Diskusion über Gott

Aber schau mal warum sind alle religionen verschieden und dennoch von grund auf gleich? Weil sie versuchen etwas zu erklähren was nciht erklährbar ist. Das sind Landkarten die dazu aufrufen los zu eghen und zu suchen (eigentlich im Inneren, obwohl man auch im äußeren suchen kann um zum inneren zu gelangen^^) Ich bevorzuge die yogische Methode, die erachte ich als am besten, dazu noch reiki als kleines sprungbrett (einweihungen und so)
eine priese Magie(für Notfälle) und natürlich inniege liebevolle Gebete.
Aber alle Übungen nütze nichts wenn man nicht bereit ist sich zu verändern um daran zu wachsen und zwar so zu verändern da das herz rein wird. Allso alles unreine ablegt wie zb Vorurteile,Hass,Anhaftungen;extremer materialismus usw damit man platz hat für Gott. Liebe/ Nächstenliebe, Gottesliebe usw
 
Werbung:
Schade das dich die vielleicht wahre Weltgeschichte nicht interessiert ;)
Das Gott die Universen erträumt ist natürlich nur symbolisch gemeint, gegen Ende erläutert er dies jedoch genauer.
Es ist jedoch tätsachlich sehr ähnlich zu diesem Symbol.

Du kannst jetzt entweder einzelne Sätze aus dem Buch herrausgreifen,
und dich an Kleinigkeiten reiben und dann das Buch aburteilen.

Oder man nimmt sich die Zeit, lässt sich vom Buch packen und liest
es durch und schaut über kleinere Details, die man nicht glauben kann hinweg.
Und bildet sich dann anschließend seine Meinung.

Und glaube mir dich erwartet mehr als nur ein Gott. Die Theorie ist
einfach gewaltig.

PS: Er hat sein Wissen zum größten Anteil (Kernaussagen) aus seinem eigenen
Bewusstseinszustand herraus gemacht. Aber wenn du das Buch ganz liest wirst zu begreifen.


Die wahre Geschichte?? Du glaubst gar nicht, wieiviele mir genau DIESE schon "verkaufen" wollten und genau den gleichen Satz gesagt haben..
ich habe ja so ziemlich alles von dem Buch gelesen, nur eben die ganzen Strahlenbelastungs-Statistiken etc. ausgelassen... *g*
aber jetzt mal kurz nachdenken: Er sagt, "höhere Wesen" sind nicht wirklich das was sie glauben, sie leben ebenfalls in der Illusion; und man kann keinen Kontakt zu Gott haben (!!?!) und was tut ER? er behauptet, "drüber zu stehen". Da muss ich schmunzeln.. andere runterstufen aber bei sich selbst nicht auf die Idee kommen?? :)
das ganze klingt wirklich interessant und teilweise überzeugend, aber ich weiß nicht, ob vieles davon der Wahrheit entspricht..ist ja schon fast eine "Frechheit" zu behaupten, man kann mit Gott nicht in Kontakt treten. weder über channeln noch sonst wie. noch hört er Gebete.... da hab ich nämlich anderes gehört, aus auch ziemlich verlässlicher Quelle.
Naja, Gott sei Dank kann man denjenigen glauben, denen man glauben WILL.

edit: und was soll das mit dem "einfach weiterleben und nichts tun, man kann sowieso nichts beeinflussen." - heißt das, ich brauche weder lieben, noch sonst was gutes tun? und kann alles auf das Schicksal schieben? xD
 
Hallo vielen Dank Kensch für den Link zu diesem Buch
ist sehr aufschlußreich, ich kannte den alten Walter Schauberger noch und er erzählte mir die Geschichte mit seinem Vater Viktor und wie sie in Amerika waren, wie sie bei Heisenberg waren usw, und die Angaben in dem Buch stimmen wirklich überein. Viktor hatte wahre Eingaben und es ist alles aufgeschrieben und es ist nicht in Amerika, soviel weiß ich. Auch diesen wasserlevitator gibt es habe einen schon gesehen der Funktioniert, dieser den ich sah energetisierte das Wasser aber dermassen beeindrukunsvoll, muss man einfach sehen, Danke noch mal.
 
Warum reibst du dich an einer Kleinigkeit ?
Er war nicht Gottes Sohn imeigentlich Sinne, er hat Gott erkannt !
Und das können wir alle! Jesus war kein Übermensch er hat nur sein Innewohnendes Potenzial das in uns allen steckt genutzt!
Natürlich war er damit damals den Menschen weit vorraus...

Hehe du sprichst mir aus dem herzen schön :)
Ich kenne das Buch wo du beschreibst nicht,aber von Eckhart Tolle habe ich schon einige Hörbücher und Bücher hinter mir.Ja für mich fühlt es sich wie Wahrheit an.Wir sind nicht der Körper nicht unsere Gedanken...wir sind das eine Bewusstsein in dem alles auftaucht.

