Klima (aus Milch abgespalten)

:blue2: 0.0001% pro jahr!!!!! Das ist horrend!!! zumal es nicht-linear ist!

Auch, wenn Du es nicht nachvollziehen kannst oder willst:

Es gibt Rueckkopplungen, Synergie etc. Das Klima ist ein hoch-komplexes System ineinandergreifender Teilprozesse. Das mmachen solche Milchmädchenrechnungen, wie Du sie anstellst schlich FALSCH.

Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir ettliche Beispiele solcherr nicht-linearen Prozesse mit absolut kontra-intuitivem Verhalten nennen, wogegen 0.0001%-Änderungen ein Witz sind.

Wenn Du das hier lächerlich machen willst, dann liegt das eher daran, dass Du das nicht einsehen kannst oder willst... nicht am Wahrheitsgehalt dieser Aussagen.

boah alter... wir werden uns von 0,038% auf 0,042% steigern.... bis 2050 :D
0,004%... jetzt stell dir nur mal vor es steigt um 0,008%... dann geht die welt sogar doppelt so schnell den bach runter...

ey lol sorry, aber das ist doch völlig knörke?!
mir wird unterstellt paranoid zu sein und du nimmst die 0,0000123% gefutzel tatsächlich ernst.... sry, aber um das hinzubekommen muss man wohl phsyiker sein..

stopp: ja joey, ich weiss.... es ist nicht-linear... und deine 0,004% in 50 jahren bzw. 0,0000975% p.A. sind immens wichtig, und absolut ausschlaggebend...

meine güte.... ich bin draussen, kann (und will) meine gehirnwindungen nicht noch weiterverbiegen du hast gewonnen... :danke:

Ob Du es nun nachvollziehen kannst/willst oder nicht: Ja, es kann ausschlaggebend sein.

Ich habe mehrfach ausfuehrlich beschrieben, warum. Aber das ist ja nur "auswendig gelerntes nachplappern" in Deinen AUgen... nichts, worueber es sich lohnt, auch nur einen Hauch eines Gedanken zu verschwenden.

Ignorier weiter.
 
Werbung:
huhu, ich mußte so lachen wegen des Thread-Titels und will Euch mitschmunzeln lassen.

Köln. Dem Physiker Joey X. aus K. bei B. soll es gestern gelungen sein, Klima aus Milch abzuspalten. Wissenschaftler versprechen sich davon nun die Lösung der Klimakatastrophe durch Kuhmilch.

lg,
Trixi Maus
 
Was den Sinn der Atomtests angeht, stimme ich Dir voll und ganz zu. Auf die Erdachse haben sie dennoch keinen Einfluss. Setze die Rotationsenergie der Erde in Relation zur Energie einer nuklearen Explosion... letzteres ist immernoch ein Witz gegen ersteres. Da wirst Du keine messbare Abweichung erzielen können.

Das sehe ich doch ein wenig anders, auch kleine Wellen können größer werden. Ergo, so in Hinsicht einer Kettenreaktion und zwar dahingehend, welche Auswirkung haben Atombombenteste z.B. auf die Gezeiten, oder z.B. auf Erdbeben. Und dann wird es interessant, die Folgen.
Aber stimmt, ist vernachlässigbar, schuld ist immer der Bürger mit seinem stinkenden KFZ.

Wenn wir aufhören, fossile Brennstoffe zu verfeuern und damit CO2, welches vor Urzeiten aus der Atmosphäre gezogen und dessen Kohlenstoff eingelagert wurde (Erdöl, Kohle)... dann wäre schon was gewonnen.

Das möchten aber doch gar nicht die Regierungen, die Wirtschaft. Öl regiert die Welt. Öl kann Staaten in die Knie zwingen, Öl verursacht Kriege. Es ist ein Monopol, ein Kartell, das uns alles vorschreibt. Wir werden doch nur veräppelt von denen.
Nehmen wir nur die Autos, da werden wir doch tagtäglich veräppelt, ob es nun mit der Besteuerung ist, oder die ach so sparsamen Autos usw. usw. Mal sind die Diesels an allem schuld, dann doch wieder nicht. Dann soll man sich nur noch kleine Autos kaufen mit wenig Hubraum, ganz sparsam in der Stadt und wenn du vom Fleck kommen willst, muss ihn treten und das kostet Sprit.

