Gott selbst hier?

peterpan schrieb:
Euer Gott selbst kommt und wird euch retten.
Jes 35,4

Glaubt ihr, das das möglich ist?
Glaubt ihr, das das wirklich ist? Jetzt in dieser Zeit?

Ich weis, ER (Der Schöpfer) ist unter uns.

tse, wie war. wenn er so sieht was seine menschenkiddies so anstellen, ist er manchmal sehr traurig. es wird mit ihnen zuende gehen.


alles gute
 
Werbung:
ronduitpraise schrieb:
Alle, die an Jesus Christus glauben und sich zu ihm bekennen, haben in dem Moment das ewige Leben und die Kindschaft Gottes.

Die meisten Christen gehören Glaubensrichtungen an, die das so interpretieren: alle, die ein gutes Leben im Sinne Jesus Christi führen, bekennen sich automatisch zu ihm. Ein verbales Bekentniss gibt es nur autoritär geführten, extremistischen Gruppen, und wird von den anderen Christen in keiner Weise anerkannt oder geachtet.

Dass du ein verbales Bekentniss nötig hast, sagt nichts gutes über dich aus...
 
Dass du ein verbales Bekentniss nötig hast, sagt nichts gutes über dich aus...

Aber auch das ist ein Aspekt von: " Und das Wort ist Fleisch geworden ".

Was wir mit unseren Worten bekennen, verbalisieren, ist unsere Realität - unser Fleisch..
In diesem speziellen Fall noch ein wenig aufpäppelungsbedürftig, aber dazu ist der gute Ernst ja hier, dass er geholfen wird :D

Gruß von RitaMaria
 
F-l-ei-sch

Sprache-Licht-Ursprung von allem-heiliger Geist

Ob Jesu da nicht auch so etwas wie lichte Sprache aus göttlichem heiligen Geist gemeint haben könnte ?

:schaukel:
 
luzifer schrieb:
Beides für mich völlig unstimmig !

Warum ?

Glauben heist wahrlich nicht viel, sondern schlichtweg nur nicht wirklich wissen.
Nur weil einer meint zu glauben, hält er noch lang nicht die paar Gebote Gottes ein.

In den Himmel aufgefahren ist keiner an sich...
( da nettes Kirchenmärchen )
.. der Himmel ist in dem Menschen wie auch in der Welt, nur nicht von der Welt.
Der Mensch selbst ist Schöpfer und kann ihn sich erschaffen, und das in sich selber, wie seine eigne Welt als Himmel.


- Luzifer -

:schaukel:


Glauben heißt nichts zu wissen?
Warum glaubt der Mensch an Gott?
Weil so mancher Mensch davon über ist!
Die Gebote!
Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein!
Oder!
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!
Gilt für uns alle, da wir aber nur menschlich sind. Gott kann auch verzeihen.
In den Himmel fahren!
In eine andere andere Dimension!
Gott ist der Schöpfer des Menschen.
Aus dieser Schöpfung Mensch entstand der Mensch, der heute in der Lage ist durch diese Schöpfung sich fortzupflanzen.

Gruss Tigermaus :)
 
TIGERMAUS schrieb:
Glauben heißt nichts zu wissen?
Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein!
Oder!
Gruss Tigermaus :)

Wer ohne Wahrheit ist werfe die erste Zeit ...

.. so in etwa ist der Satz Jesu zu verstehen, ohne noch kabbalistisch
auseinanderzunehmen.

Sünde bedeutet im althebräischen Wort Wahrheit,
.. und Stein steht immer für Zeit ... wie auch das Wasser für Zeit steht.
Es wurde als in der Metapher des durchzug durch das rote Meer die
Zeiten getrennt ... und nicht Wasser im herkömmlichen verständlichen Sinn.
( So als kurzes Beispiel. )

Lieben Gruß - Luzifer -

:schaukel:
 
Hugh Luziver

du magst dich vieleicht im Glauben auskennen, aber in der Kabbala brauchst du noch einige Zeit

übrigens sprach jesus nicht Hebräisch, geschweige denn althebräisch, sondern aramäisch und vieleicht ein paar Brocken latein

mfg by FIST
 
Crowley schrieb:
Natürlich werden wir uns selber "retten", und zwar zu jeder Zeit - es ist halt nur eine Frage derselben.


Natürlich sind wir hier unter uns.
Was genau meinst du also mit deiner Frage?

Du willst es also selbst machen? Ohne deinen Schöpfer?
Das könnt ihr nicht!!
Du hast zwar als freies Wesen deinen frei anwendtbaren Willen und das Areal ihn anzuwenden bekommen und erkennst immer noch nicht warum. Willst du denn nicht aus diesem freien Willen heraus zu deinem Schöpfer zurückkehren, wie ein erwachsen gewordener Sohn od. Freund?
Die Allmacht des Schöpfers ist begrenzt, denn er kann nicht machen, das seine "Kinder" ihn lieben. Umso grösser seine Freude, wenn eines in seine Liebe zu ihm zurückkehrt.
Und dafür sendet er seine Liebe, die täglich immer stärker wird. Es ist die Liebe und Glückseeligkeit in der sich die erschaffenen freien Wesen in ihrem ersten Ich Bin erkannten und dann ihre frei gewählten Wege beschritten.
Deine Überzeugung, das du und alle Menschen Gott sind ist ein kleiner Irrtum aus deiner Unwissenheit.
Du kannst deinem Schöpfer hier in der Welt begegnen. Er ist Mensch wie du. Er inkarnierte immer wieder solange seine Kinder in dieser Bewusstlosigkeit ihre Freiheit erprobten.
Willst du das eigentlich?
Will das hier Jemand wirklich?
Hast du meine Frage jetzt verstanden?
 
Werbung:
ronduitpraise schrieb:
Hallo
Ja, Gott selber ist nach Jesaja, in Form seines in die Welt hineingeborenen Sohnes, Jesus Christus, auf die Welt gekommen, um die Welt zu retten.
In Jesu Tod und Auferstehung machte Gott einen neuen Bund mit uns.

Alle, die an Jesus Christus glauben und sich zu ihm bekennen, haben in dem Moment das ewige Leben und die Kindschaft Gottes.
Jesus ist aufgefahren in den Himmel und hat uns den Heiligen Geist geschickt, der uns betreut und uns in alle Wahrheit leitet.

Alles Liebe-Ernst-

Alles und Alle sind in Gott, sind Kinder Gottes, weil von Ihm erschaffen. Das ewige Leben, also die Überwindung des Todes wird erreicht durch ein zurückkehren in die Liebe Gottes, zum eigenen Ursprung: Der Weg zum Vater über den Sohn.
Es ist der Wille gefordert und nicht nur der Glaube.
Der heilige Geist ist die Liebe/Wille Gottes. Die Intensität wird täglich erhöht und bald für Jedermann spürbar. So wird der Rückweg erleichtert.

Friede sei mit dir !
 
Zurück
Oben