Warum glaubt ihr an gott?

kind of magic

Mitglied
Registriert
6. Februar 2007
Beiträge
425
Ort
Möckmühl-Züttlingen
wenn ihr a gott glaubt, warum tut ihr es? es würde mich mal interessieren. ich glaube nicht an gott. denn wie einmal ein weiser assassine sagte: nichts ist wahr und alles ist erlaubt. ;)

das soll kein spaßtheard sein, mich interessiert es wirklich. und wenn ihr an gott glaubt, glaubt ihr auch an die lehren des christen/judentums bzw. an die regeln der kiche, der bibel usw.
denkt ihr sie sind gerechtfertigt und warum?
 
Werbung:
i glaub an gott, ned an lehren

obwohl so manche lehren da scho ganz supa sind.. je nach geschmack halt^^

i glaub an gott weil i gott für mich verstanden hab,
aba das kann wer anderer wieda ganz anders verstehn...
... oda hm... bledsinn, i glaub garned, i weiss

vergiss beim gottglauben einfach die bibel, kirche usw und schon gehz bessa ;)

lg :blume:
 
wenn ihr a gott glaubt, warum tut ihr es? es würde mich mal interessieren. ich glaube nicht an gott. denn wie einmal ein weiser assassine sagte: nichts ist wahr und alles ist erlaubt. ;)

das soll kein spaßtheard sein, mich interessiert es wirklich. und wenn ihr an gott glaubt, glaubt ihr auch an die lehren des christen/judentums bzw. an die regeln der kiche, der bibel usw.
denkt ihr sie sind gerechtfertigt und warum?


AN WAS GLAUBST DU?

warum glaube ich an gott -- weil in dünkelster nacht, wenn es scheint du bist alleine, niemand ist da, du bist verzweifelt und einsam - kann ein gespräch mit gott helfen - mir - halt. so.

woolverine
 
Gott ist nur eine Erfindung der Menschen. Angeblich richtet er über uns, aber dann ist er nicht viel besser wie wir.

Wenn er über uns richtet -das schaffen manche Menschen in ihrem eigenen Leben, würden wir nicht alle dann ein Gott sein oder zumindest zu einem werden können?
 
ja mensch ist das wirklich alles zufall...was man hier so wahrnehmen kann?
nach den hamletaffen zu urteilen kann das nicht sein ...die hamletaffen waren jene affen ,die auf einer schreibmaschine so lange rumversucht haben ...sodass dann da literatur im sinne hamlets draus wurde..und wenn man sie gewährengelassen hätte, wäre die wahrscheinlichkeit quasi gleich null,dass da etwas gescheites bei rumgekommen wäre...:)
daraus folgt ...dass es da einen unsichtbaren strippenzieher geben muss ...wie auch immer man sich das vorzustellen hat oder eben auch nicht vorstellen soll...sondern mit der kraft des glaubens erfahren kann oder durch ein bestimmtes ..spirituelles tun erfahrungen machen kann...wie auch immer...
 
vollständigkeitshalber soll nicht unerwähnt bleiben ,dass ich unterschwellig christlich erzogen bin ...unterschwellig deshalb ...die familie war nicht --streng--gläubig in dem sinne...
 
Werbung:
Zurück
Oben