Ja, richtig, es hat sich trotzdem genug getan, es wurde schon verdammt viel eingespart. Aber, nicht bei dem Bürger, der zahlt trotz weniger Verbrauch immer mehr drauf, mit allem. Genau das gleiche wie bei allen Brennwertkesseln, Diese Kessel sind teuer, halten in der Regel nicht mehr so lange wie die alten Kessel, verbrauchen zwar weniger ÖL/Gas, aber trotzdem muss der Bürger erheblich mehr zahlen.

Und es gibt Alternativen, nicht Elektroautos, dat is sowieso Blödsinn, ganz was einfaches, schnell gemacht. Biodiesel, schnell nachwachsender Rohstoff. Aber, was macht der Staat, der hat nisch besseres zu tun, als aus Discountern mit Rapsöl im Angebot, Tankstellen zu machen.

Oder z.B. als Heizalternative, Holzvergaser. Billiger als jeder Pellet-Heizkessel. Oder ein Miniblockheizkraftwerk, sehr effizient und dazu noch preiswert. Da gibt es sehr tolle Dinger.
Genauso, warum nicht nen kleines Windrad im Garten.
Nur, das will man alles gar nicht, weil man damit unabhängig werden könnte und nur da liegt die Problematik. Man hat dann den Bürger nicht mehr unter Kontrolle, man kann ihn nicht abzocken. Man kann dem Bürger dann auch kein schlechtes Gewissen mehr einreden, so mit Klimawandel.

Für mich ist übrigens auch der öffentliche Nahverkehr keine Alternative, Da benutzen einfach schon zu viele die Busse und Bahnen und die Luft wird da drinnen immer so dünn. Es sind da einfach zu viele Menschen drin und dadurch eine zu hohe Co2-Belastung. Was jetzt natürlich nicht bedeuten soll, man müsse die Passagiere dezimieren ..... nein, nein ...... mir ist auch einfach für die Fahrpreise der Komfort zu schlecht.

Du machst Dir immerhin auch ueber die Physik gute Gedanken...

........ och menno .... und das ohne Uni-Bibliothek, darf ich das dann überhaupt? Denken?

Ich erdreiste mir es sogar noch einmal zu sagen, das Physik feste Maßstäbe hat. Das was man tut, wird das und das passieren. Ist das Gleiche wie mit dem Co2. Da gebe ich dir sogar recht, haut man das unverhindert in die Atmosphäre, bekommen wir irgendwann die Quittung dafür. Das ist aber logisch.
Nur, wenn ein Monopol bestimmt, kann der Kleine Furz unten gar nichts machen. Er zahlt nur die Zeche, da ihm immer wieder ein schlechtes Gewissen eingeredet wird. Der kleine Bürger, zahlt für den Bockmist der Oberen.

Würde man aber dem kleinen unten mal die Möglichkeiten geben, Rapsöl ohne Mineralölsteuer, reale Holzpreise, Erlaubnis zum kleinen Windkraftrad im Garten ........... so das wirklich mal ein Bürger das Sparen sieht ......... meinst du was dann passiert.

Richtig, es wird nie dazu kommen, denn dann würde das Monopol seine Macht verlieren
 
Das sehe ich doch ein wenig anders, auch kleine Wellen können größer werden. Ergo, so in Hinsicht einer Kettenreaktion und zwar dahingehend, welche Auswirkung haben Atombombenteste z.B. auf die Gezeiten, oder z.B. auf Erdbeben. Und dann wird es interessant, die Folgen.
Aber stimmt, ist vernachlässigbar, schuld ist immer der Bürger mit seinem stinkenden KFZ.

Atombombentests können Tsunamis auslösen; das ist sogar schon passiert. Und, wenn sie oberirdisch geschehen, haben sie natuerlich auch Einfluss auf das Klima. Und auf die weltweite Radioaktivität.

Damit auch kleine Wellen grösser werden, muss irgendwie Energie reingepumpt werden. Beim Klima geschieht das durch die Sonne, deren Energie stärker durch die höhere Treibhausgas-Konzentration festgehalten wird... ein langfristiger Prozess.

Wie das bei Erdbebenwellen geschehen soll, so dass die Erdachse sich merkbar verändern sollte (was die Behauptung war)... das ist mir schleierhaft. Woher kommt die Energie?

