Wurden Gott und die Gottheiten erschaffen?

Werbung:
Wie sind denn Götter entstanden?
Genau so können Menschen auch entstanden sein.
Gott ist Schöpfer und die Engel und deren Folge - die Menschen - sind Geschöpfe.

Der Schöpfer - Gott - ist unerschaffen. Gott ist Geist und nur im Geiste kann er gesehen werden. sein Wesen bleibt letztlich einem Geschöpf unergründbar - vor allem so dieses noch im Menschenkleid gefangen.

lg
Syrius
 
Gott und andere Gotter stehen fur Planeten sterne usw. schon seit 30 Tausend jahre.

Gott - die Sonne
Jesus - Jupiter
Maria -- mond
Nikolaus -- Merkur
Ostara -- Venus (ostern)
St Martin -- die Erde.
usw


Sankt Martin steht für die Erde?

Wie kommt das wohl? :)
 
Gott ist Schöpfer und die Engel und deren Folge - die Menschen - sind Geschöpfe.

Der Schöpfer - Gott - ist unerschaffen. Gott ist Geist und nur im Geiste kann er gesehen werden. sein Wesen bleibt letztlich einem Geschöpf unergründbar - vor allem so dieses noch im Menschenkleid gefangen.

lg
Syrius
Du meinst das haarige Kleid hindert ihn daran?
 
Seltsamerweise gibt es ja keine eindeutige und klare Möglichkeit Gott und die Gottheiten zu kontaktieren. Irgendwie schweigt Gott und die Gottheiten. Oder wie seht ihr das?
Doch gibt es aber nicht wenn du sie außerhalb von dir kontaktieren willst.
Ein Schweigen gibt es nur wenn du in dieser Welt etwas über die Göttliche wissen willst, was du in dieser Welt gebrauchen könntest, aber beide können sich nicht vermischen und so bilden sich keine Gedanken und ein schweigen entsteht im Kopf.
 
Lass uns das doch einfach darstellen. Gott erschafft die Erde. Und wer hat Gott erschaffen? Bzw. wer hat Gottes Erschaffer erschaffen? Das geht so unendlich weiter. Gott ist ein Problem. Wo lebt Gott eigentlich? Im Himmel? Wer hat den Himmel erschaffen damit Gott dort überhaupt leben kann?
 
Lass uns das doch einfach darstellen. Gott erschafft die Erde. Und wer hat Gott erschaffen? Bzw. wer hat Gottes Erschaffer erschaffen? Das geht so unendlich weiter. Gott ist ein Problem. Wo lebt Gott eigentlich? Im Himmel? Wer hat den Himmel erschaffen damit Gott dort überhaupt leben kann?
Das Gehirn Gottes war so groß wie eine Erbse, aber extrem verdichtet und dann eben durch Knall entstand die Ausdehnung bis es zusammenbricht. Woher kam die Erbse?
Alles war schon da und der Rest ist eine Vorgaukelei der Zeit.
 
Mein Narrativ:
Vor aller Zeit gab es nur "das Wasser"/Nirvana, bei dem jedes Individuum einen Wasserstoffatom gleichkommt - und immer wieder soziale Wasserstoffbrücken mit anderen Individuen aufbaut. Alle Wasserstoffatome sind völlig glich - logisch. Dann kam ein Rätsel hinzu: wer hat das Wasser erschaffen???

Aus diesem Rätsel heraus wurde alles Leben und alle Parallelwelten und alle Höllen erschaffen. Vorher legten alle Wasserstoffatome fest, wer, welche soziale Position inne haben sollte und welche Entwicklung durchmachen sollte. Ein Wasserstoffatom entschied sich, Gott zu sein - und eine relativ geringe Entwicklung durchzumachen, dafür denen unter ihm zu dienen. Die meisten wollten aber mitten im Geschehen stehen - und möglichst viele Erfahrungen selbst zu durchleben, um dem Rätsel auf die Schliche zu kommen.

Am Ende aller Zeit bewegen sich alle Individuen wieder Richtung Nirvana, haben extrem viel gelernt, und bilden immer wieder Wasserstoffbrücken mit anderen Individuen, die mittlerweile einen ganz anderen Charakter haben und deshalb ungleich interessanter sind.

Ob man allerdings das Rätsel lösen kann, weiß natürlich noch niemand.
 
Lass uns das doch einfach darstellen. Gott erschafft die Erde. Und wer hat Gott erschaffen? Bzw. wer hat Gottes Erschaffer erschaffen? Das geht so unendlich weiter. Gott ist ein Problem. Wo lebt Gott eigentlich? Im Himmel? Wer hat den Himmel erschaffen damit Gott dort überhaupt leben kann?
Wenn es Dir nicht gelingt, Gott als den unerschaffenen Schöpfer anzunehmen, dann wirst Du diese Frage schwerlich beantworten können.
 
Werbung:
Gott ist Schöpfer und die Engel und deren Folge - die Menschen - sind Geschöpfe.

Der Schöpfer - Gott - ist unerschaffen. Gott ist Geist und nur im Geiste kann er gesehen werden. sein Wesen bleibt letztlich einem Geschöpf unergründbar - vor allem so dieses noch im Menschenkleid gefangen.

lg
Syrius

Bibel
 
Zurück
Oben