glaubt hier jemand an einen teufel im christlichen Sinne

Dhyana schrieb:
Ja, 22.30 Uhr.


Die Tibeterin hatte teils schon recht. Der Unterschied ist, dass der Hase nicht denkt aber trotzdem ein "Hasenwissen" hat.:)
Richtig, von dort wo nichts mehr ist, kommt Kraft her. Auch stilles Wissen, das sich in richtiges Denken und Weisheit übersetzten lässt.

LG D

Meditierst du schon lange?
Mein Weg das Denken abzuschalten war
in die Gedankenlücken reingehen... sie
wurden immer grösser
in Bodh Gaya war es eine halbe Stunde
und länger... aber das war der Mahabodhi Tempel
und Buddhas Geist...
sonst sind es Minuten oder so
die Superthread Meditation
hilft mir wieder mehr regelmässig
zu meditieren und dafür bin ich dankbar

und dass es den Teufel gibt!!!!!
ich sah ihn vorhin um die Ecke flitzen
es gibt ihn guahhhhhhhhhhhhhh:escape:



Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

Satan leitet sich von Saturn ab. Saturn stellt u.a. unsere grobstoffliche Materie dar, also unseren Körper und in diesem erfährt unser Geist-Selbst die größte Entfernung von sich selbst, deshalb nimmt "Satan" nur noch die Getrenntheit allen Lebens wahr und erkennt sich nicht mehr als Einheit innerhalb der gesamten göttlichen Schöpfung. Deshalb wird dieser Bewusstseinszustand der Getrenntheit von allem "teuflisch" genannt, weil er alles, was jenseits seiner 5 Sinne ist leugnet und sich selbst mit der Schöpfung und dem höchsten göttlichen Willen nicht mehr in Verbindung bringen kann. Deshalb nennt man Satan die anarche Gegenordnung eine verselbständigte Ordnung, die aus der Einheit herausgefallen ist. Da der göttliche Ursprung jedoch nirgendwo verlorengeht, liegen selbst in "Satan" Saturn der Urgeist-Wille und somit alle Regulative, die "Verfehlungen Satans, also des getrennten Geistes, wieder zu korrigieren, damit der Mensch von seinem ursprünglichen Selbst nicht abkommt und nach langem Irren in der Getrenntheit sich wieder nach seiner Heimat, dem göttlich-spirituellen Selbst sehnt und Schritt für Schritt aus diesem Sonderdasein in seine Geistheimat zurückfindet. So zu sagen aus einem unbewussten göttlichen Funken zu einem bewussten göttlichen Wesen geworden.

LG Madelaine
 
Madelaine schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

Satan leitet sich von Saturn ab. Saturn stellt u.a. unsere grobstoffliche Materie dar, also unseren Körper und in diesem erfährt unser Geist-Selbst die größte Entfernung von sich selbst, deshalb nimmt "Satan" nur noch die Getrenntheit allen Lebens wahr und erkennt sich nicht mehr als Einheit innerhalb der gesamten göttlichen Schöpfung.
[...]
LG Madelaine

Die Interpretation gefällt mir. Woher hast du sie?
 
Supergeorge schrieb:
Wenn ja ,warum?
Ich finde diese vorstellung völlig unzureichend , handelt es sich nicht vielmehr um die destruktive möglichlkeit in jedem von uns .

Der Teufel steckt in Dir/mir und er gibt sich als Du/ich aus - darin besteht sein ganzes teuflisches Tun. Er ist mitunter ganz schön eitel und geltungssüchtig, darum gibt es so viele Geschichten mit ihm in der Hauptrolle.
 
Ich bin gläubiger Christ und liebe Gott und Jesus Christus.

Wer glaubt das es Gott nicht gibt, der ist auf den falschen Pfad. Denn der Teufel versucht uns alles nur erdenktliche vorzugaukeln das heißt, dass er uns dazu verführt die Bibel für ein Märchenbuch zu halten, denn der Teufel lebt von den Sünden also auch von der Lüge!

Er benutzt Satanisten um ihre eigene Ideologie aufzubauen nur damit man als Satanist vom Sinn des Bösen wegkommt. Weil der Teufel/Satan will die Krönung Gottes (den Menschen) selbst vernichten und das mit seinen eigenen Waffen und nicht mit den Menschen selbst! Diese Dinge findet man in Kriege wieder weil sich Menschen selbst bekämpfen.

Der Jenige der Gott und seinen Sohn liebt, wird zum "Licht finden".

Tut man Gutes, so wird man von Gott belohnt.
Tut man Schlechtes, so wird man von Gott im Jüngsten Gericht bestraft.

Also hört nie auf den Worten eines Satanisten, denn sie Lügen eh und die Lüge ist ihr Leben !
 
Supergeorge schrieb:
Wenn ja ,warum?
Ich finde diese vorstellung völlig unzureichend , handelt es sich nicht vielmehr um die destruktive möglichlkeit in jedem von uns .

Ja, ich sehe das so ähnlich wie Du.

Der christliche Teufel ist für mich bedeutungslos.
Zu nebulös, angstmachend, spekulativ, ...
Da kann man endlos drüber schwafeln.

Für mich ist der Teufel die Unwissenheit, Engstirnigkeit, Fanatismus, Eitelkeit, Machtgier, Besitzgier, usw. im Menschen.
 
MrIskariot schrieb:
Ich bin gläubiger Christ und liebe Gott und Jesus Christus.

Wer glaubt das es Gott nicht gibt, der ist auf den falschen Pfad. Denn der Teufel versucht uns alles nur erdenktliche vorzugaukeln das heißt, dass er uns dazu verführt die Bibel für ein Märchenbuch zu halten, denn der Teufel lebt von den Sünden also auch von der Lüge!

Er benutzt Satanisten um ihre eigene Ideologie aufzubauen nur damit man als Satanist vom Sinn des Bösen wegkommt. Weil der Teufel/Satan will die Krönung Gottes (den Menschen) selbst vernichten und das mit seinen eigenen Waffen und nicht mit den Menschen selbst! Diese Dinge findet man in Kriege wieder weil sich Menschen selbst bekämpfen.

Der Jenige der Gott und seinen Sohn liebt, wird zum "Licht finden".

Tut man Gutes, so wird man von Gott belohnt.
Tut man Schlechtes, so wird man von Gott im Jüngsten Gericht bestraft.

Also hört nie auf den Worten eines Satanisten, denn sie Lügen eh und die Lüge ist ihr Leben !

Also teilt Gott in Gut und Schlecht ein. Wo ist da die Einheit ? Was ist wenn ich weder gut noch böse handle ? Wenn ich einfach nichts tue ? Wird Gott dann weder bestrafen noch belohnen ?
 
Hallo zusammen,

Die Briefe lesen, die Pater Pio an seinen geistigen Vater geschrieben hat und dann selbst ein Urteil bilden:

Titel "Pater Pio - Durchsichtig auf Gott hin"
Autor: Pater Derobert
818 Seiten, gebunden

Viele Grüsse
Andreas
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Also teilt Gott in Gut und Schlecht ein. Wo ist da die Einheit ? Was ist wenn ich weder gut noch böse handle ? Wenn ich einfach nichts tue ? Wird Gott dann weder bestrafen noch belohnen ?

Zitat:

Hi,

du kannst in dem Sinne wie du es sagst "nichts tuen". Du machst ja immer irgendwas, manche haben ja spaß daran zu lügen oder sonstiges zu machen. Ich sag mal so, wenn du jetzt etwas machst das schlecht ist, wird Gott dich bestrafen. Wenn du gutes machst/tuest, belohnt er dich.

Ja, Gott richtet über "Gut und Böse". Wenn du dich vom Teufel verführen lässt und sündigst, so wird er er dich "gerecht bestrafen" und wenn nicht, wirst du in dem Sinne schon deine Belohnung erhalten.
 
Zurück
Oben