Die Macht der Psalmen

Werbung:
:thumbup:
Viele Menschen von heute wissen gar nicht mehr, welches grossartige Potenzial in den 150 Psalmen des AT enthalten ist. Das Buch der Psalmen ist eine sprudelnde Quelle der Inspiration und bei richtiger Anwendung der jeweiligen Psalmen eine grosse Hilfe im täglichen Lebenskampf.

Wenn die Bibel über die geheimnisvolle Kraft der Psalmen schweigt, so rührt dies daher, weil sie eine der schönsten Denkmäler der jüdischen Kabbala sind und alle kabbalistische Einweihung nur streng mündlich gegeben wurde, ihr geheimer Sinn eifersüchtig gehütet und ausschliesslich Eigentum der Eingeweihten blieb.

Heute ist dies zum Glück nicht mehr so. Eine sehr gute Schrift über die Wirksamkeit der Psalmen wird im Buch: "Die geheime Macht der Gebete" von Johanna Krzystolik-Klima und Klaus Klima dargeboten.

Wer von euch möchte über seine Erfahrungen mit der Anwendung der Psalmen berichten?

LG

Pollux :)

:thumbup:toll Ja wenn man die Weisheit hat,es aus den Psalmen zu lesen,was Wahrheit ist,ist es eine tolle Sache.:thumbup:
 
Ich schätze die Lutherübersetzung nicht so sehr, aber seine Übersetzung der Psalmen ist wirklich großartig.
Ich hatte auch mal die Lutherische,kam mit ihr auch nicht klar,.sucher gerade eine andere,mal sehen wo Ich hingeführt werde,und welche für mich ist.Liebe grüsse Bonzei
 
Die Psalmen sind wunderbar. Ich lese sie gerade. Jeden Morgen einen und meditiere darüber.
Der Begriff "Herr" ist ja eh nur eine Übersetzung. Eigentlich heißt es YHVH (Yahve).[ Jahve= Gott wir deutsche sagen Gott ,die Juden sagen Jahve was allerdings nicht ausgesprochen wird bei einer direkten anrede=gebet..lg Bonzei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr schön und sprachgewaltig ist auch die Übersetzung von Martin Buber.
vielen dank für den tipp,Ich werde die nächste Zeit ihn die Bücherei gehen,und mal schauen,ob Sie die ,da haben,wenn nicht dann ist Sie nichts für mich,.Ich muss das Buch ihn der Hand haben,und Sie lesen,ob Sie meine Sprache spricht.vielen dank nochmals schönen abend liebe grüsse Bonzei
 
Ob nun jemand die Psalmen, das Vater unser oder das Gebet des Jabez (1. Chronik 4;10) anwendet, er kann eine Wendung zum Besseren erzielen.

Bedingung ist natürlich, man muss es täglich anwenden und beharrlich bleiben.

Hier der 23. Psalm aus der Zürcher Bibel:

Der Herr ist mein Hirte,
mir wird nichts mangeln.
Auf grünen Auen lässt er mich lagern,
zur Ruhstatt am Wasser führt er mich.
Er stillt mein Verlangen;
er leitet mich auf rechtem Pfade
um seines Namens willen.
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal,
ich fürchte kein Unglück;
denn du bist bei mir,
dein Stecken und Stab,
der tröstet mich.
Du deckst mir den Tisch
im Angesicht meiner Feinde;
du salbst mein Haupt mit Oel
und schenkst mir den Becher voll ein.
Lauter Glück und Gnade werden mir folgen
all mein Tage,
und ich werde
in des Herrn Hause weilen
mein Leben lang.


LG

Pollux
 
Werbung:
Zurück
Oben