Globale Abkühlung: Gletscher Alaskas wachsen

Auch darüber gibt es Informationen. Ich habe es auch jetzt so langsam satt.
Auf der einen Seite diese Geschichte und auf der anderen Seite das Gegenteil.
Ich will jetzt Wahrheit!
Auch über Erdöl habe ich gelesen, daß es nicht ausgehen wird.

Wem kann man da jetzt wirklich glauben und wem nicht?
LG
Groovy

nur weil anderswo gletscher wachsen bzw das klima sich bissl abkühlt, bedeutet dass nicht, dass die globale erwärmung nicht stattfindet.
klima is extrem komplex und es wird immer irgendwo wärmer werden und gleichzeitig irgendwo kälter.
das is also kein argument.
es geht um statistische verteilung und die is recht eindeutig --> klimaerwärmung.

da hilft der ganze hokuspokus infokrieg nichts.
 
Werbung:
ich glaub ohnehin an das Nahen einer neuen Eiszeit (anhand von beobachteten Veränderungen im Rhythmus der Natur).
 
hey groovy,

nur weil es kälter wird heisst es noch lange nicht, dass es nicht wärmer wird!

klar? :)

Wenn Du es nicht verstehen willst, wirst Du da natürlich weiter einen Widerspruch sehen.

Nun lest Euch auch noch den Link durch, den ich reingestellt habe (weswegen ich diesen Thread auch hochgeholt habe). Und argumentiert sachlich auf das Thema bezogen und ohne den Autoren irgendwelche krummen Machenschaften zu unterstellen, warum das falsch sein sollte.
 
Es gibt schon wieder eine neue Studie, diesmal von der ETH Zürich...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,620705,00.html

Zitat aus dem Artikel: Die Klimaforschung liefert mitunter paradoxe Erkenntnisse: Vor einem Jahr berichtete ein internationales Forscherteam, dass Maßnahmen zur Reinhaltung der Luft die Erderwärmung beschleunigen. Der Grund: Weil immer weniger Schmutz die Luft trübt, dringt mehr Sonnenlicht durch. Schwefelhaltiges Benzin, Öfen und Kraftwerke ohne Staubfilter hatten demnach einen kühlenden Effekt.
 
Werbung:
Zurück
Oben