frage ich mich auch, denn:
Glauben heist wahrlich nicht viel, sondern schlichtweg nur nicht wirklich wissen.
Nur weil einer meint zu glauben, hält er noch lang nicht die paar Gebote Gottes ein.

In den Himmel aufgefahren ist keiner an sich... ( da nettes Kirchenmärchen )
.. der Himmel ist in dem Menschen wie auch in der Welt, nur nicht von der Welt.
Der Mensch selbst ist Schöpfer und kann ihn sich erschaffen, und das in sich selber, wie seine eigne Welt als Himmel.
würde ich auch so unterschreiben, da es meinen Äusserungen ja nicht im geringsten widerspricht.
Also inwiefern unstimmig??? :confused:
 
Zurück
Oben