glaubt hier jemand an einen teufel im christlichen Sinne

Werbung:
Crystalier schrieb:
Gott braucht den Teufel nicht an der Nase herum zu führen, da es den Teufen im eigentlichen Sinne nicht gibt,was aus meinem Text hervorgeht

Es steht hier Aussage gegen Aussage. Wenn jemand sagt, es gibt den Teufel, kann er damit Recht oder Unrecht haben. Sagt jemand es gibt den Teufel nicht, so gilt das gleiche. Beweise gibt es für den Teufel so wenig wie für Gott.... es ist letztendlich alles offen. Oder anders gesagt: Gott hält absolut dicht - der Teufel nicht so ganz. So mancher hat sein Schweigen schon gebrochen und den Teufel infiltriert und seinen inneren Kern unbemerkt ausgespäht ;)
 
:)

Gott bist Du selbst ... der Mensch ist Gott so steht es in der Bibel selbst.
Ansonsten darüber ist Gott schlichtweg weiter Nichts als das Nichts perse.

Bei dem Teuefel hast Du wenigstens handfestes Wot mit dem Du Dich aus
der Misere Deiner Hölle auf Erden berfreien kannst, und wirklicher Mensch
gleich ein wirklicher Gott in Gott werden zu können, genau wie Gott es auch
im großen Nichts für Dich vorgesehen hat.

@Niemand

aus was Lorbeer schreibt ist mir Jacke für Hose, nach seinen üblichen
Angaben bist du längst für ewigkeiten m Atomkrieg auf Erden gestorben...
... wer äußeres wort von der Welt braucht um seine Wahrheit zu finden,
läuft im weltlichen Sinne des Satans, bereits dem Satan mächtig ins Messer.
Viel Spaß dabei ...:)


Lieben Gruß - Luzifer -

:schnl:
 
:)

Doch doch wir haben uns sogar selbst erschaffen ... :foto:
Wir sind nicht Ebenbild Gottes .. sondern Gott, auch wenn wir
uns nur in die Dualität gespalten haben....

.. Genesis 10,27 steht im original ausdrücklich was wir sind:

.... schuf den Menschen als ebenes Bild und Ebenes Bild ....

.. und nicht solch fehlübersetztes, nur weil nun mal nur gelinde gesagt
die Übersetzer nichts mit den wörtlichen Worten anfangen konnten.

Lieben Gruß - Luzifer -

:schnl:
 
Crystalier schrieb:
Ich bin eine gläubige Christin und bin mir trotzdem sicher, dass es den Teufel nicht in dem Sinne gibt,wie er in der Bibel beschrieben wird.Ich denke,man muss das übertragend sehen. Ich habe mal gelesen, dass auch der ,,Teufel'' eine Aufgabe Gottes erfüllt. Wir leben in einer Welt des freien Willens und deswegen muss es auch die Entscheidung zwischen Gut und Böse geben und hier tritt nun der Teufel bzw. der Engel Luzifer ins Spiel.
Sehen wir einmal von dieser Tatsache ab,so würde es auch meiner Aufassung von Gott widersprechen,wenn es etwas gäbe, dass versucht sich gegen Gott zu stellen. Gott ist für mich allmächtig und das bedeutet, dass es nichts gibt, dass er nicht kontrollieren könnte. Auch wenn viele das nicht so sehen und jetzt versuchenmich zu ,,bekehren'', dass ist das was ich glaube und ich habe einen so tiefen Glauben an Gott,den kann mir keinernehmen.Selbst die Diskussionen in meinem ReliGK nicht ;-).

~Sein Wille geschehe~

Nun , ich bin kein Christ , aber auch kein atheist, die einen benutzen einfache Bilder um methaphysik zu beschreiben die sich nicht beschreiben und systematisieren läßt und gehen in meinen Augen deshalb fehl. Die anderen sind so naiv zu glauben das ihr kleines Primatengehirn mit einer naturalistisch materialistischen Perpektive und den Naturwissenschaften ( die gerade mal ein paar hundert Jahre alt ist ) die Welt erklären kann .
Nun sind die Bilder des Christentums dennoch interessant , weil es unsere Bilder sind , und wenn man sie als Metaphern betrachtet werden sie wieder wertvoll . Der teufel ist also teil unseres Lebens , er verkörpert für mich die menschliche Fähigkeit zur destruktivität sich selbst ,andere und das Leben selbst betreffend . Den Vorschlag des Christentums ihn als eine äußere Macht zu sehen ist eine zu bequeme verführung , er ist wie Gott und die fähigkeit zur Liebe ein Teil von uns . Wir kommen also nicht darum herum uns als hochkomplexe Wesen zu betrachten.
Winston Churchill nannte seine Depression während der ihn seine düsteren Gedanken quälten " my big black dog ".
Gruß George
 
Crystalier schrieb:
Jeder von uns hat einen göttlichen Kern und wir wurden als Ebenbild Gottes erschaffen aber wir sind in dem Sinne nicht Gott

Ich denke auch nciht das wir Gott sind , aber ich denke das alle menschen menschen die jemals gelebt haben , leben und leben werden zusammen Gott sind .
 
Werbung:
Zurück
Oben