Globale Abkühlung: Gletscher Alaskas wachsen

Groovy1974

Aktives Mitglied
Registriert
22. April 2008
Beiträge
5.036
Ort
Planet Erde
Globale Abkühlung: Gletscher Alaskas wachsen zum ersten Mal in 250 Jahren
13-prozentiger Anstieg der arktischen Eisdecke während der Klimawandel-Kult mehr und mehr durch Beweise für
eine globale Abkühlung diskreditiert wird

Die Pläne zur Implementierung einer weltweiten CO2-Steuer im Namen der Rettung des Planeten vor globaler Erwärmung haben einen weiteren Dämpfer erhalten nachdem enthüllt wurde, dass die Gletscher Alaskas nach einem ungewöhnlich kühlen Sommer zum ersten Mal in 250 Jahren gewachsen waren. Temperaturen von 3 Grad unter dem Durchschnittswert führten dazu dass der Winterschnee länger liegen blieb; dadurch wurde der Anstieg der Gletschermasse bedingt, berichtet Daily Tech.

"Seit 1946 unterhält der USGS ein Forschungsprojekt welches den Zustand der Gletscher Alaskas misst. In diesem Jahr sah man wie Rekorde gebrochen wurden für die größte Schneeanhäufung. Es war außerdem das erste Mal seit Beginn der Aufzeichnungen, dass die Gletscher nicht während den Sommermonaten geschrumpft sind," heißt es in dem Bericht.
Der größte Rückgang der in der Region beobachtet wurde, fand zwischen 1741und 1900 statt, wo die Gletscher rund 15 Prozent ihrer Gesamtmasse verloren
als die Erde die als "kleine Eiszeit" bezeichnete Klimaperiode verließ. CO2-ausstoßende Autos und Passagierflugzeuge waren wohl kaum der Auslöser im 18. und 19. Jahrhundert. Und nun da der Planet auf natürliche Weise einen Wärmetrend verlässt und eine erneute Abkühlung bevorsteht, wachsen die Gletscher. Ein weiteres Anwachsen der Gletscher Alaskas "könnte den Beginn einer weiteren kleinen Eiszeit signalisieren," heißt es in dem Bericht. Die Ausweitung der Gletscher folgt einer ähnlichen Entwicklung in der Arktikregion, wo ein Zuwachs der Eisdecke von zweimal der Fläche Deutschlands im vergangenen Jahr zu verzeichnen war, ein Zuwachs von rund 13 Prozent nach einem ungewöhnlich kalten Jahr.
Die Anhänger der Theorie über eine vom Menschen geschaffene globale Erwärmung haben versucht, solche Entwicklungen als Abweichungen von einem generellen Wärmetrend herunterzuspielen, aber in Wirklichkeit wurde keine globale Erwärmung beobachtet seit 1999 oder sogar 1995, wie Professor Jarl R. Ahlbeck von der University of Finland festhält. Immer mehr Beweise für die Entwicklung in Richtung einer neuen Mini-Eiszeit folgen aufeinander; wir sahen u.a. noch nie dagewesene Eisstürme in Kenia sowie den kältesten August in Sydney der vergangenen 60 Jahre. Die Kältewelle folgte einem Meilenstein der Sonnenaktivitäten der in fast 100 Jahren nicht mehr beobachtet wurde: Der gesamte Monat August verging ohne irgendwelche
Sonnenflecken. Die verminderte Sonnenaktivität im Jahr 2008 fiel zusammen mit Beweisen für einen weltweiten Trend der
Abkühlung.
Anfang des Jahres erlebte China den kältesten Winter in 100 Jahren während der Nordosten Amerikas Rekordmengen an Schnee verzeichnete und Großbritannien das kälteste Ostern
seit Jahrzehnten mit Hagel und Schnee hatte. Der Sommer in Großbritannien führte bei vielen zu der Sehnsucht nach globaler Erwärmung angesichts von Temperaturen im Juni und Juli die selten über 16 Grad hinausgingen und einmal sogar auf 9 Grad am Nachmittag fielen. Viele Teile der USA erlitten den kältesten April seit Beginn der Aufzeichnungen. Kanada hatte den drittkältesten April seit 1970.