Das möchten aber doch gar nicht die Regierungen, die Wirtschaft. Öl regiert die Welt. Öl kann Staaten in die Knie zwingen, Öl verursacht Kriege. Es ist ein Monopol, ein Kartell, das uns alles vorschreibt. Wir werden doch nur veräppelt von denen.

Yup. Was meinst Du, warum ausgerechnet Präsident Bush den Klimawandel leugnete? Was meinst Du, warum Greenpeace ein Prototyp eines 3-Liter-Autos entfuehren musste, um es ueberhaupt bekannt zu machen? Was meinst Du, warum es trotzdem nicht hergestellt wird? Was meinst Du, warum ausgerechnet EIKE - eine Organisation von Wissenschaftlern, die panta rhei vor ein paar Wochen lobend erwähnt hat, weil sie ja nicht an den Klimawandel glauben - so enge Verbindungen zur Öl-Industrie hat?

Aber diese Lobby wird hier plötzlich ignoriert... die muessen ja die Wahrheit sagen.

Nehmen wir nur die Autos, da werden wir doch tagtäglich veräppelt, ob es nun mit der Besteuerung ist, oder die ach so sparsamen Autos usw. usw. Mal sind die Diesels an allem schuld, dann doch wieder nicht. Dann soll man sich nur noch kleine Autos kaufen mit wenig Hubraum, ganz sparsam in der Stadt und wenn du vom Fleck kommen willst, muss ihn treten und das kostet Sprit.

Wo wohnst Du? Was denkst Du ueber öffentliche Verkehrsmittel? Kommt durchaus guenstiger als Autos. Ob das praktikabel ist, kommt aber drauf an, wo Du wohnst und ob Du Familie/Kinder hast. Ich als Single in einer Grossstadt schaffe das sehr gut.

Und es gibt Alternativen, nicht Elektroautos, dat is sowieso Blödsinn, ganz was einfaches, schnell gemacht. Biodiesel, schnell nachwachsender Rohstoff. Aber, was macht der Staat, der hat nisch besseres zu tun, als aus Discountern mit Rapsöl im Angebot, Tankstellen zu machen.

Ist vor allem auch kein fossiler Brennstoff :) . Insofern nur dann Klimaschädlich, wenn man ausreichend Weidefläche hat, und ausreichend dauerhafte Wälder fuer einen stabilen Kohlenstoffkreislauf behält.

Oder z.B. als Heizalternative, Holzvergaser. Billiger als jeder Pellet-Heizkessel. Oder ein Miniblockheizkraftwerk, sehr effizient und dazu noch preiswert. Da gibt es sehr tolle Dinger.
Genauso, warum nicht nen kleines Windrad im Garten.
Nur, das will man alles gar nicht, weil man damit unabhängig werden könnte und nur da liegt die Problematik. Man hat dann den Bürger nicht mehr unter Kontrolle, man kann ihn nicht abzocken. Man kann dem Bürger dann auch kein schlechtes Gewissen mehr einreden, so mit Klimawandel.

Darum bekommen Buerger, die sich ein Windrad in den Garten stellen, oder Solarzellen sich auf Dach legen lassen auch Zuschuesse dafuer... Darum werden auch die sog. Passivhäuser subventioniert und gefördert... Wie sollte es Deiner Meinung nach denn geschehen?

Angenommen Du wärest irgendwie verantwortlich und wuerdest davon ausgehen, dass der aktuelle Klimawandel a) schädlich und b) von Menschen gemacht ist. Was wären Deine Aktionen? Was wuerdest Du unternehmen? Denk das mal durch und verglöeiche das mit dem was geschieht.

Für mich ist übrigens auch der öffentliche Nahverkehr keine Alternative, Da benutzen einfach schon zu viele die Busse und Bahnen und die Luft wird da drinnen immer so dünn. Es sind da einfach zu viele Menschen drin und dadurch eine zu hohe Co2-Belastung. Was jetzt natürlich nicht bedeuten soll, man müsse die Passagiere dezimieren ..... nein, nein ...... mir ist auch einfach für die Fahrpreise der Komfort zu schlecht.

Die Busse, die ich so kenne, haben Fenster, die sich auch öffnen lassen...

........ och menno .... und das ohne Uni-Bibliothek, darf ich das dann überhaupt? Denken?

