glaubt hier jemand an einen teufel im christlichen Sinne

Niemand schrieb:
Im christlichen Sinne gibt es einen Widersacher Gottes....

die Frage aber ist doch: Kann man "etwas" das form-, substanz- und zustandslos ist, überhaupt widersachen ??? Das müsste doch eigentlich in's Leere laufen ? Ist also letztlich eine Frage des Standpunktes. Es gibt keinen Gedanken, den Du nicht kennst, den der Teufel je gedacht hat. Kennst Du seine Gedanken, so bist Du unkaputtbar :)


Ja. Form-, substanz- und zustandslos. Ich glaub, da gehen Dir die Christen eher auf die Barrikaden. Gott ist der wahre Mensch! Und er hat 7 Eigenschaften. Und die müssen wir entwickeln.

Ich glaube uach, daß der Teufel einzig unser Kopf ist. Das macht Sinn.

Das Ding mit Luzifer - hmmm, verstehe ich auch nicht wirklich. Der gefallene Engel. Wie ist das zu verstehen? Wie könnte das zu verstehen sein, wenn nun Jesus tatsächlich vom gefallenen Engel gesprochen hätte?
 
Werbung:
TIGERMAUS schrieb:
Gott ist mein Führer!
Der Teufel mein Verführer!

LG Tigermaus

... nöö, Erscheinungen von der Welt sind Dein Verführer, wovon Dich
Deine Eva > fleischlicher Körper > Herz verführen lasst.

Doch das Gott, Deine Geistseele in Dir dein Führer ist, das stimmt.
Doch der Teufel ist Dein Führer aus der Lichtwelt der Hölle heraus in den Geist ....
... dem wirklichen Mensch Sein -> Adam Kadmon sein ... Wirklich Gott
sein .. im AllEinsSein unendlicher wirklicher Liebe.

alles in wirklicher Liebe - Luzifer -

:)
 
luzifer schrieb:
... nöö, Erscheinungen von der Welt sind Dein Verführer, wovon Dich
Deine Eva > fleischlicher Körper > Herz verführen lasst.

Doch das Gott, Deine Geistseele in Dir dein Führer ist, das stimmt.
Doch der Teufel ist Dein Führer aus der Lichtwelt der Hölle heraus in den Geist ....
... dem wirklichen Mensch Sein -> Adam Kadmon sein ... Wirklich Gott
sein .. im AllEinsSein unendlicher wirklicher Liebe.

alles in wirklicher Liebe - Luzifer -

:)


Richtig!
Der Teufel aus der dunkelen Höllenwelt ist der Führer aber des Bösen.

LG Tigermaus
 
... und der hat auch den Schnaps gemacht ! Singt doch uns Udo Jürgens ... seit Jahren ( ... der Teufel hat den Schnaps gemacht, um uns zu verführen ) ... - wenn`s dann nicht stimmt - dann stimmt doch was nicht !!!

Oh Herr lass Gras wachsen ...
 
:)

Schnaps ?

Mal schaui ...

300-50-1-80-60

Göttlicher Geist existiert in der schöpferischen raumzeitlichen Sprache.

So, und ich übersertze mal salopp eine Sichtweise allerdings nur....

Es wird empfohlen auch wenn die raumzeitliche Sprache, also die unsere
auch göttlich ist, nicht zu ernst zu nehmen und auch mal eine 5 Gerade
sein zu lassen, anstatt sich in unserer täglichen Verwirrung der Sprache
welche sich in einer Vielfalt an Meinungen zeigt zu sehr gegenseitig
Perfektionismus zu erwarten ... so klppt es auch besser mit dem Nachbarn,
den man auch gerne mal zu einem Umtrunk einladen darf, jedoch ein Schnäpschen
in Ehren als Apperetif und/oder zur Verdauung genossen weerden, kann auch
der Sprache nicht abträglich sein, doch Völlerei mit ihm, könnte durchaus zu
unerwünschten Nebenwirkungen führen.

Alles Liebe - Luzifer -

:schnl:
 
Ich bin eine gläubige Christin und bin mir trotzdem sicher, dass es den Teufel nicht in dem Sinne gibt,wie er in der Bibel beschrieben wird.Ich denke,man muss das übertragend sehen. Ich habe mal gelesen, dass auch der ,,Teufel'' eine Aufgabe Gottes erfüllt. Wir leben in einer Welt des freien Willens und deswegen muss es auch die Entscheidung zwischen Gut und Böse geben und hier tritt nun der Teufel bzw. der Engel Luzifer ins Spiel.
Sehen wir einmal von dieser Tatsache ab,so würde es auch meiner Aufassung von Gott widersprechen,wenn es etwas gäbe, dass versucht sich gegen Gott zu stellen. Gott ist für mich allmächtig und das bedeutet, dass es nichts gibt, dass er nicht kontrollieren könnte. Auch wenn viele das nicht so sehen und jetzt versuchenmich zu ,,bekehren'', dass ist das was ich glaube und ich habe einen so tiefen Glauben an Gott,den kann mir keinernehmen.Selbst die Diskussionen in meinem ReliGK nicht ;-).

~Sein Wille geschehe~
 
Werbung:
Crystalier schrieb:
Ich bin eine gläubige Christin und bin mir trotzdem sicher, dass es den Teufel nicht in dem Sinne gibt,wie er in der Bibel beschrieben wird.Ich denke,man muss das übertragend sehen. Ich habe mal gelesen, dass auch der ,,Teufel'' eine Aufgabe Gottes erfüllt. Wir leben in einer Welt des freien Willens und deswegen muss es auch die Entscheidung zwischen Gut und Böse geben und hier tritt nun der Teufel bzw. der Engel Luzifer ins Spiel.
Sehen wir einmal von dieser Tatsache ab,so würde es auch meiner Aufassung von Gott widersprechen,wenn es etwas gäbe, dass versucht sich gegen Gott zu stellen. Gott ist für mich allmächtig und das bedeutet, dass es nichts gibt, dass er nicht kontrollieren könnte. Auch wenn viele das nicht so sehen und jetzt versuchenmich zu ,,bekehren'', dass ist das was ich glaube und ich habe einen so tiefen Glauben an Gott,den kann mir keinernehmen.Selbst die Diskussionen in meinem ReliGK nicht ;-).

~Sein Wille geschehe~

Wenn Gott den Teufel kontrollieren kann, so meinst Du, dass er ihn auch der Nase herum führen könnte, ohne das er es merkt ? Oder führt er sich durch sein widriges Handeln eigentlich selbst an der Nase herum ?
 
Zurück
Oben