Wurden Gott und die Gottheiten erschaffen?

Werbung:
hoi zämme
ich frage mich; wer ist gott?
die quelle, der wahre meister?
oder ist er ,sie, es auch an die materie gebunden, nur auf einer höheren, viel leichteren ebene (der 7e himmel)?
im prinzip ist es mir egal; solange er mir meinen weg freigibt darf er gerne den chefe spielen.
 
Sehr richtig, vor allem bei den vielen Gottheiten im Hinduismus.

Ich hänge innerlich an Jesus Christus, dem Auferstandenen. Aber ich kann nicht sagen, ob es Ihn in der Form überhaupt gibt, wie ich es gaube, dass es Ihn gibt. Das ist also reiner Glaube, der ins Leere gehen könnte.

Dennoch: Vor allem christliche Mystiker liefern aus ihrem direkten Erleben und mit ihren Visionen viele Hinweise und Anhaltspunkte dafür, dass Jesus Christus nicht eine leere Blase ist. Sie lassen Jesus Christus sehr sehr wahrscheinlich erscheinen.

Allerdings muss das scharf von dem unterschieden werden, was Dogmen, Sekten und krause "Erleuchtete" von Jesus sagen oder wie Christus für horrende Zwecke missraucht wurde.
nun zumindest liest man, dass er der Sohn Gottes gewesen sein soll. Also kein Gott.

Mystiker hat es immer schon gegeben, auch in unserer Zeit. Doch., dass sie dann von der kath. Kirche heilig gesprochen werden, finde ich sehr unpassend. Denn wie kann ein Mensch wissen, wann jemand heilig ist. Das finde ich schon wieder Gotteslästerung, wenn es überhaupt einen Gott gibt.
 
Denn wie kann ein Mensch wissen, wann jemand heilig ist. Das finde ich schon wieder Gotteslästerung, wenn es überhaupt einen Gott gibt.
Wenn es tatsächlich keinen Gott gibt, dann gibt es logischerweise auch keine Gotteslästerung.

Und wenn es Gott gibt, dann gibt es trotzdem auch keine Gotteslästerung, weil Gott in aller Lästerung lediglich dumme Verirrung sieht. Und dann wartet Gott, bis beim Lästerer die Dummheit verschwindet.

Und die Menschen sind vielfach dumm - ist es nicht so?
 
Wenn es tatsächlich keinen Gott gibt, dann gibt es logischerweise auch keine Gotteslästerung.

Und wenn es Gott gibt, dann gibt es trotzdem auch keine Gotteslästerung, weil Gott in aller Lästerung lediglich dumme Verirrung sieht. Und dann wartet Gott, bis beim Lästerer die Dummheit verschwindet.

Und die Menschen sind vielfach dumm - ist es nicht so?
meinst du dies wirklich ernst?

So hat jeder etwas wo er sich festhalten kann.
 
meinst du dies wirklich ernst?
Wenn es keinen Gott gibt, dann kann kein Gott gelästert werden. Das meine ich sicher ernst.

Und was ich durchaus ernst nehme, das ist mein Bezug zu einigen, wertvollen Aussagen: "Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun."

Die nicht wussten, was sie taten, das war das öffentliche Miesmachen Jesu durch die Ankläger, deren Verhöhung durch das Dornenkreuz und deren Forderung: Ans Kreuz mit Ihm.

Bis zum Ende der Zeiten werden auch diese Menschen sicher ihre Dummheit eingesehen haben - und Gott hat ihnen schon im Voraus verziehen. Siehe "Vater verzeih ihnen" - ausgesprochen durch die Weisheitssphäre Gottes, die der Sohn ist.
 
Wenn es tatsächlich keinen Gott gibt, dann gibt es logischerweise auch keine Gotteslästerung.

Und wenn es Gott gibt, dann gibt es trotzdem auch keine Gotteslästerung, weil Gott in aller Lästerung lediglich dumme Verirrung sieht. Und dann wartet Gott, bis beim Lästerer die Dummheit verschwindet.

Und die Menschen sind vielfach dumm - ist es nicht so?

genial ! :)
 
Werbung:
hoi zämme
ich frage mich; wer ist gott?
die quelle, der wahre meister?
oder ist er ,sie, es auch an die materie gebunden, nur auf einer höheren, viel leichteren ebene (der 7e himmel)?
im prinzip ist es mir egal; solange er mir meinen weg freigibt darf er gerne den chefe spielen.

Gott ist Schöpfer und Erschaffer von uns allen - sein Wesen beinhaltet sowohl männliches wie auch weibliches Prinzip - er ist Geist und nicht an die Materie gebunden, denn die Materie hat er lediglich geschaffen, um uns, die wir uns vor langer Zeit von ihm entfernten, einen Rückweg zu ermöglichen.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben