Die Inkarnation des Teufels - der Sohn Satans

Werbung:
Werbung:
was genau wisst ihr darüber?

Genau gar nichts. Ich hörte nur von 2 Söhnen Gottes. Also von dem einen, dem vollkommen vollendeten Gottessohn erzählte mir die überlieferte Geschichte und den anderen, den vollkommen verkommenen Gottessohn, den treff ich manchmal beim Rasieren und er erzählte mir unlängst erst, dass er schon sehr müde ist und glücklich wäre, wenn er wieder heimkehren dürfte, ins Haus seines Vaters. Aber die viele Schlechtigkeit in ihm gestattet es noch nicht. Er muss noch viel an sich arbeiten, schmerzhafte Matamorphosen überleben und kann nur ganz langsam die gewundene Treppe ins Himmelreich höher steigen. Vielleicht wird er auch noch oft ausrutschen und wieder ganz hinunter stürzen, in seinen eigenen Kochtopf. Etwas genaues weiß man ja nicht.

Armer Kerl irgendwie :trost: aber er hatte auch schon ein paar Erfolgserlebnisse. Den Neid etwa, auf seinen guten Bruder, dem es wohl ergeht, im väterlichen Haus, hat er schon besiegt.
 
Zurück
Oben