Klar. Aber es denken noch ein paar mehr Leute. Und da gibt es Menschen, die sehr viel ueber das Klima und die Prozesse, die es beeinflussen, nachdenken. Wenn Du in Deinen Gedanken auf andere Schlussfolgerungen kommst als die... was dann? Und was, wenn Dir einer von denen erklärt, dass Deine Ueberlegungen auf verfälschten Aussagen der Klimaforscher beruhen? Da kann ein Besuch in der Uni-Bibliothek nicht schaden.

Aber es ist ja einfacher, dann diesen Leuten entweder Lobby-Arbeit oder auswendig gelerntes nachplappern vorzuwerfen... ja nicht in Betracht ziehen, dass sie Recht haben könnten.

(...) Richtig, es wird nie dazu kommen, denn dann würde das Monopol seine Macht verlieren

Hey, Du rennst bei mir gerade offene Tueren ein. Die Öl-Industrie leugnet den Klimawandel. Die Öl-Industrie bremmst auch weitere Entwicklungen. Warum störst Du Dich dann an den Unis und Klima-Instituten?
 
Wie das bei Erdbebenwellen geschehen soll, so dass die Erdachse sich merkbar verändern sollte (was die Behauptung war)... das ist mir schleierhaft. Woher kommt die Energie?

Vielleicht so von den Atombombentest unterirdisch in Nähe von Erdbebengebieten. So als kleiner Auslöser für eine Kettenreaktion. Gab es da nicht auch mal Forschungsberichte, oder Wissenschaftler, die genau vor diesem Szenario warnten.!

Wo wohnst Du? Was denkst Du ueber öffentliche Verkehrsmittel? Kommt durchaus guenstiger als Autos. Ob das praktikabel ist, kommt aber drauf an, wo Du wohnst und ob Du Familie/Kinder hast. Ich als Single in einer Grossstadt schaffe das sehr gut.

Wusste ich doch ... ich Single ... brauchste keine Verantwortung tragen für andere, brauchste nicht global zu denken für eine Familie.
Dat ist genau dein Problem, du denkst nicht weiter. Du erstellst deine Thesen aufgrund deiner Lebenslage als Single. Du bist nur dir selbst verantwortlich.

Sehe mal die Seite der Familien, die nicht in der Großstadt wohnen. Aaaaahhhhh, die auffem platten Land z.B. wohnen, wo 4mal am Tag der Bus fährt. Die muss du auch in deine Überlegungen mit einbeziehen. Oder wie wir hier, normale Stadt, Bushaltestelle sogar vor der Tür, mit 2 Erwachsenen und 2 Kinder wird es teuer, da sind wir mit Auto billiger auf Dauer. Von der Zeit gar nicht zu reden, denn wir müssten sogar noch umsteigen, weil der ne Weltreise erst macht. Dauer mit Bus in die Innenstadt ca. 45 Minuten, mit Auto 10 Minuten. Das ist öffentlicher Nahverkehr!

Darum bekommen Buerger, die sich ein Windrad in den Garten stellen, oder Solarzellen sich auf Dach legen lassen auch Zuschuesse dafuer... Darum werden auch die sog. Passivhäuser subventioniert und gefördert... Wie sollte es Deiner Meinung nach denn geschehen?

Och menno, informier dich endlich mal. Für Windräder kriegste keine Erlaubnis, da es zum einen das Stadtbild oder Gemeindebild verschandelt, zum anderen benötigst du für die Aufstellung der Dinger die Genehmigung des Energieversorgers. Punkt aus.
Bei Solarzellen richten sich die Zuschüsse nach dem Geld was da ist. Zudem, gab es auch schon Gemeinden die den Bau wie vorgenannt wegen Verschandelungen des Ortsbildes untersagt haben.

Wach mal endlich auf, sie lassen immer ein bisschen zu, lassen es aber nicht so weit kommen, dass die Bürger unabhängig werden, denn das würde dann der Demokratie schaden .
 
Vielleicht so von den Atombombentest unterirdisch in Nähe von Erdbebengebieten. So als kleiner Auslöser für eine Kettenreaktion. Gab es da nicht auch mal Forschungsberichte, oder Wissenschaftler, die genau vor diesem Szenario warnten.!

Wohl gemerkt: Wir kamen auf das Thema Atomexplosion wegen der Änderung der Erdachse. Nicht vergessen.

