glaubt hier jemand an einen teufel im christlichen Sinne

Supergeorge schrieb:
Ich denke auch nciht das wir Gott sind , aber ich denke das alle menschen menschen die jemals gelebt haben , leben und leben werden zusammen Gott sind .
Kein Mensch ist im ganzen Gott, aber jeder Mensch ist ein Aspekt Gottes.
Und zwar ein ganz und gar einmaliger, und damit ein unendlich kostbarer, auch wenn uns das häufig nicht so scheint.
 
Werbung:
hmm

im streng Dogmatischen - Christlichen Sinne gibt es keinen Teufel, kann es keinen Teufel geben, denn das Christentum ist Monotheistisch. Den Teufel als Kraft definieren die Gegen Gott gerichtet ist und, wie Gott schöpferische Kraft hätte hiesse den Monotheismus zerstöhren und eine Zeitgötterlehre zu haben.
Im Christlichen Denken aber ist diese Duale Lehre sehr stark verbreitet, die Ursprünge dieses "Dunklen Weltschöpfers" sind in der Gnosis zu finden und hat sich vorallem durch die Katharer tief in Europa verwurzelt.
In der Bibel heisst es ja in bezug auf den Teufel (bzw den Satan), er sei ein Lügner, wie sein Vater ein Lügner ist? Nun, wer ist der Vater des Lügners wenn nicht der der Lügt? so ist doch jeder ein "Teufel" der Lügt (und zwar sich selber anlügt) und diese Person die sich selber belügt, erschafft dann auch ein Bild des Teufels das die Lügende Person quält.

Ich glaube, der Glaube an den Teufel hat in Europa viel Unheil angerichtet, da selbst die Kleriker mehr auf der Suche nach dem Teufel waren, als auf der Suche nach Gott - so kamm es, dass man in den Schlimmsten Zeiten des Mittelalters hinter allem und jedem den Teufel am Werk sah, und blind gegenüber der Tatsache war, das Gott in allem war.

"Der Teufel ist das Bild, das böse Menschen von Gott haben" (<- ist dieser Spruch war, so hiesse das, das selbst die Satanisten den einen und einzigen Gott anbeten)

mfg by FIST
 
Die Zeitspanne zwischen Geburt und Tod ist das Spielfeld des Teufels. Zur Zeit scheint er alles recht gut im Griff zu haben.:) Und dies immer wieder von neuem, von Geburt zu Tod, von Geburt zu Tod.

Und doch, ohne Satan gäbe es keine Hinfindung zu Gott. Ohne Teufel keine Erleuchtung. Ohne Satan kein Gott... Gott und Satan sind eins...

LG D
 
Dhyana schrieb:
Die Zeitspanne zwischen Geburt und Tod ist das Spielfeld des Teufels. Zur Zeit scheint er alles recht gut im Griff zu haben.:) Und dies immer wieder von neuem, von Geburt zu Tod, von Geburt zu Tod.

Und doch, ohne Satan gäbe es keine Hinfindung zu Gott. Ohne Teufel keine Erleuchtung. Ohne Satan kein Gott... Gott und Satan sind eins...

LG D


ja liebe Dhyana
du sprachst mal über das Teufelchen...
ich pflege es seitdem sehr...
dieses süsse kleine Teufelchen in mir
wir beide haben so immer viel Spass...:nudelwalk

abgesehen davon komuniziere ich mit dem ganzen Hofstaat
der Archtypen und so ist mir nie langweilig:stickout2 :party02: :nudelwalk :schnl: :clown:


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:


Karuna
 
Karuna schrieb:
ja liebe Dhyana
du sprachst mal über das Teufelchen...
ich pflege es seitdem sehr...
dieses süsse kleine Teufelchen in mir
wir beide haben so immer viel Spass...:

Liebes Karuna Schwesterchen,
Was sagt ich mal über das Teufelchen? Hilf mir auf die Sprünge. Aber du weisst ja, alles was ich sage und je sagen werde ist gelogen.:stickout2
Während ich diese paar Zeilen schreibe, singt Shirley Horn:
"You'r my thrill... you do something to me... you send sparks right through me... when I look at you......"
Wird wohl das Teufelchen sein.:)

LG D
 
Dhyana schrieb:
Liebes Karuna Schwesterchen,
Was sagt ich mal über das Teufelchen? Hilf mir auf die Sprünge. Aber du weisst ja, alles was ich sage und je sagen werde ist gelogen.:stickout2
Während ich diese paar Zeilen schreibe, singt Shirley Horn:
"You'r my thrill... you do something to me... you send sparks right through me... when I look at you......"
Wird wohl das Teufelchen sein.:)

LG D

naja... es ging um diese letzte Inkarnation von mir...
Stella da Manhã... und du meintest irgendsowas
von "la femme avec le diable dans le sangue..."

je ne sais pas encore *grins*



Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Karuna.:liebe1:

Ja natürlich!

"La femme est le chef-d'oeuvre de Dieu,
surtout quand elle a le diable au corps!"

Und Goethe sagte:
"L'eternel féminin
Nous attire vers le haut."

LG D
 
Dhyana schrieb:
Karuna.:liebe1:

Ja natürlich!

"La femme est le chef-d'oeuvre de Dieu,
surtout quand elle a le diable au corps!"

Und Goethe sagte:
"L'eternel féminin
Nous attire vers le haut."

LG D

mercie ma chere
je suis très honree...

werde mir das rauskopieren
zumahl ich achtzehn Jahre
Chef in meinem Restaurant war...
machst du bei der superthread Meditation mit?

ich schalte ja auch immer das Denken ab
aber eine Tibeterin meinte unlängst: like a rabbit:clown:
und lachte sehr... ich halte es aber trotzdem so
denn da von dort wo nichts mehr ist
da kommt die Kraft her für mein Leben


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
ich glaube nicht, dass es einen teufel gibt, zumindest nicht in diesem sinne, wie es uns gelehrt worden ist.

natürlich gibt es etwas das gegensätzlich ist, denn ohne das gute könnte das böse nicht und ohne das böse könnte das gute nicht, eben alles yin yang.
 
Werbung:
Karuna schrieb:
machst du bei der superthread Meditation mit?
Ja, 22.30 Uhr.

Karuna schrieb:
ich schalte ja auch immer das Denken ab
aber eine Tibeterin meinte unlängst: like a rabbit:clown:
und lachte sehr... ich halte es aber trotzdem so
denn da von dort wo nichts mehr ist
da kommt die Kraft her für mein Leben
Die Tibeterin hatte teils schon recht. Der Unterschied ist, dass der Hase nicht denkt aber trotzdem ein "Hasenwissen" hat.:)
Richtig, von dort wo nichts mehr ist, kommt Kraft her. Auch stilles Wissen, das sich in richtiges Denken und Weisheit übersetzten lässt.

LG D
 
Zurück
Oben