Gott schweigt!

sie können nicht gewinnen, nur das selbstwertgefühl verlieren.
so einer entwicklung kann man entweder mit einer maßlosen untertreibung,
oder mit einer maßlosen übersteigerung entgegen treten.

damit ist auch schon wieder alles gesagt.

und ein :zauberer1


Selbstwertgefühl ist nur von wert wenn eines existiert.
Wenn nicht siegt das Schweigen über den Selbstbetrug. Es schweigt sich aus.

LG Tigermaus
 
Werbung:
aaaaaaaaaaaha,
und ein echtes selbstwertgefühl ist dann so etwas,
wie das durchfliegen der schallmauer,
die besteigung des K2,
oder eine mondlandung.

und ein :weihna2
 
aaaaaaaaaaaha,
und ein echtes selbstwertgefühl ist dann so etwas,
wie das durchfliegen der schallmauer,
die besteigung des K2,
oder eine mondlandung.

und ein :weihna2


Na also ich war noch nicht auf dem Mond und eine Schallmauer zu durchbrechen nur um ein Selbstwertgefühl zu besitzen erweckt eher einen Brechreiz, und besteigen von irgendwas naja mein Selbstwertgefühl sagt diese erwähnten Dinge zu tun um eines zu besitzen zählt zum Selbstbetrug.

LG Tigermaus
 
Ja, Gott schweigt!!!

Ich kann mir das schönreden wie ich will - er schweigt!

Das Ganze hat auch seinen guten Grund!
Da, wo er schweigt - habe ich etwas zu lernen!

Ich muss mir, als Sohn Gottes (der ich immer aus geistiger Sicht bin, auch wenn ich weiblicher Art zu sein scheine) meine Göttlichkeit erarbeiten!

Ich muss lernen aus meinen Erfahrungen, sehen was hier geschieht - und meisst findet sich hier ein Balken im eignen Auge, der durch das eigne körperliche Gefangensein nicht so schnell gesehen wird.

Es ist wie bei den Eltern von Kindern!
Dort gibt es Zeiten, wo Vater und/ oder Mutter dem eigenen Kind Verantwortung übertragen müssen...
Dann checken sie alles ab, was wirklich gefährlich werden kann für den Sprössling, schützen ihn genau davor --- und dann lassen sie ihn tun!!!!

Er stürzt, er weint....und fragt vielleicht, warum das Vater oder Mutter nicht verhindert hat...lernt aber daraus, nicht ganz so übermütig zu sein in diesem Fall....(und es gibt sicherlich tausende)

Dann macht er z.B. Erfahrungen die sehr sehr wehtun - und da fragt er nicht mehr die Eltern, sondern Gott...

Wo nun ist der Unterschied?

Ja - er schweigt manchmal und dort ist eine eigene Weiterentwicklung!

Lieben Gruß!
Wanda
 
Hmmm... Habe mir mal gerade überlegt, was ich sagen würde an Gottes Stelle....
Keine Ahnung, aber das muss ja n ganz schön harter Job sein das Universum zu verwalten...

Villeicht schweigt Gott ja, weil wir Menschen ihn mit so vielen Fragen durchlöchern , dass er kaum noch zu Wort kommt...

Oder villeicht schweigt er auch, weil wir Menschen doch eh immer wat zu meckern haben...

Villeicht schweigt Gott auch, damit wir mal auf unsere eigene Stimme hören können!!!???
 
Hmmm... Habe mir mal gerade überlegt, was ich sagen würde an Gottes Stelle....
Keine Ahnung, aber das muss ja n ganz schön harter Job sein das Universum zu verwalten...

Villeicht schweigt Gott ja, weil wir Menschen ihn mit so vielen Fragen durchlöchern , dass er kaum noch zu Wort kommt...

Oder villeicht schweigt er auch, weil wir Menschen doch eh immer wat zu meckern haben...

Villeicht schweigt Gott auch, damit wir mal auf unsere eigene Stimme hören können!!!???
Ich esellese hier Gott. Ich weiß nicht, ich kann ja nicht anders, aber hier schreibt doch Gott, oder? So schreibt doch Gott.

LG,
Trixi Maus
 
Na also ich war noch nicht auf dem Mond und eine Schallmauer zu durchbrechen nur um ein Selbstwertgefühl zu besitzen erweckt eher einen Brechreiz, und besteigen von irgendwas naja mein Selbstwertgefühl sagt diese erwähnten Dinge zu tun um eines zu besitzen zählt zum Selbstbetrug.

LG Tigermaus

also gut wir sind nicht auf dem mond gewesen.
dennoch ist er für personen die getrennt voneinander sind,
die "schnellste" verbindung zwischen zwei punkten in der nacht,
wo jeder sich einsam und verlassen fühlt.

muss dir aber zustimmen, der selbstbetrug kommt aus dem selbstwertgefühl.
nach einer phase des werdens, innen und außen.
drinnen macht man sich vor, nach unzähligen abläufen,
es sei nun endlich geschafft.
aber draußen? da ist man vorsichtiger,
es könnte immer noch etwas passieren.

darum wird weiter gemacht. das ist dann der selbstbetrug.
dort, wo einer ohne dem anderen nicht kann.

und ein :weihna1
 
Werbung:
Ja, Gott schweigt!!!

Ich kann mir das schönreden wie ich will - er schweigt!

Das Ganze hat auch seinen guten Grund!
Da, wo er schweigt - habe ich etwas zu lernen!

Ich muss mir, als Sohn Gottes (der ich immer aus geistiger Sicht bin, auch wenn ich weiblicher Art zu sein scheine) meine Göttlichkeit erarbeiten!

Ich muss lernen aus meinen Erfahrungen, sehen was hier geschieht - und meisst findet sich hier ein Balken im eignen Auge, der durch das eigne körperliche Gefangensein nicht so schnell gesehen wird.

Es ist wie bei den Eltern von Kindern!
Dort gibt es Zeiten, wo Vater und/ oder Mutter dem eigenen Kind Verantwortung übertragen müssen...
Dann checken sie alles ab, was wirklich gefährlich werden kann für den Sprössling, schützen ihn genau davor --- und dann lassen sie ihn tun!!!!

Er stürzt, er weint....und fragt vielleicht, warum das Vater oder Mutter nicht verhindert hat...lernt aber daraus, nicht ganz so übermütig zu sein in diesem Fall....(und es gibt sicherlich tausende)

Dann macht er z.B. Erfahrungen die sehr sehr wehtun - und da fragt er nicht mehr die Eltern, sondern Gott...

Wo nun ist der Unterschied?

Ja - er schweigt manchmal und dort ist eine eigene Weiterentwicklung!

Lieben Gruß!
Wanda



Da wo er schweigt hast du etwas zu lernen?
Ist dieses nicht auch ein neu erdachter Fluchtweg denn er schweigt ja nicht nur hin und da sondern immer.
Das schönreden weil das Kind den Eltern entwachsen ist und Gott die Stelle übernimmt. Aber er schweigt wenn das erwachsene Kind hinfällt und nicht wieder von alleine aufsteht.
Wo der Unterschied ist?Eltern schweigen in der Regel nicht und das Kind entwickelt sich zu einem Erwachsenen der auf der Suche nach Gott immer wieder auf dieses Schweigen stösst.
Ja klar entwickelt sich jeder Mensch in seinen Phasen des Lebens auch ohne Gott, denn wäre er abhängig von diesem gebe es des öfteren einen gewaltigen Stillstand wegen des Schweigens.


LG Tigermaus
 
Zurück
Oben