Er war nicht Gottes Sohn....genauso könnte man sagen wir sind alle Gottes Söhne und Töchter

LG Mouna
 
he momentmal wir sind alle Gottes söhne und Töchter. Jesus selbst sagte doch unser vater im Himmel oder nicht?
Ich bin Gottes Sohn genau wie du und dieanderen Brüder und Schwestern.
Wir haben den Göttlichen Funken. Wenn wir eines Tages in Gott erwachen also Selbsterwirklichung ereicht haben dann wissen wir das wir die ganze Zeit mit Gott verbunden waren usw oder wir wissen was ganz anderes oder wir wissen überhauptnichts wenn uns die Schlange beißt, wernn unsere herzen sind nicht rein dann haben wir umsonst all die Mühe gemacht.
Jesus sagte uns wie wirs machen müssen.
Wir müssen unser Herz reiniegen, damit Gottes Reich kommen kann, Gottes Reich auf Erden. Wenn alle menschen an sich arbeiten und sich ncith weiter verunreiniegen sondern ihr Herz rein halten dann wird das alles schon klappen.
Alles was wir tun müssen sind diese Zwei dinge:
Bestimte techniken zur Gottesverwirklichung wie zb Yoga Medi Energiearbeit
Und das noch wichtiegere Das man an sich arbeitet auf das man rein im Herzen ist beides zusammen fürht dann zurück zu Gott.
Magie dagegen, nährt nur das Ego, es sei denn man Hällt sich an bestimmte Regeln.
 
@kenshi

Die Frage nach dem freien Willen ist des Menschen ist für viele sehr verwirrend.
Fakt ist und das hat die Neurobiologie klar herrausgestellt (z.B. Wolfgang Singer vom Max Planck Institut) das wir KEINEN freien Willen haben.
Zumindest nicht so wie wir uns das vorstellen. Dies deckt sich wiederrum
wunderbar mit dem "Auf ein Wort".
Die Forscher fanden nähmlich unmissverständlich herraus das unser Bewusstsein der ENDPUNKT von allen Prozessen im Hirn ist.
Das bedeutet erst wenn unsere Unterbewusstsein auf eine Entscheidung gekommmen ist (aufgrund von kompliziertesten Wechselwirkungen aus Erinnerung, momentanen Eindrücken usw. ) wird uns diese Entscheidung bewusst. Und in diesem Moment glauben wir dann wir hätten uns grade
ganz frei und bewusst für etwas entschieden. Dies ist aber nicht der Fall!
Das haben neuste Neurobiologische Forschungen ganz klar gezeigt.
Wir meinen immer wir währen ausserhalb der Evolution, obwohl jede unserer Entscheidungen, wie das gesamte restliche Universum wie ein Uhrwerk (natürlich viel viel komplexer) abläuft.
Und genau das stellt der Autor von "Auf ein Wort" als die Illusion herraus.
Wir meinen bewusst zu agieren, doch in Wirklichkeit agieren wir nicht.
In Wirklichkeit verhält es sich wie wenn wir im Kino sitzen und einer Person auf
der Leinwand zuschauen. Doch wir schauen so gespannt zu das wir beginnen
uns mit dieser Person zu identizieren, wir vergessen im Kino zu sitzen.
Wir gehn durch alle höhen und tiefen mit dieser Person mit.

Erwachen bedeutet: das Kino als Kino zu erkennen und sich von der Identifikation mit der Person auf der Leinwand zu lösen.

Die Illusion als Illusion zu erkennen und sich von der Identifikation mit dem EGO
lösen und zu erfahren wer man wirklich ist.
Doch dies geschieht genau dann wenn es im göttlichen Plan vorgesehen ist!
 
och, ich möchte gern aufwachen. wenn ich mich jetzt zB bemühe aufzuwachen und es versuche, dann ist das doch der Plan.. also. wie lernt man es? =)
 
och, ich möchte gern aufwachen. wenn ich mich jetzt zB bemühe aufzuwachen und es versuche, dann ist das doch der Plan.. also. wie lernt man es? =)

alles was aufwachen kann....kann auch wieder einschlafen....du bist das in dem aufwachen und einschlafen erscheint.Wir können in wirklichkeit nicht aufwachen weil das was wir sind niemals geschlafen hat.

LG Mouna
 
Werbung:
alles was aufwachen kann....kann auch wieder einschlafen....du bist das in dem aufwachen und einschlafen erscheint.Wir können in wirklichkeit nicht aufwachen weil das was wir sind niemals geschlafen hat.

LG Mouna

muss ich das jetzt verstehen? :)
es heißt doch immer der Sinn ist es aufzuwachen oder? manche wachen doch auch auf und sehen, dass sie im Kino sitzen. Will doch nur kurz meinen Sitznachbarn sehen. :schnl: Nein Scherz, es gibt ja wirklich welche, die das können. sonst könnten sie ja nichts darüber berichten oder?!
 
Zurück
Oben