"Sommerhitze ist weiterhin rar, was einen Trend fortsetzt der den Großteil der ersten Dekade des 21. Jahrhunderts dominiert hat,"

berichtet der Chicago Tribune. Laut einem Bericht der Associated Press sagt die Publikation Farmers Almanac nun "Temperaturen unter dem Normalwert für den Großteil der USA" voraus. Die Publikation wirbt mit einer 85-prozentigen Akkuratheit ihrer Vorhersagen, die zwei Jahre im Voraus veröffentlicht werden. Ein Bericht der World Meteorological Organization von vergangenem Monat hält fest, dass die erste Hälfte von 2008 die kälteste Periode seit mindestens fünf Jahren, vielleicht sogar seit 2000 gewesen war. Die Vertreter der Theorie über eine vom Menschen geschaffene globale Erwärmung haben in den vergangenen Monaten gewaltig an Glaubwürdigkeit verloren. Bizarre Pläne zur Verminderung des CO2 in der Luft sowie die neuen globalen Steuern und Systeme der Überwachung scheinen nicht die Welt retten zu sollen.

Quelle: http://infokrieg.tv/globale_abkuehlung_2008_10_19.html

So was in der Art hatte ich bereits vermutet. Man spielt wieder mal an der Steuerschraube und es ist jedes Mittel recht.

LG
Groovy
 
Werbung:



lieber Groovy

das Eis schmilzt!
so ist es das erste mal einem deutschen Forschungsschiff jetzt gelungen
den Nordpol zu umfahren
die Gletscher werden immer kleiner etc.

die Eisbären ertrinken weil die Eisschicht nicht mehr trägt


und jetzt so was?


come on:D





Ali:umarmen:
 



da könnten wir genauso den thread aufnmachen
die Erde ist hohl:banane:


die Bilder und Ergebnisse sprechen wohl genug
kaum noch Schnee auf dem Kilimandjarro

auf dem Mount Everest haben sie den Körper eines
Bergsteigers gefunden der vor Hillary raufkletterte
es war Mallory der seit 1924 dort verschollen war im Eis


leider kann ich dir hier nicht folgen




Ali:umarmen:
 
die Erde ist hohl:banane:

Wie kann eine Scheibe hohl sein? :clown:



Nein es ist aber wirklich so, alles schmilzt und es wird behauptet das die Polkappen grösser werden. Ein bisschen herb ist das schon....


Für mich absoluter Humbug.

Alls nächsters werden manche noch behaupten unserer Erölvorkommen reichen noch für Millionen von Jahre.
:tomate:


LG
 
Alls nächsters werden manche noch behaupten unserer Erölvorkommen reichen noch für Millionen von Jahre.
:tomate:
LG

Auch darüber gibt es Informationen. Ich habe es auch jetzt so langsam satt.
Auf der einen Seite diese Geschichte und auf der anderen Seite das Gegenteil.
Ich will jetzt Wahrheit!
Auch über Erdöl habe ich gelesen, daß es nicht ausgehen wird.

Wem kann man da jetzt wirklich glauben und wem nicht?
LG
Groovy
 
Auch darüber gibt es Informationen. Ich habe es auch jetzt so langsam satt.
Auf der einen Seite diese Geschichte und auf der anderen Seite das Gegenteil.
Ich will jetzt Wahrheit!
Auch über Erdöl habe ich gelesen, daß es nicht ausgehen wird.

Wem kann man da jetzt wirklich glauben und wem nicht?
LG
Groovy


Auf einer Ausage folgt immer eine Gegenausage.
Das Weltprinzip.

Glauben wir doch das, was wir sehen.

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben