Gottlos?

Werbung:
hi,
Wenn Materie von Leben durchdrungen wird, sich fortpflanzt, und entwickelt.
Also vom Sichwinkel der Lebewesen.
Bin mir allerdings nicht sicher, ob's tatsächlich so gemeint war.
Es wäre dann in der Aussage gleich mit Deiner, wenn ich's richtig gedeuted hab'. :)

liebe grüsse
 
Katharsis schrieb:
Liebe Dhyana,

sollte es nicht eher heißen:

Das Durchdringende bewegt das Durchdrungene und schafft somit das sich Verändernde...ewig fließend.
??? :confused4
Hi Katharsis,
Nein. Ich formuliere es nochmals:
Das Durchdrungene (wir) beinflusst durch Karmahandlungen mittels Körper, Sprache und Denken das Durchdringende und dies wiederum erschafft das sich dauernd verändernde Durchdrungene. Ewig fliessend.
Ich verweise auf meine Signatur. :)
LG D
 
Dies im gleichen Zusammenhang noch als Bestätigung:
Thomas, 3.
Wer sucht, soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet, und wenn er findet, wird er erschrocken sein; und wenn er erschrocken ist, wird er verwundert sein, und er wird König sein über das All.
LG D
 
Hallo

Ich bin da eben auf eine Formulierung gestossen, die mir sehr gut gefallen hat:

So wie das helle Licht der Sonne als glitzernde Luftspiegelungen erscheint, so erscheint das eine Licht des Bewußtseins als viele.

Was mir an der Formulierung gefällt ist, dass sie vollkommen frei ist von allen Gottesvorstellungen und dass sie an die Stelle eines Gottes das Bewusstsein setzt. Muss man dieses Bewusstsein irgendwie interpretieren? Ich glaube nicht. Vor allen Dingen sollte man es von allen üblichen Gottesvorstellungen frei halten, denn die sind mir alle zu kindisch, zu verlogen und zu religiös belastet. Es ist einfach das Bewusstsein - kein Gott, mit menschlichem Antlitz - keine Religion - nichts was wir anbeten sollten oder müssten, da es weder Person noch erklärbar ist - es ist einfach. Ist es positiv, negativ, neutral? Wir wissen es nicht und werden es wohl auch nie erfahren. Also schliessen wir die Kirchen, vergessen wir die Religionen und übernehmen selber die Verantwortung für unser Handeln.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
lotusz schrieb:
Es ist einfach das Bewusstsein - kein Gott, mit menschlichem Antlitz - keine Religion - nichts was wir anbeten sollten oder müssten, da es weder Person noch erklärbar ist - es ist einfach. Ist es positiv, negativ, neutral? Wir wissen es nicht und werden es wohl auch nie erfahren. Also schliessen wir die Kirchen, vergessen wir die Religionen und übernehmen selber die Verantwortung für unser Handeln.

Hi Gerrit,
Du sagst es.

LG D
 
Zurück
Oben