Zum Thema Erdbeben: Ja, durchaus plausibel. Aber wie stark wird dieses Beben sein? Hatten die stärksten bisher gemessenen Beben auch nur einen kleinen messbaren Einfluss auf die Erdrotation und -Achse? Nicht, dass ich wuesste.

Ueber Atombomentests brauchen wir uns dennoch nicht zu streiten; die gehören kategorisch verboten.

Ueber die Möglichkeit der von uns hervorgerufenen Erdachsenverschiebung allerdings... da sehe ich nach wie vor Schwierigkeiten.

Wusste ich doch ... ich Single ... brauchste keine Verantwortung tragen für andere, brauchste nicht global zu denken für eine Familie.
Dat ist genau dein Problem, du denkst nicht weiter. Du erstellst deine Thesen aufgrund deiner Lebenslage als Single. Du bist nur dir selbst verantwortlich.

Stell Dir aber vor: Ich kenne auch noch ein paar mehr Leute mit Familie. Auch bei einigen von denen klappt es hervorragend ohne Auto. Bei anderen wiederum nicht; da sehe ich das aber auch ein. Alles eine Frage des Wohnorts und des Berufs; war mir aber auch vorher schon bewusst (darum habe ich es ja auch explizit erwähnt).

Sehe mal die Seite der Familien, die nicht in der Großstadt wohnen. Aaaaahhhhh, die auffem platten Land z.B. wohnen, wo 4mal am Tag der Bus fährt. Die muss du auch in deine Überlegungen mit einbeziehen.

Habe ich doch auch getan. Wo habe ich die Abschaffung aller Autos gefordert?

Oder wie wir hier, normale Stadt, Bushaltestelle sogar vor der Tür, mit 2 Erwachsenen und 2 Kinder wird es teuer, da sind wir mit Auto billiger auf Dauer. Von der Zeit gar nicht zu reden, denn wir müssten sogar noch umsteigen, weil der ne Weltreise erst macht. Dauer mit Bus in die Innenstadt ca. 45 Minuten, mit Auto 10 Minuten. Das ist öffentlicher Nahverkehr!

Der selbstverständlich ausgebaut und verbessert gehört... dazu muss aber erst einmal die Nachfrage da sein.

Och menno, informier dich endlich mal. Für Windräder kriegste keine Erlaubnis, da es zum einen das Stadtbild oder Gemeindebild verschandelt, zum anderen benötigst du für die Aufstellung der Dinger die Genehmigung des Energieversorgers. Punkt aus.

Da kenne ich diverse Beispiele, bei denen das problemlos klappte.

Bei Solarzellen richten sich die Zuschüsse nach dem Geld was da ist. Zudem, gab es auch schon Gemeinden die den Bau wie vorgenannt wegen Verschandelungen des Ortsbildes untersagt haben.

Auch da kenne ich andere Beispiele. Wenn die Gemeinden so blöd sind, ist das ein anderes Problem.

Wach mal endlich auf, sie lassen immer ein bisschen zu, lassen es aber nicht so weit kommen, dass die Bürger unabhängig werden, denn das würde dann der Demokratie schaden .

Das wäre dann ein Problem der Politik; sagt aber rein gar nichts darueber aus, ob nun die Thesen Klimaforscher stimmen oder nicht.
 
Das wäre dann ein Problem der Politik; sagt aber rein gar nichts darueber aus, ob nun die Thesen Klimaforscher stimmen oder nicht.

Schrei ....... genau die Politik und wer bestimmt die Politik? Richtig, es glauben auch noch immer welche, dass sie durch das Kreuzchen die Politik bestimmen. Die soll es tatsächlich noch geben, ja, ja, ja

Richtig, es sagt auch nichts darüber aus, ob die Thesen der Forscher stimmig sind oder nicht. Egal dazu, welche Schiene die Politik fährt, was dann aber wiederum bedeuten würde, dass die Forscher somit überflüssig wären.

Das ist ja das Dilemma, der kleine Bürger kann viel wollen, aber wenn die Politik es nicht will, wird er scheitern. Er kann nichts machen. Genauso wie der Forscher. Was wiederum bedeuten würde, beide sind überflüssig. Nein, auch nicht ganz so richtig, den Bürger braucht man ja, irgendjemand muss ja die Zeche zahlen.
 
Werbung:
Zurück
Oben